Atlantis! Aliens,Götter oder Menschen

Was War Atlantis? Stützpunkt von Aliens, Platz der Götter oder hochentwickelte Kultur

  • Stützunkt der Aliens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platz der Götter

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine hochentwickelte Kultur, die nur übertrieben dargestellt wurde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts von alle dem

    Stimmen: 0 0,0%
  • ES GAB NIE ATLANTIS!!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
ihr kennt doch alle atlantis, was denkt ihr drüber? wars ein stürtzpunkt der aliens, oder nur ne hochentwickelte kultur oder vielelicht die stadt / der kontinent der götter? ich schwanke zwischen aliens und hoch entwickelter kultur, sagt mir eure meinung
möge die große diskussion beginnen! :twisted:
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
wenn es atlantis gab, dann wars denke ich einfach eine relativ hochentwickelte und/oder reiche stadt, wie athen oder troja

da sie ja verschwunden ist, aus welchem grund auch immer, kommen natürlich massenhaft mythen auf, die keinerlei basis haben sondern sich einfach ein paar leute ausgedacht haben, und über die jahrhunderte kommen immer neue nglaublichere sachen hinzu ...
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
schonmal auf die idee einer art zeitsigularität gekommen? ein kleiner punkt im universum, an dem die zeit schneller vergeht, quasi ein blick in die zukunft.
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
wenn es wirklich einen punkt geben würde wo die zeit schneller vergehen würde als im normal raum (ich erinnere mich da an eine voyager folge) dan müsste man das schlieslich an den atomen feststellen können.
also das mit der alien basis schliese ich selbnst jetzt mal aus....das mit der kultur denke ich immer noch, aber nicht von wegen das es schion fliegende autos oder sowas gab, sondern ich bin da madcow's meinnung das es eine art frühes troja war und man sich den rest zusammen gesponnen hat....aber wäre es nciht intressant herauszufinden was passiert ist oder wie atlantis wirklich ausgesehen hat?
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
hmm zeitverschiebung ...

atlantis soll eine handelsstadt gewesen sein, wieso ist dann kein von ihren technologiern auffindbar?

auch wenns keine handelsstadt war, leute wussten ja davon, also müssen leute hin und wieder weg sein, die hätten doch auch was mitbringen können, oder zumindest ideen mitgebracht
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
@MadCow
vielleicht gab es nur ein hin und kein zurück...quasi eine ein-weg-zeitverschiebung
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
@ yoda, diese zeitverschiebungs theorie intressiert mich, aber hast du dafür fakten?
wenn es eine einweg zeitverschiebung gegeben hat, wie du sagst, dann wäre das korreckt, denn schlieslich hätte man dann die zeit in diesem bereich schneller voranschreiten hätte sehen müssten, d.h. die menschen auserhalb des bereichs (nehmen wir wan er konzetriert sich nur auf eine stadt) hätte dann die menschen innerhalb des bereichs rumwuseln srehen müssen wie kanickel ich meiner abnormal schnell...
finde diese "einweg-zeitverschiebungs theorie" nicht für realistisch, normale zeitverschiebung ok..
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
leider hab ich keine fakten, war nur so ein gedankenblitz,
sollte es dennoch jemanden geben, der von atlantis wiedergekommen ist, klappt die theorie nicht mehr

die normale zeitverschiebungstheorie halt ich auch für realistischer.
ein mensch M der Masse m=75kg durchquert zum zeitpunkt Z1 das zeittor und landet in atlantis zum zeitpunkt Z2 (wobei Z2=Z1+"zeitvorsprung"Zv). er bleibt dort eine zeitspanne Zs, durchquert dann wieder das Tor und landet in der restlichen welt zum zeipunkt Z1+Zs

...Mathe-Overload...Fatal error in time.exe...restart universe:lol: :lol: :lol:
             1
euer-------------
           Yoda
 

Rhodan

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
34
Atlantis war eine Handelsstadt die durch Naturgewalten untergegangen ist.
Und wenn niemand was mitgebracht hat woher wissen wir dann von der Existenz?
Außerdem sind noch ganz andere Kulturen untergegangen und mit ihnen ihre Errungenschaften.
Ich weisse hier auf die Ägypter hin die waren schon sehr weit entwickelt und wo sind jetzt ihre entwicklungen?? Warum hat sich da keiner was abgeschaut ?
Alles Blödsinn mit den außerirdischen Intelligenzen!
Bleiben wir also mal auf dem Teppich und warten mal ab ,b nicht doch irgendjemand Überreste von Atlantis findet und klar identifizieren kann.
 

robinhood

Lehrling
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
40
atlantis soll eine handelsstadt gewesen sein, wieso ist dann kein von ihren technologiern auffindbar?

theorie:

nun es gibt eine stare kraft in uns drin, mit symmetrie und resonanz (physikalische erklaerung) sind wir in der lage energiestroeme zu uebertragen. zusammen koennen sich menschen ihre potentiale sogar potentieren und die freie energie umwandeln.

gefuehle die ich empfinde wenn ich jemanden anschaue sind sozusagen eine uebertragung des gemuetzustandes der anderen person.....jedoch scheint dieses gefuehl oft nicht zu stimmen, jedoch ists in diesem fall aber so das die worte nicht stimmen!!!

ja und ploetzlich sieht man das da ganz viele leute viel viel unfug erzaehlen. frag einen menschen wie geht es dir, fast jeder sagt gut da er nicht auf seine probleme eingehen will, jedoch fuehlt man es bei denen das dies nicht stimmt.


nun also gedanken sind energiezustaende, fragt sich nur was man denn alles mit denen beinflussen kann. muesste man mal mit experimenten rausfinden.


es gibt telepathische gefuehls uebermittlung (symmetrie resonanz?), nur glauben die leute nicht dran. mit training gehts immer besser und ploetzlich versteht man leute viel besser und kann sogar die guto oder schlechtmuetigkeit rausfinden.

wichtig, augenkontakt. die leute schauen weg wenn man negativ denkt, sie erwidern den blick mit einem laecheln wenn man positiv denkt.

ist man sich dessen bewusst, macht der kontakt zu menschen doppelt so spass, und gefuehle koennen sich sogar gegenseitig verstaerken.......

das ist kommunikation und nicht nur reden!!!

viel spass beim experimentieren
 

robinhood

Lehrling
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
40
ohh habe ganz vergessen zu erzaehlen dass nun eben da menschen ihre energie konzentrieren koennen, eigentlich gar keine technischen hilfsmittel gebrauchen um zu ueberleben. gedankeskraft!!!
also atlanter waren nichts anderes als menschen die noch um dieses geheimnis gewusst haben.

oder habt ihr gedacht stonehedge wurde von hand gebaut?
oder cheopspyramide?

das ist das streng gehuetete geheimnis der kirche, bekannt bei den illuminaten.

13 die zahl die menschen unmoegliches tun laesst wenn sie ihre energien konzentrieren....

wieviele pillars beim stonehedge? 13? druiden.....naturheiler

jesus und seine 12 taeufer, naturheiler

die 13 illuminaten.....hmm naja

noch weitere fragen?
 

Rhodan

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
34
das ist doch auch nur gewäsch ständig lese ich die zahl 13 hier. ihr leidet unter verfolgungswahn.
es ist in der menschheitsgeschichte schon immer so gewesen das einige geheimnisse nur von einer begrenzten anzahl von menschen gehütet wurde. sind diese dann plötzliche durch nicht vorhersehbare ereignisse gestorben so ging das geheimnis mit verloren.
von troja hat man auch lange gesagt es wäre ein mythos. und ist es das????
also hört mir in diesem fall auf von illuminaten, jesus usw zu quatschen.


dir wahrheit liegt uns zu füssen wir müssen sie nur aufheben!!!!!
 

robinhood

Lehrling
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
40
@ rhodan

nun es stoert mich nicht wenn du gegen eine theorie bist. damit setzt du dir ja nur eigene steine in den weg. ich setze eine theorie erst dann in den sand wenn ich aus eigener erfahrung weiss dass es nicht geht. lasst euch von niemandem sagen was ihr zu denken habt! vertraut euren gefuehlen.
sonst werdet ihr nie frei sein. manche denken freiheit ist wenn man genug geld hat. aber geld hat man auch schnell wieder verloren. jedoch das vertrauen zu sich selber birgt eine viel groessere energie als einem geld je geben kann.

einstein hatte ein kleineres hirn als die standard frau

und er hat gesagt die mesiten menschen brauchen nur einen kleinen teil des gehirns, und damit hatte er recht. ich weiss was es bedeutet gedanklich frei zu sein, grenzenlos.

es beginnt ja schon in der schule, durch 0 geht nicht.......und keiner zweifelts an......also hat man wegen dem beweis das die annaeherung von 0/0 von der einen seite in 1 endet. von der anderen in unendlichkeit....das ist es ja, aus energie kann ein positives teilchen bestehen und ein negatives......unendlich endlich

ich dividiere durch null und beachte einfach den einzelfall nach dem beweisen wurde das /0 nicht geht und ploetlich gehts... :) haette nicht gedacht das mathematiker so kleinkarriert denken.

das ist freies denken. ich bin nicht mathematiker, ich bin freidenker nihilist und das lasse ich mir nie mehr nehmen von niemanden, zuletzt von der wissenschaft wo eh viele nach erfolg streben.

habe vergessen das es ja auch noch unendlich durch unendlich gibt......hmm zwei sonderfaelle, beide scheinen vieleicht sogar einen zusammenhang zu haben.....ich glaube es ist nicht angebracht hier noch weiterzufahren waere eine idee fuer ein neues thema.

noch was zu physik und konstanten. konstanten sind ebenfalls grenzen. wie wir wissen ist im universum nichts konstant, alles passiert.
also wenn man in der physik was entdecken will, schaut euch die konstanten an! da liegt das unentdeckte!

viel spass beim experimentieren.
 

LaLuna

Lehrling
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
25
ich sage, dass "ATLANTIS" eine Glaubensrichtung war,
wie katholisch, evangelisch, buddhistisch etc...

dies ist ein Statement ohne Quellenangabe !
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Rhodan schrieb:
Und wenn niemand was mitgebracht hat woher wissen wir dann von der Existenz?

zippo schrieb:

Jepp, Platon hat Atlantis erwähnt, und ne recht genaue Beschreibung abgeliefert.

Platon beruft sich in seinem ATLANTIS-Bericht auf Solon, einem Hellenischen Staatsmann welcher von 640-560 v. Chr. lebte und die Atlantislegende von einem ägyptischen Priester im Nildelta (saitischer Gau, Stadt SAIS).

Zuerst sollten wir uns um 400 v. Chr. zurückversetzen. Platon versuchte seine Ideologie des perfekten Staates zu verwirklichen. Er hatte vor seine Heimatstadt ATHEN nach seinem Vorbild neu zu organisieren. So entstand das Buch der STAAT. In den darauffolgendem Buch TIMAIOS erwähnte Platon ATLANTIS zum ersten Mal. In dem Werk KRITIAS lieferte er einen ganzen Bericht über den versunkenen Inselkontinent.

Quelle: http://www.alien.de/alien/praeastr/atlantis1/

Fragt sich bloß woher Platon das so genau kannte, wenn er die Geschichte über Solon von einem ägyptischen Priester hatte...
Achso, und "Kritias" soll recht phantastisch klingen, aber ""Timaios" eher wissenschaftlich korrekt...naja wer weiß was dran is...

@LaLuna

Und wie soll die ausgesehen haben?

bye, Cait
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
wenn ich das lese kommt mir die vermutung das atlantis von Platon ausgedacht wurde um seinem perfekten Staat ein Beispiel zu verleihen.

so verklickert man das am besten den ungebildeten leuten, man sagt dort gibt es einen ort der ist ganz toll und alle sind zufrieden, also los lasst und das auch machen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben