Franziskaner
Ehrenmitglied
- Registriert
- 4. Januar 2003
- Beiträge
- 4.790
vonderOder schrieb:das sagen was und wie es ist. wenn an dieser schule 17% deutsche, 34 % tükischstämmige, 43% arabischstämmige Schüler und die restlichen Pozente der Schüler sich aus anderen Nationen zusammen setzen, dann ist das so.
Gut, dann sagen wir doch, was und wie es ist:
An dieser Schule sind deutschstämmige Schüler in der Minderheit. An dieser Schule wird Gewalt gegen Mitschüler und Lehrer ausgeübt.
Welche weitere Information ziehst du aus der prozentualen Verteilung der ethnischen Abstammung und was folgerst du daraus?
für dich scheint es nicht erwähnenswert, denn es könnte ja gefühle verletzen oder aufstacheln.
Nö, es ist bloss weder für das Erkennen noch für das Abschaffen der Ursachen besonders hilfreich, sich auf nichtursächliche Aspekte konzentrieren zu wollen.
Den Ansatz von Aphorismus finde ich deutlich nachvollziehbarer: Wir haben es hier mit einer offensichtlich überdurchschnittlich hohen Anzahl von gewalttätigen und auch straffälligen Kindern und Jugendlichen zu tun. Gewalt und Straftaten sind Verstösse gegen das Gesetz und diese sind auch schon vor Vollendung des 14. Lebensjahres durch das Vormundschaftsgericht mit Massnahmen ahndbar.
Wir können auch gerne darüber reden, ob das Jugendstrafrecht den aktuellen Umständen nach noch zeitgemäss ist.