Paladin schrieb:andere Länder andere Sitten!
Nur mal ein beispiel zum unterrichtsverbot in der USA!!!
Dort erhält man schon unterrichts verbot, wenn man den Schülern die EVOLUTIONSTHEORIE lehrt!!!!!!!
Kein scherz! Darwin ist bei den USis tabu!!
forcemagick schrieb:was sich in russland abspielte, in china und in so vielen später als "kommunistischen ländern" war schlicht kein kommunismus.
da witzige hieran finde ich ja, dass die meisten leute, die einen nationalsozialismus wollen, erklärte antikommunisten sind. nur ist der sozialismus in nationalsozialismus halt die vorstufes des kommunismus...OTO schrieb:Was sich in Deutschland abspielte war schlicht nach meiner Definition kein Nationalsozialismus
ist ja auch falsch. wir haben nur die gleichen vorfahren...Paladin schrieb:Für diese Konservativen ist es unerhört zu behaupten der Mensch stamme vom Affen ab (obwohl manche menschen noch gar nicht davon weggekommen sind hehe)
_Dark_ schrieb:da witzige hieran finde ich ja, dass die meisten leute, die einen nationalsozialismus wollen, erklärte antikommunisten sind. nur ist der sozialismus in nationalsozialismus halt die vorstufes des kommunismus...OTO schrieb:Was sich in Deutschland abspielte war schlicht nach meiner Definition kein Nationalsozialismus
OTO schrieb:Und ist nicht jede Ideologie künstlich geschaffen?.
meinst du damit jetzt den fehler der dem kommunismus unterstellt wird, oder dass der kommunismus diesen fehler wirklich begeht??Forcemagick schrieb:der essentielle fehler ist die annahme einer radikalen und einmaligen revolution nach der der käse dann gegessen sein könnte....
also ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass viele (nazis), die nationasozialismus fordern, sich nicht darüber im klaren sind, dassOTO schrieb:Wie kommt man denn bitte auf soetwas?
Kannst du das etwas näher erläutern?
_Dark_ schrieb:meinst du damit jetzt den fehler der dem kommunismus unterstellt wird, oder dass der kommunismus diesen fehler wirklich begeht??Forcemagick schrieb:der essentielle fehler ist die annahme einer radikalen und einmaligen revolution nach der der käse dann gegessen sein könnte....
marx beschreitb ihn als endstufe eines lange anhaltenden prozesses, und damit wäre eine einmalige revolution hinfällig...
.
Don schrieb:Offtopic:
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber kann man den Komunismus in seiner gedanklichen Reinform nicht mit dem Ur-Christentum gleichsetzen?
Das wurde mir zumindest mal in der Schule nahe gebracht; liegt allerdings schon ein paar Jahr(zehnte) zurück.....
mfg Don
forcemagick schrieb:@bstaron da muss ich dir recht geben...
bei der definition von kommunismus habe ich so ein wenig meine probleme ....
du sagst kommunismus und faschismus sind für imperiale system usw bekannt.... doch ich denke der kommunismus ist letztlich überhaupt nicht bekannt...
_Dark_ schrieb:sozialismus in nationalsozialismus halt die vorstufes des kommunismus...