Ring von Atlantis

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Also gestern saß ich am PC und bestellte mir den Atlantisring:

Hier zu sehen http://www.poeschl-esoterik.de/index.html?esoterischer_schmuck_atlantenring.htm

Er soll Carter bei den Ausgrabungen in Ägypten vor den zahlreichen Todesfällen etc. geschützt haben und die Träger der Nachbildung berichten über Glück, Verstärkung der Intuition etc.

Meine Frage: Hat jemand von Euch oder Euren Freunden Erfahrungen mit diesem Ring? Bewirkt er wirklich etwas oder ist das nur Humbug?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da es sich um Versandhandel, äh, handelt, kannst Du das Ding ohne Begründung wieder zurückschicken. Und genau das würde ich tun.

Wo steht das mit Carter?
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Vor ziemlich genau einem Jahr bekam ich einen Ring als Bezahlung für ein "Space Clearing" bei einem Druiden. Seither habe ich den fast jeden Tag dran. Ich finde ihn ziemlich cool, schaut auch ganz nett aus (vor allem neben dem Einen Ring von Lord of the Rings!!). Die metaphysische Wirkung kann ich nicht wirklich bestätigen/nachvollziehen. Der Eine Ring hat mich schließlich auch nicht unsichtbar gemacht ... aber verloren habe ich ihn trotzdem, ich Riesen-Gollum!! Den Ring habe ich mal nach Bovis-Einheiten auspendeln lassen, ... okay, das Ding hatte jenseits von Gut und Böse über 12 mio Bovis ... . Hat mich dann schon beeindruckt!

Glaube an die Wirkung und die Wirkung wird sich einstellen. Ein Plazebo? Viellicht, aber dann ein echt cooles!!
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Hier steht etwas zum Atlantenring:

Geschichte
Der sogenannte Atlantisring wurde 1860 von dem französischen Archäologen Marquis d´Agrain im Tal der Könige in Ägypten im Grabe eines Priesters namens Jus oder Jua gefunden. Er ist aus Sandstein aus Assuan gefertigt.

Originalring aus Sandstein
Ob der Ring tatsächlich mit dem legendären Atlantis in Beziehung steht, lässt sich kaum eindeutig beurteilen. In anderen Sprachen gibt es Bezeichnungen für den Ring, die ohne das Wort Atlantis auskommen ( z.B. frz.: Bague de Louxor ) .
Howard Carter, ein amerikanischer Archäologe, trug bei den Ausgrabungsarbeiten am Grab des Tutanchamon eine Kopie dieses Ringes aus Silber. Die anderen 18 Beteiligten starben innerhalb weniger Jahre nach den Ausgrabungen an verschiedenen Krankheiten und auch durch Unfälle und Selbstmord.
Auf die Frage nach dem Grunde seines Überlebens gab er nur zu verstehen, daß er ein mächtiges Amulett bei sich trage. Erst nach seinem Tode, 17 Jahre später, wurde aus seinen Tagebuchaufzeichnungen ersichtlich, daß es sich dabei um den Atlantisring gehandelt hat.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wo steht das? Unter anderem würde ich gern mal ein Bild von einem Ring aus Sandstein sehen. Ich will nicht behaupten, daß das unmöglich ist, aber das ideale Material für einen Ring ist Sandstein sicher nicht. Würde mich schon interessieren, wie der aussieht.

Die ganzen Informationen über den Ring kann ich nicht überprüfen, aber daß außer Carter alle Beteiligten an der Ausgrabung innerhalb kurzer Zeit starben, ist definitiv falsch. Tatsächlich erreichten sie sogar ein leicht höheres Alter als statistisch zu erwarten war. Mit ein bißchen Internetrecherche wirst Du leicht eine Liste der Beteiligten und ihrer Todesumstände finden. Ich rate zu Stichwort urban legend.

Nun, und was ist von einem Ding zu halten, das mit so einer Lügengeschichte beworben wird? Selbst wenn man ein wenig abergläubisch ist...
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Leider scheinen die selber nicht so ganz Bescheid zu wissen beim Versand.....Der Link heißt ja irgendwas mit ".../atlantenring...." am Ende....

Atlanten sind ja aber was ganz anderes, nämlich die Träger der Erde (und die Mehrzahl von Atlas, einem geografischen Nachschlagewerk *grins*).

Wenn schon der Link so lieblos falsch bezeichnet worden ist, dann ist da bestimmt noch mehr falsch....oder soll ich sagen "gefälscht"......?

Jaja ich bin der HUMBUG-Mann und halte das ganze für ...ähm......Humbug halt....ausser wenn man ihn natürlich für atlantisch und schutzbringend hält.....dann könnte es funkionieren...aber ich habe in euren Gedächtnissen nun schon Zweifel gesäht :twisted:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und ich bin der Beckmesser, Humbugmann! :wink:

Meines Wissens gab es nur einen Atlas, und er trug nicht die Erde, sondern das Himmelsgewölbe.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Auch ein Humbugmann erzählt mal Humbug..... :roll:

Stimmt.....Ich hab zu sehr an die ganzen Bilder und Statuen gedacht...*an den kopf hau*
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
ich denke mal der "Ring der Schützer" wurde irgendwann mal im aufkommenden NewAge so genannt. Vielleicht weil Atlantis da gerade schick war?

Ich weiß ja selber nicht ob er was bringt. Ich hatte vor Jahren mal darüber gelesen und war total scharf darauf. gestern überkam mich dann so ein Gedanke, nach diesem Ring zu googeln und ihn zu bestellen, ich war regelrecht besessen davon. Also hab ich das günstigste Angebot rausgesucht und bestellt(inkl. Versand etc. knapp 40 €, Lieferzeit 5-6 Tage). Heute dachte ich dann, ich sollte ihn doch abbestellen, weil im Moment die Kasse nicht so stimmt. Hab mich aber dann selbst überredet, die 40€ doch auszugeben. :twisted:
Also ruf ich bei dem Versand an um nachzufragen, wann der Ring genau ankommt. Da sagt die gar nicht, weil der nicht lieferbar ist zur Zeit wegen der Nachfrage und der Shop wohl schließt.
Bevor ich wo anders online bestellen wollte hab ich hier bei uns in so nem Eso-Shop(echt klasse Laden) einfach mal angerufen ob die den Ring haben. Und siehe da, es gab noch 2 Stück, pro Ring 10€.
Bin ich direkt hin und hab ihn geholt und ich werde den Verdacht nicht los, dass der Ring zu mir wollte, und zwar sofort, ohne Lieferzeit undf wesentlich günstiger.

Die ersten Reaktionen beim Tragen: Mir wurde schlecht
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Letzte Nacht habe ich mehrere Träume gehabt, die sich um Wasser drehen...
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Letzte Nacht habe ich öfters von dicken Titten geträumt. Grund: Hatte vergessen meinen Penisring abzunehmen.
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
"looool"
muss ich auch mal probieren, aber mein Atlantisring passt nicht um meinen Penis....
 

Uranos5

Neuling
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
3
Imhotep schrieb:
Meine Frage: Hat jemand von Euch oder Euren Freunden Erfahrungen mit diesem Ring? Bewirkt er wirklich etwas oder ist das nur Humbug?

humbug


Während der Entspannung und im Schlag getragen, verstärkt der Ring einige metaphysische Fähigkeiten, vornehmlich die Intuition und die Klarträume.


placebo :)
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Neulich auf der Esoterik-Messe ...

Also wenn sich noch jemand für den Ring interessiert: ich bin letzten Sonntag auf der lokalen Eso-Messe über einen Stand gestolpert, der ... wie soll ich sagen ... "pimp-up-my-atlantis-ring"-Versionen verkaufte. Drollig!! Man sollte mal unter "XIOM" und der Firma "vita vitalis" nachforschen, kommt sicher was interessantes dabei raus ... . 8)
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Der Eine Ring kommt, der andere geht ... *verfluchtnochmal!!*

Jetzt ist es langsam etwas ... naja ... blöd! Vor kurzem hab ich über ebay wieder den Einen Ring der Macht (jaja, ich weiß, LotR-Freak!) bekommen (ganz schick: blackline Titan) und 3 Tage später "verlässt" mich der Ring der Schützer/Atlantis-Ring. Fragt mich nicht wie, hab keine Erklärung dafür!! Und jetzt will ich den wieder haben ... .

@ Imhotep: Wie hieß der Laden, der den für 10 EUR verkauft hat??!
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Vielleicht solltest du dir den unter die Haut stopfen lassen, dann verlierst du ihn nicht immer wieder -- kann man doch in so Piercing-Tattoo-Shops machen lassen, oder?
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
DAS schaut aber nicht gut aus und ich will die Geschichte nicht immer auf dem Flughafen erzählen müssen ... . 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben