ConspirIsee
Meister
mit dem unterschied das der Standart-Soldaten Sold etwas über dem Hartz-Satz liegt.
Ein_Liberaler schrieb:Wie wäre es damit: Jeder der will, bekommt einen Beruf. Garantiert. Vierzig Wochenstunden, vier Wochen Urlaub, Gehalt = Hartz IV.
Ein_Liberaler schrieb:Wer nicht arbeiten will, hat Anrecht auf ein Kasernenzimmer und Kantinenverpflegung. Was man Soldaten zumuten kann, kann man ja wohl auch Arbeitsscheuen zumuten.
Und an den Zaun montieren wir ein Schild: "Arbeit macht frei."
Ein_Liberaler schrieb:Wie wäre es damit: Jeder der will, bekommt einen Beruf.
Garantiert. Vierzig Wochenstunden, vier Wochen Urlaub, Gehalt = Hartz IV.
Wer nicht arbeiten will, hat Anrecht auf ein Kasernenzimmer und Kantinenverpflegung. Was man Soldaten zumuten kann, kann man ja wohl auch Arbeitsscheuen zumuten.
Ein_Liberaler schrieb:Zur Zeit haben wir ja schon Eineurojobs, die ungefähr in diese Richtung gehen: Oft sinnlose, demütigende Tätigkeiten, die in erster Linie das ALG II unattraktiv machen sollen.
Ein_Liberaler schrieb:Entschuldige, aber ich fürchte, Du hast keine Ahnung, was ich denke. Ich habe gute Freunde, die Hartz IV beziehen. Die wären sicher froh, wenn sie wieder einen Eineurojob bekämen,....
auszuführen!Ein_Liberaler schrieb:" sinnlose, demütigende Tätigkeiten"
aber für Prestigegewinn sind die meines Wissens meistens nicht ausgelegt, sondern sie sollen Schnorrer abschrecken. (In einigen Fällen passiert das auch.)
Ein_Liberaler schrieb:Daß alle Löhne auf Hartz IV-Niveau sinken würden, sehe ich im Moment nicht. Wieso sollte das passieren? Ernstgemmmeinte Frage. Im Moment tun sie das doch auch nicht, obwohl wir Hartz IV ohne Arbeitspflicht bereits haben.
Ein_Liberaler schrieb:@ Angel: Ach komm, laß mal stecken Deine Wortklaubereien. Wenn Du in Worten klauben willst, solltest Du wenigstens nicht sinnentstellend kürzen.
Zur Zeit haben wir ja schon Eineurojobs, die ungefähr in diese Richtung gehen: Oft sinnlose, demütigende Tätigkeiten, die in erster Linie das ALG II unattraktiv machen sollen.
KONTRASTE
„Gäbe es denn für die ganzen Langzeitarbeitslosen so viele Jobs, wie Herr Glos sich das vorstellt?“
Prof.Joachim Weimann, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
„Also für mich ist diese Vorstellung einigermaßen abenteuerlich, ganz ehrlich. Wir haben ja seit geraumer Zeit das Instrument der 1-Euro-Jobs. Und wenn Sie mal mit den Arbeitsagenturen sprechen, dann sagen ihnen alle das Gleiche, nämlich, dass sie gar nicht genug 1-Euro-Jobs haben, um die Nachfrage zu befriedigen. Und dass sie gar keine Möglichkeit mehr haben, die 1-Euro-Jobs auszuweiten, weil sie dann sofort Verdrängungseffekte am ersten Arbeitsmarkt auslösen würden. Wo man da jetzt noch 1,4 Millionen zusätzliche Arbeitsplätze, die marktfern sein sollen, herkriegen will, das ist mir völlig
schleierhaft.“
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_7514803.html
Ein_Liberaler schrieb:Darf ich mir das so vorstellen, daß alles, was man so erwirtschaftet, erstmal nicht einem selbst gehört, daß man aber eventuell etwas davon wieder zugeteilt bekommt?
Ein_Liberaler schrieb:Das Ergebnis ist vielleicht dasselbe, aber im ersten Fall wird der Skandal deutlicher.