Area51 mit [url]http://maps.google.com/[/url]

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Area51 mit http://maps.google.com/

hallo,

vielleicht gabs das ja schon mal aber über die map funktion von google kann man nen netten blick auf Area51 werfen.

http://maps.google.com/

dann auf satelite image wechseln, nach rachel, navada suchen und rauszoomen bis man den Grome Lake sieht (ist der einzige runde in der gegend) danach auf diesen hinzoomen und da ist sie:)

viel spass
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Auch die Andrews Airforce Base findet man, stehn sogar noch en paar flugzeuge auf der rollbahn 8O

suche nach: Camp Springs, Maryland
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Kannst du das Auffinden von Area51 ein bißchen detaillierter beschreiben?
Weil "das einzige Runde" als Groom Lake sehe ich nämlich nicht auf dem Bild, und wenn man in der Kartenmodus wechslet ist der entsprechende Teil nur grau, wenn ich das richtig sehe...

8O

Ist St. Andrews Airforce Base nicht der Flughafen von dem aus die unmarkeirten Zubringerjets der "Area 51 Airline" starten sollen?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
o.k sorry hatte nicht die wahsinns zeit über:)

also der einfachere weg ist.

Rachel, Nevada unter 'Satelite' Suchen.

6x nach links klicken "scrollen" (das navigations menue ist im bild likns oben)

1x nach unten klicken "scrollen"


wegen den unmarkierten jets, die starten meines wissens von einem flughafen in las vegas, die andrews base liegt nahe washington dc
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Die ganze Funktion ist eh sehr interessant. Hab gestern eineige Stunden die USA studiert :)

Unter anderem kann man auch in Norfolk die Marine Basis bestaunen, inkl. Flugzeugträger. Eigentlich alle grossen Städte der USA und Canada kann man bis sehr nahe heranzoomen, ausserhalb davon jedoch nur mittel, so "Wettervorhersagenähe".

Werden die Bilder eigentlich aktualisiert?

Auf jeden Fall schöne Sache. Davon hab ich schon lange geträumt :D
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Gibt es vielleicht schon bald auch fürs deutsche Land:

Google übernimmt Satellitenfoto-Anbieter

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat bekannt gegeben, Keyhole, den Hersteller der gleichnamigen Satellitenbilder-Software übernommen zu haben.
Die zur dem Unternehmen gehörende Bilder-Datenbank umfasst 12 Terabyte an Satellitenaufnahmen, die die komplette Erde abdecken und bis auf Straßen-Niveau zoombar sind.
Ob und wann Google diese Daten in seine Websuche integrieren will, ist bisher nicht bekannt.

http://www.golem.de/0410/34419.html

http://www.keyhole.com
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ground Zero ist sehr schick... *böse*

Naja. Ich find die Funktion jedenfalls supertoll. Hab bei rachel zwar ne Aurbase in den Bergen gefunden (mit sonem weißen zeugs und recht langer startbahn) aber ich weiss ned, obs DIE airbase is... Hoffe mal, dass ich in einem Jahr mich im Garten beim Schwenken und Bier Trinken sehe...

edit: Central Park sieht sehr unappetitlich aus
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Ich glaube allerdings nicht, dass die Bilder ständig aktualisiert werden.
Die müssen ja bei jedem Ausschnitt den Tag abpassen, wo die Wolkendecke aufreisst...

Achja, für alle die die Area nicht gefunden haben:
http://www.livejournal.com/community/the_unexplained/37956.html#cutid1

edit: ich hab vor einiger Zeit auch mal ne deutsche Seite gefunden, die so einen ähnlichen Service für einige Großstädte angeboten hat. Leider fehlt mir den Name/Link...
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
gloeckle schrieb:

Sehr hilfreich.

Für die grünen Kreise gibts aber ne Erklärung. Diese Sorte Felder, die so angelegt werden, um besser bewässern zu können, wird man fast überall in Nevada finden.

Recht witzig auch, wenn man auf die Straße, die vom Norden kommt, in Tal rechts neben dem Tal von Groom Lake, ranzoomt und dann auf Map-Modus geht...

Ziviles find ich auch ganz interessant, zum Beispiel den größten Flughafen der Welt, einfach nach "texas, dfw airport" suchen.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Oder zb. die ganzen Kriegsschjiffe.... wie zb. die "USS Wisconsin" in Norfolk. Leider löst Pörl Habr ned so doll auf....


edit: Schaut euch mal Washington DC an.... ich seh da eindeutig ein Pentagramm :twisted:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
ich empfehle auch allen die ansicht von washington d.c.,
v.a. allen VT lern zum thema "pentagate"

auf der satelliten aufnahme sieht man nämlich mal schön, wie dicht der reagan int. airport und das pentagon zusammenlegen, d.h. flugzeuge im tiefflug sind in der gegen überhaupt keine seltenheit
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Woppadaq schrieb:
Ziviles find ich auch ganz interessant, zum Beispiel den größten Flughafen der Welt, einfach nach "texas, dfw airport" suchen.
Sicher? Ich dachte, das wäre der O'Hare Intl. in Chicago.
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Trasher schrieb:
Woppadaq schrieb:
Ziviles find ich auch ganz interessant, zum Beispiel den größten Flughafen der Welt, einfach nach "texas, dfw airport" suchen.
Sicher? Ich dachte, das wäre der O'Hare Intl. in Chicago.

Nach meiner subjektiven Einschätzung ist der in Dallas flächenmäßig größer als der in Chicago. Dafür scheint der in Chicago mehr Flugzeuge zu führen....hmmm
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Woppadaq schrieb:
Trasher schrieb:
Woppadaq schrieb:
Ziviles find ich auch ganz interessant, zum Beispiel den größten Flughafen der Welt, einfach nach "texas, dfw airport" suchen.
Sicher? Ich dachte, das wäre der O'Hare Intl. in Chicago.

Nach meiner subjektiven Einschätzung ist der in Dallas flächenmäßig größer als der in Chicago. Dafür scheint der in Chicago mehr Flugzeuge zu führen....hmmm

Der flächenmäßig größte ist, glaube ich, Denver.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Also ich glaube, dass WEder Dallas, Noch Denver, noch Chicago den größten Flughafen hat. Ich meine, dass durch die Verzerrung der Flughafen Denver nur etwas größer erscheint, als Dallas, und Chicago vll mehr Flugzeuge führen kann, was aber nicht für "wahre" Größe ein Maßstab sein kann. Denn sucht man, wie von Disney gelernt, nach der wahren Größe, so stellt man unweigerlich fest, dass der größte Flughafen der Welt den Namen "Saarbrücken-Ensheim" trägt. (ahctung ironie...)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
haruc schrieb:
Also ich glaube, dass WEder Dallas, Noch Denver, noch Chicago den größten Flughafen hat. Ich meine, dass durch die Verzerrung der Flughafen Denver nur etwas größer erscheint, als Dallas, und Chicago vll mehr Flugzeuge führen kann, was aber nicht für "wahre" Größe ein Maßstab sein kann. Denn sucht man, wie von Disney gelernt, nach der wahren Größe, so stellt man unweigerlich fest, dass der größte Flughafen der Welt den Namen "Saarbrücken-Ensheim" trägt. (ahctung ironie...)

Also das verstehe ich nicht :roll: :O_O:

Die Satelitenbilder sind sehr interssant!
Vorallem New York und Washington sind recht interessant. 1-2 Stufen näher hätte ich aber schon gerne noch rangezommt. Solche Bilder gibt es sicher. Da man mit einem satelit eine zeitung auf der Erde lesen könnte.

Gruß
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Selbst Google hat keine eindeutige Antwort auf die Frage nach dem größten Flughafen. Scheint aber auch daran zu liegen, dass die Größe jeweils anders definiert wird. ;)
Mal ist es O'Hare, mal Heathrow, mal Honolulu oder einer in Riad. Der größte soll wohl bis 2008 in Peking enstehen.

Da man mit einem satelit eine zeitung auf der Erde lesen könnte.
Auf welchen Annahmen beruht diese Behauptung?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
:lol:

ich schick gleich mal meinen t-800 einkaufen, weil KITT in der werkstatt ist

also mal ernsthaft: aus filmen verlässliche informationen?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben