Assange, Wikleaks als Organisation, die Anhänger und Gegner

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Hier ist ein SpiegelTV mitschnitt über Julian Assange, nicht mehr ganz aktuell
aber zeigt einige Details der beiden Frauen die Assange angeblich
vergewaltigt haben soll.

Pikantes Detail dabei, das eine der beiden Frauen einen Blog führt, und dort die 7 Schritte der Rache bei Untreue erklärt.

Hier das Video Julian Assange - Der Mann hinter Wikileaks

Hier der Blogeintrag von Anna Ardin Ardin.se-Sjustegsmodell för laglig hämnd zu deutsch Sieben-Gang-Modell für legale Rache

Google Tranlate ist euer Freund beim Übersetzen ;-)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Apple nimmt Wikileaks App aus dem App-Store:

http://techcrunch.com/2010/12/20/apple-removes-wikileaks-app-from-app-store/

Im Gegensatz zu Visa, Postfinance und Mastercard könnte dies zu einem grösseren PR Desaster ausarten. Schliesslich ist das Zielpublikum von Apple der urbane independent type, der sich nicht an die Konventionen hält und deshalb stylishe Gadgets kauft und meint sich dadurch von der Masse abzuheben.

Nebenher ist es weiteres Anschauungsmaterial wie Firmen Einfluss auf Medien nehmen können.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Apple nimmt Wikileaks App aus dem App-Store

Schade. Dabei war es doch so eine brilliante Geschäftsidee. Einfach eine inoffizielle App mit offiziellen Look erstellen und dafür dann noch 1,99 Dollar pro Download abgreifen.

ws
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Winston_Smith schrieb:
Schade. Dabei war es doch so eine brilliante Geschäftsidee. Einfach eine inoffizielle App mit offiziellen Look erstellen und dafür dann noch 1,99 Dollar pro Download abgreifen.

ws

Tatsächlich - ich bezweifle aber sehr stark, dass dies der Grund war, dass das App gelöscht wurde.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
An Oslo-based newspaper reportedly has become the only medium in the world that’s secured unlimited access to more than 250,000 documents initially leaked to the non-profit organization WikiLeaks. The leak from WikiLeaks seems to have spoiled the organization’s strategy to retain control over the vast array of classified material mostly originating from US embassies around the globe.

http://www.newsinenglish.no/2010/12/22/wikileaks-experiences-leak-itself/
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
naja.. wenigstens können jetzt die dokumente veröffentlicht werden, ohne das jemand stress machen kann...
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
Mysteriös: Im Isländischen Parlament wird ein Laptop gefunden! Seriennummern wurden entfernt, genau so, wie sämtliche Fingerabdrücke! Der PC stand in einem Wartezimmer genau ein Raum neben dem der Abgeordneten "Birgitta Jónsdóttir", die in den letzten Wochen durch ihre Verbindungen zu Wikileaks das Interesse der Amerikanischen Justiz auf sich gezogen hat!
Der Pc ist mit dem Internet verbunden und auch mit dem Internen Netzwerk des Parlaments und sendet verschlüsselte Datenpakete an eine unbekannte Adresse! Zwei Tage zuvor wurden Amerikanischen Diplomaten im Parlament vorgeladen, um die Twitter Aktionen gegen jene "Birgitta Jónsdóttir" zu erklären.
Berichterstattungen größerer Medienkonzerne gehen davon aus, das Wikileaks hinter dem geheimnisvollen Pc steht, um an die Informationen des Isländischen Parlaments zu kommen!

das klingt doch mal nach ner logischen schlussfolgerung

http://winfuture.de/news,60975.html
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ganz klar: Wikileaks wird fortan an allem, was nach Spionage in Regierungen, Parlamentssitzungen, Firmenmeetings und Forschungsprojekten aussehen kann, als erstes beschuldigt werden.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wikileaks zeigt immer mehr sein wahres Gesicht. Zunächst wurden die Konsumenten mit belangslosen Informationen gefüttert, um diese anzulocken und nun folgen nur noch Berichte, die eindeutig Westinteressen unterstützen.

China erstarkt, baut Stealth und Flugzeugträger und schon leakt Wiki nach, dass der Iran seine Atomanlage mit unterstützung der Chinesen baut.

In Israel/Palästina wird weiter Land geraubt, bzw Siedlungsausbau in Ostjerusalem und schwupps tauchen Leaks auf, die Palästinenser hätte das durchaus zugestimmt, also wäre Israels Vorgehen doch halb so schlimm, ihr lieben Weltbürger!?

Und was kommt noch? Sicher nichts, was den USA oder Israel schaden könnte.

Dazu passt auch der Leak, die Araber würden einen Angriff gegen den Iran durchaus befürworten! Auch wieder nur ein pro USIrsaelischer Leak. Aber kein Leak über die Verbrechen der Busch-Regierung, kein Leak über den Hass des Nahen-Ostens gegenüber Israel und den USA und kein Leak zu Brisanten Themen wie Irak- oder Afghanistan Kriege, 911, Wirtschaftskrise etc...

Oder haben die Wikileaks Infokrieger nur ins falsche Regal gegriffen?

Naja..warten wir ab. Vielleicht kommt ja noch was interessantes. Bis dahin traue ich Wikileaks nicht über den Weg.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
ja, wikileaks ist teil der zionistischen welteroberung und julian assange ist ein jüdischer spion des mossad :roll: :roll:

ich bin genau anderer Meinung.. jetzt, durch wikileaks kann man mal sehen, wie sehr sich einige Verschwörungstheoretiker geirrt haben! (voraus gesetzt, es kommt nichts neues) Nicht die amis sind die bösen, sondern die bösen sind die bösen!
Wobei das ja auch nicht ganz stimmt.. denn, obwohl wikileaks in der vergangenen zeit nicht mehr viel veröffentlicht hat, kann man an der art und weise, wie mit den wikileaks mitgliedern, Sympathisantentum etc umgegangen wird, sehen, wie undemokratisch unsere Welt inzwischen geworden ist und wie schnell menschen von großen Medienkonzerne geblendet werden können, oder wie schnell menschen von der regierung aufgrund von extrem wagen Vermutungen beschattet und verhaftet werden können.
Also, wenn du recht hast, und wikileaks herkunft lässt sich irgendwo in den USA oder Israel finden, dann haben jene jedenfalls ein Eigentor geschossen
Nicht wegen des Inhalts, aber wegen der art und weise, wie in der Öffentlichkeit damit umgegangen wird!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich halte Wikileaks nicht für eine Zionistische Verschwörung oder dersgleichen. Das ich Israel erwänt habe,ist nur von sekundärer Bedeutung.

Mir kommt es nur so vor, als wenn jemand in einem US-Archiv irgendwelche alten Akten bearbeitete und ihm die gloreiche Idee überkam, dass man diese Informationen doch durchaus leaken und nach aussen transportieren könnte, um diese für Propagandazwecke zu mißbrauchen.

Also gab man dem Burschen ein Projekt, erfand an passendes Logo,welches die Welt in eine "Neue Welt" transformiert, wobei in dem Logo natürlich die USA fehlen, gewinnt zunächst das Vertrauen vieler Weltbürger, um diese dann bei wichtigen politischen Weltereignissen auf US-Kurs zu lenken.

Ist bisher nur eine Hypothese von mir, aber wird sich im Laufe der Zeit selbst offenbaren. Je nachdem, welche Informationen Wikileaks bei welchen Ereignissen beisteuert und welche nicht und wem es nützt, und wem nicht.

Ich wäre also vorsichtig Wikileaks unkritisch zu betrachten. Verschwörungen rieche ich gegen den Wind und dieser ist wieder ein heisser Kandidat!
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Aber die Idee des leakens hat sich in der Welt schnell verbreitet und bereits private und mediale Nachahmer gefunden. Habe den Namen des Verlages oder der Medienanstalt vergessen, die ein eigenes Leak-Projekt aufgezogen hat.

Dann gibt's das Projekt OpenLeaks, in dem die Ur-Idee des Assange weiterverarbeitet wird und die Fehler von WikiLeaks vermieden werden sollen.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese alle von egal welcher Regierung bezahlt werden.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
außerdem, wenn wir schon solche Vermutungen aufstellen, wikileaks sei teil der CIA, so könnte man doch genau so gut annehmen, das die Gerüchte - wikileaks seil teil der CIA - von der CIA gestreut werden, um Julian Assange in Misskredit zu bringen
:illu:


Je nachdem, welche Informationen Wikileaks bei welchen Ereignissen beisteuert und welche nicht und wem es nützt, und wem nicht.

Natürlich darf man auch wikileaks nicht unkritisch betrachten! Immerhin verwundert es schon, wenn WL lediglich eine Hand voll Zeitungen in die Auswertung und Veröffentlichung der Daten einweiht. Was auch komisch wirkt, ist die art und weise der Auswahl der ersten "großen" Veröffentlichungen im Oktober letzten Jahres! Warum wurde dort lediglich auf Aufreißer zurück gegriffen (Stichwort: Merkel - selten Kreativ etc)? War das im Interesse Wikileaks, oder sind dafür die Verlage verantwortlich?!
Genau so, wie die Tatsache, das seit Anfang Dezember fast nichts neues mehr "enthüllt" wird! Das schlimmste daran ist, das Assange die geheimen Unterlagen inzwischen dazu nutzt, um Leute ein zu schüchtern!
Denn mit solchen aussagen, wie "wenn mir (Julian Assange) oder wikileaks etwas zustößt, werden die Daten veröffentlicht!" kommt zumindest in mir die Frage auf, was mit den Daten passiert, stöße Julian Assange oder Wikileaks nichts zu?

Aber was ich auch IMMER kritisch betrachten muss, ist die Frage, wem denn ein bestimmtes Geschehnis nützt und wem nicht!

Denn, obwohl der Täter meistens Grundsätzlich einen nutzen aus seiner Tat zieht, können unbeteiligte auch einen nutzen dadurch haben..
 
G

Guest

Guest
Irans Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad bezeichnete die Dokumente als wertlos. “Diese Dokumente verfolgen bestimmte politische Ziele. Sie sind eine gewisse Art von Geheimdienst-Spiel und haben deshalb keine einzige legale Grundlage”, sagte Ahmadinedschad. Er zeigte sich überzeugt, dass die Enthüllungen keine Folgen für die Beziehungen Irans mit den arabischen Ländern haben würden. Laut den amerikanischen Depeschen haben auch arabische Machthaber Maßnahmen gegen die Mullahs in Teheran gefordert.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben