zerocoolcat
Forenlegende
also mal ernsthaft: aus filmen verlässliche informationen?!
...doch, doch, durchaus...
also mal ernsthaft: aus filmen verlässliche informationen?!
exactamundo...und aus filmen kann man oft ganz verlaessliche informationen herkriegen, man muss nur die richtigen von den falschen unterscheiden koennen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Atlantar Flughafen Atlanta (offiziell: Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport) ist ein internationaler Verkehrsflughafen in Atlanta, US-Staat Georgia.
Flughafenkenndaten
IATA-Code: ATL
ICAO-Code: KATL
Terminals: 2
Entfernung vom Stadtzentrum: 16 km
Passagiere: 79 Millionen
Mit jährlich rund 79 Millionen Fluggästen, die täglich an 124 Check-In-Schaltern und rund 180 Gates abgefertigt werden, hat er das weltweit größte Passagieraufkommen. Dies führt zusammen mit rund 900.000 Tonnen Frachtgut zu ca. 900.000 Starts und Landungen auf zur Zeit vier Landebahnen zwischen 2744 und 3644 m Länge. Der Flughafen ist außerdem der meist frequentierte der Welt.
Sorry, aber ich glaube, da hat er Mist erzählt, oder aber er meint Luftaufnahmen.JimmyBond schrieb:ein freund bei der polizei hat erzaehlt, dass sie bei der ausbildung satelliten-bilder vorgefuehrt bekommen haben. die konnten wunderbar die gesichter der leute erkennen (natuerlich nur von denen die hoch geschaut haben )
Übrigens finde ich schon die Vorstellung, dass gerade in jenem Moment der Aufnahme einige Leute nach oben geguckt haben (warum?), ein Stück weit absurd.
Kommt schon mal vor. Aber betrachte mal eine belebte Fussgängerzone und zähle die Leute, die "eben mal so" nach oben schauen.JimmyBond schrieb:Übrigens finde ich schon die Vorstellung, dass gerade in jenem Moment der Aufnahme einige Leute nach oben geguckt haben (warum?), ein Stück weit absurd.
80mio menschen leben in deutschland. meinst du nicht, dass es da einpaar menschen geben kann die gerade in jenem augenblick nach oben schauen um vielleicht die wolken zu begutachten oder so? sicherlich hast du auch schon mal ohne besonderen grund nach oben gesehen
Diese Gefahr besteht natürlich immer, da es sich aber im Grunde um elementare Physik handelt (Auflösung vs. Objektivdurchmesser), von der jeder Hobbyastronom aus eigener Erfahrung(!) zu berichten weiß, halte ich die Chance für gering.die tech. daten die du gepostet hast + die gelinkten seiten koennten unter umstaenden nicht der wahrheit entsprechen, vielleicht sind auch die autoren der seiten falsch informiert...
Logisch, er kennt ja nicht einmal etwas vergleichbares, ja nicht einmal physikalische Gesetze.wenn ich einem einwohner aus dem tiefsten urwald erzaehlen wuerde, dass wir menschen schon auf dem mond waren, dann wuerde er mich auch nur unglaeubig anstarren.
Es geht aber bei der optischen Auflösung weniger um die Brechung bzw. die daraus resultierende Brennweite, sondern rein um den Objektivdurchmesser.Violetta schrieb:So groß muss das Objektiv garnicht sein.
Bestes beispiel: meine Brille.
Die ist trotz 6 Dioptrin nur einen Bruchteil so dick wie die gleiche Brille aus Glas, da sie aus einem speziellen Kunststoff besteht, der ein anderes Brechungsverhalten hat.
Insofern ist es bestimmt möglich effiziente Teleskope mit kleineren Objektiven zu bauen.
Grüße, Violetta
Nicht nur da, auch das Capitol ist nicht in der maximalen Auflösung vorhanden.Gilgamesh schrieb:Hat jemand von euch ne Ahnung, was sich ca. 1km Luftlinie nördlich vom Pentagon in Washington befindet? Da ist ein Bereich (so groß wie das Pentagon) unkenntlich gemacht!
Ah ja.Munich schrieb:Die Quelle? Quarks und Co., Galileo (oder Welt der Wunder, ehem. noch auf Pro 7), NANO,...
Kam vor ein paar Jahren mal im Fernsehn, dort meinten sie, dass es Militärsaateliten gibt, die Nummernschilder, und sogar Zeitungen lesen könnten.
gloeckle schrieb:Und wo war nochmal die NSA-City?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
4 | Sahara Geiseln/Basis a la Area51 | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 7 | |
D | Area51 | Geheimdienste | 6 | |
E | Area51 & Brummton - Vortrag | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 4 | |
P | [url]www.dict.cc[/url] nicht erreichbar? | Internet | 1 |