JimmyBond schrieb:fort bragg, north carolina ist auch ganz nett anzusehen. eins der groessten militaer-stuetzpunkte und heimatort der delta force
vielleicht wurden hier die NSA und CIA standorte rausgeschnitten
Ramses schrieb:Empfehlenswert ist auch Cape Canaveral ... ziemlich groß, ziemlich viel drauf und ich weiß immer noch nicht wo die Shuttles starten.
_Dark_ schrieb:gebt euch mal las vegas..
mit noch höherer auflösung könnte man da glatt siegfried und roy drauf sehen
Und bei den nahen Umlaufbahnen liegt auch das Problem. Aufklärungssatelliten haben meist einen recht niedrigen erdnächsten Bahnpunkt an der Stelle, an der sie brauchbare Bilder liefern sollen. Die Fläche, die sie dann noch auf der Erde abdecken, ist so klein, dass die anderen schon recht nah sein müssen.erik schrieb:@Trasher
Ich meinte ja nicht das die Satelliten im Verband fliegen, sondern das man mehrere die in verschiedenen Orbits kreisen zusammenschaltet.
Mit Teleskopen an verschiedenen Standorten geht das ja auch. Ist schon klar dass die Umalufbahnen irgendwie so nah sein müssen, dass alle noch das zu Beobachtende "sehen" können.
War ja auch nur eine Mutmaßung
Nur in Maßen. Zum Beispiel kann man ja seit einiger Zeit Teleskopspiegel dynamisch so verformen, dass die Luftunruhe ausgeglichen wird. Das alles bringt einen aber nur näher an die theoretische Grenzauflösung heran, die Grenze selbst lässt sich nur durch Vergrößerung der Optik nach oben schrauben.Aber ich glaube gerade im bereich der Optik gibt es ne Menge Tricks um die AUflösung zu erhöhen
Du kannst es an einem eigenen Bild probieren. Da ist nichts machbar, glaub mir.Zu Deinem Nummernschild: Erhöh doch mal vor dem Aufpixeln den S/w Kontrast so daß Du nur schwarz und weiß Werte erhältst.
Schöner spionieren mit Google
Amerika ist immer eine Reise wert. Mancher bereitet seinen Trip sorgfältig vor, bei der Reiseplanung helfen Dienste wie Google Maps: Auf den Satelliten-Bildern ist alles zu finden, was man finden will. Bis hin zum Standort von Stealth-Bombern - Wegbeschreibung inklusive.
_Dark_ schrieb:hat schon jemand den john f. kennedy flughafen in ny gefunden?? ich seh den irgendwie nicht, interessieren würds mich aber schon
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
4 | Sahara Geiseln/Basis a la Area51 | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 7 | |
D | Area51 | Geheimdienste | 6 | |
E | Area51 & Brummton - Vortrag | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 4 | |
P | [url]www.dict.cc[/url] nicht erreichbar? | Internet | 1 |