Astralraum - was dort so kreucht und fleucht

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Ja, nur

hilft mir das nicht weiter, astral reisen zu können, usw.
DAS muß mir jemand ja beibringen.....


Rosiv
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Man kann aus Tenshins Beiträgen ableiten, was notwendig ist, um das "Fahrzeug" geländefähig zu machen.

- Analyse der Motivationen - "unreine" Motive verzerren die Reise - "Welche Bedürfnisse kann ich auf anderen Gebieten befriedigen ?"
(siehe Bedürfnispyramide - Abraham Maslow)

- Ein hoher Baum braucht tiefe Wurzeln. Die verschiedenen Beiträge haben gezeigt, das der Eintritt in diese Erfahrungswelt das Glaubenssystem Selbstbild stark durcheinanderwirbeln kann.

- Eine Möglichkeit der Annäherung ist das Luzide Träumen. Hier lernt man das Bewusstsein während des körperlichen Schlafes wachzu halten und gelassen auf die eigenen Projektionen zu reagieren, lernt nebenbei seine Symbolsprache besser kennen.
mehr in diesem Thread

- Es ist jahrelange Arbeit an sich Selbst notwendig, um sich "in seiner Mitte" zu stabilisieren (Meditation / Selbsterfahrungsworkshops / den Körper einbeziehen usw.). Eine gute Vorbereitung macht es wahrscheinlicher, das die Erfahrungen irgendwann von selbst kommen.

- Den Wahrnehmungsfokus auf verschiede Ebenen zu trainieren, kann man z.B. mit den Hemi-Sync Produktionen des Monroe- Instituts erlernen.

Gute Reise
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo leute,

sorry das ich ich poste ohne die restlichen 5 Seiten gelesen zu haben :(

Aber ich hab da mal ein paar fragen, was aus Seite 1 nicht ganz ersichtlich geworden ist.

Ist es gefährlich so eine Astralreise zu machen bzw. kann es gefährlich werden? Wer ist dieser "Begleiter" ist der bei jedem dabei?

Hat dieses von euch beschriebene "dritte Auge" jeder, der sich auf Astralreise begibt?

Was ist das überhaupt, eine Astralreise?
Kann man die auch durch Zufall beim schlafen machen oder muss man soetwas hervorufen?!

Was muss ich als Anfänger, der sowas demnächst zum erstenmal machen wird beachten, was sollte ich unbedingt machen und was nicht? Habt ihr Tipps?

munich
--->
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hier haben soviel Leute gepostet und mir mag keiner antworten :(

munich
--->
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
@munich übe dich in der kunst der Geduld, die Member, die sich damit auskennen sind nicht jeden tag oder jede woche hier !
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa Munich-san :D

Nutze die Wartezeit doch, um den Thread zu lesen - solltest du dann noch Fragen zu dem Thema haben so kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.

Im übrigen ist für mich nicht ersichtlich was am Astralreisen nun so "toll" sein soll - ich habe sie jahrelang gemacht und muss sagen dass ich immer die Entwicklung durch Meditation wesentlich wichtiger fand als diese Reisen.

Sicherlich mag ich einigen Wesen auf diese Weise geholfen haben - aber ich denke eine gute an die eigenen Bedürfnisse angepasste meditative Praxis ist sowohl für sich als auch für andere eine grössere Hilfe als diese Trips

(wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass dies nur meine persönliche subjektive Meinung ist und ich niemanden zwingen werde diese Ansichten unreflektiert zu übernehmen oder Astralreisen sein zu lassen - wie ich bereits oben schrieb werde ich gerne privat weiterhelfen (so ich es vermag) - öffentliche Äusserungen zur Thematik werden von meiner Seite aus nicht mehr erfolgen, da es diesbezüglich nur zu Unfrieden, Neiderei, Hähme und Besserwissertum geführt hat - ich hoffe meine Entscheidung findet euer Verständnis)

in diesem Sinne

"Mögen alle Wesen glücklich sein"

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich denke vielen newbies, wie mich und munich geht es bei astralreisen einfach nur um die erfahrung und nicht erkundung des astralraumes oder eine geistige entwicklung !
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Imion schrieb:
ich denke vielen newbies, wie mich und munich geht es bei astralreisen einfach nur um die erfahrung und nicht erkundung des astralraumes oder eine geistige entwicklung !

Nur ?
Mal ganz ehrlich, das klingt alles wirklich sehr schwer vorstellbar. So ein Erlebniss/Erfahrung wäre immerhin ein Beweis für etwas ziemlich Aussergewöhnliches oder ? Seit ihr Euch eigentlich bewusst, von was ihr hier redet ? Begegnungen mit Toten, Engel, Lichgestalten...
Ein Beweis ist doch nicht zu viel verlangt, bei all den Spinnern und Wichtigtuern die auf diesem Planeten rumrennen. (Ich will damit nicht sagen, ihr seit Spinner, ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Gleich noch eine Frage, wie seit ihr eigentlich auf die Idee gekommen, AR zu machen ?

Gruss

NoToM
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo.
@NoToM
Du willst Beweise?Vielleicht mehere unabhängige Zeugen?(sie könnten sich abgesprochen haben oder lügen).Einen Video-Mitschnitt?(kann getürkt sein).Beweise mir,das du exestierst (deine bloße visuelle Warnehmung zählt für mich nicht) und ich beweise dir die Astralebene :lol:

mfg. C

Wer sich ernsthaft mit den Astralen Ebenen beschäftigt,hört zwangsläufig irgendwann auf,nach "Beweisen" zu suchen.Es gibt keine und es gab nie welche,wozu auch? :roll:
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
Tenshin: du willst mir sagen, das du etwas kannst, was gegen alle wissenschaftlichen erkenntnisse spricht. Etwas das einfach nur unglaublich und unvorstellbar ist. Etwas, das es gar nicht geben "darf"... Du bist den wahren göttern der Erde damit näher als irgendein Mensch, du bist den Toten näher als ein Friedhofsgärtner :D (beziehe mich auf die 3 astralraum ebenen)... und du wilslt mir sagen, das es für dichts nichts beonderes ist, und was wohl daran so toll ist?...

ich glaube gut und gerne an viele sachen... aber Astralreisen die bewußt hervorgerufen werden, sogar noch ohne Drogen einfluß... und das du sie kannst, und es dir nichts ausmacht.... nein danke :)

beweise mir das gegenteil, nicht um dich zu beweisen, sondern um mich zu belehren :)

mfg. K1ng3r

(PS: es geht mir nicht darum, ob astralreisen wahr sind oder nur träume/lügen..)
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits

Nun, ich werde mich hier weder "beweisen" noch werde ich mir anmassen bzw. einbilden, irgendjemanden "belehren" zu können.
Das will ich auch gar nicht.

Ich wiederhole mich ungern, aber es scheint notwendig zu sein :
Astralreisen sind eine natürliche Fähigkeit des Menschen.
In der Tiefschlafphase führt an sich jeder Mensch unbewusst Astralprojektionen durch.
Daher finde ich es nicht ungewöhnlich, so man das Interesse daran hat, diese Fähigkeit auch bewusst zu kultivieren - es als etwas besonders anzusehen wäre in etwa so, wie jemanden für seine Fähigkeit zu Atmen zu bewundern (die einen Atmen unbewusst, die anderen eben bewusst(er)

Im übrigen arbeite ich im esoterikboard zur Zeit an einem Beitrag zum Thema der zumindest die grundlegenden Fragen diesbezüglich etwas erhellen dürfte.

Das Thema der Astralreisen übt auf mich keinen Reiz mehr aus, ebenso wie andere "Spielereien" mit dem eigenen Bewusstsein - so dass ich mich, abgesehen von besagtem Artikel im esoboard, nicht mehr zur Thematik äussern werde.

Es gibt eben meines Erachtens nach wichtigeres zu tun, als OOBEs (Out-of-body-experiences) zu "erlernen".

ich verbleibe mit freundlichen Grüssen

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
Konnichiwa tenshin-san :p

Nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden, mir ging es nicht darum OBE`s zu erlernen (was gar nicht mehr nötig ist), sondern sie zu verstehen und zu begreifen. Das ist er Grund warum ich diese "angeborene fähigkeit" bewundere, weil ich sie nicht 100% verstehen und nachvollziehen kann... darum möchte ich und viele andere mehr über OBE lernen ;)...

trotzdem muss ich dir sagen das ich deine meinung nicht ganz nachvollziehen kann, warum sollten Astralreisen nich toll sein? selbst wenn es etwas ganz "natürliches" ist, ist es doch trotzdem das Tor zu einer ganz anderen *welt*, die millionenen von möglichkeiten offen lässt...

so long, K1ng3r


*edit*: kann ich dir im esoterikboard, in dem thread, direkt ein paar fragen stellen zu persöhnlichen erlebnissen oder lieber per pm?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo Tenshin,

ich hab dir, wie du es wolltest, eine PM geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten :? :( :roll:

Was heißt eigentlich dein "Name", oder steht der für nichts?
Der gefällt mir nämlich...

munich
--->
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits

Ich werde auf alle per PN gestellten Fragen im Artikel auf esoterikboard.de Bezug nehmen - so ist der an Informationen interessierten Allgemeinheiten am meisten gedient denke ich.

@Munich-san : zu meinem Namen : es ist mein buddhistischer Name ; für weitere Informationen siehe die WV Enzyklopädie :

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=content&tid=56

Hoffe damit nun weitestgehend gedient zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

mazziah

Geselle
Registriert
11. November 2002
Beiträge
63
eine kleine Frage ?

inbezug auf den/die Helfer auf der Seite die K1ng3r im OBE Thread
gepostet hat wird auch von den/der Helfer gesprochen..

Fragen.
Habt ihr auch die Erfahrung mit mehr als einen Helfer gemacht, Normal ?
Und kommt dieser auf Zuruf oder durch Begegnung im Astralraum ?
Immer die selbe Erscheinung des Helfer und wie kann ich mir so einen
Helfer vorstellen ?
Wie sehe ich im Astralzustand aus ? So wie jetzt ? Kann ich mich überhaupt sehen ?

viellen Dank im vorraus :)

vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte, für die bessere Vorstellung
was dort einen so erwartet :wink:

domo arigato
mazziah
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
hab noch so ein paar ungeklärte Fragen...
Ist ein luzider Traum eine Astralprojektion und "ausserkörperlich"?
Projeziert man bei einer Astralprojektion in den Traum oder zu einem OOBE?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Hemi Sync ist ein Verfahren ,vom Monroeschem Institut entwickelt,was zu OBE verhelfen soll.Ich habe es selbst ausprobiert.Ich denke ,helfen tut nur ,und auch nur in Trance,das sog. "weisse Rauschen".
Aber ,da hilft wohl nur,probieren.....Einfach in Eso-Fachgeschäften nachfragen.

mfg. C
 
Oben