Angriff der Riesenschlange

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
Dummheit......wieder meine Frage: Hat es dies besser gemacht? Ausser dass, die Mutter des Typen jetzt dein Frau abknallen muss, weil sie ihren geliebten sohn nahm. - nach deiner Sichtweise.

Ja, die Mutter hat dadurch ihre Psyche entlastet.

Ich würde ihm verzeihen.

Ja, sicher. Wer in fiktiven Fällen behauptet, Gutes zu tun, ist ein zumeist ein Lügner. Oder ein Heiliger. St. Bombaholik. *pruuust*

Egoist)
(Rassist)
Mörder
Dumm

und
Unfähig seine Ängste zu verarbeiten, bzw. anzunehmen dass dies weder, befriedigend für das Unterbewusstsein/Seele ist, noch gerechtfertigt

Da halte ich gerne dagegen.
Einen Helden, der heldenhaftes allein durch seinen Mund (Maul) verbreitet, ist ein Maulheld.

Wenn er das anderen auch noch aufdoktrinieren will, die es wagen, Zweifel an der imaginären Heldenhaftigkeit zu äußern, ist er auch noch tendenziell ein Faschist.
Psychologisch gesehen ist er manisch cholerisch mit Anflügen von Paranoia, denn alle Welt, zweifelt ja an seiner Reinheit.

Soll ich noch einen draufsetzen?

Solchen Leuten kann man alles zutrauen, auch Pädophilie. Und selbstverständlich auch den Holocaust.

Imaginär, versteht sich.

Ich hingegen bin da noch damit zufrieden, als der böse Mörder einer Schlange betitelt zu werden, die meine Mutter verschlingt.

Auch das natürlich nur imaginär. Denn vielleicht würde ich ja dann doch zusehen und der Schlange verzeihen. Anschließend hielte ich es für angebracht, eine religionsphilosophische Diskussion mit einem Python zu halten, der, meine Mutter verdauend, zumindest mit dem einen oder anderen Rülpser zeigen würde, daß er sie ins Herz geschlossen hat.

Deine Beiträge bringen mich der Weisheit immer näher. Vielleicht nicht auf die von Dir erwünschte Art, aber es ist ja auch schön, die eigene Weisheit anhand der gnadenlos grotesken Dummheit, Anmaßung und Angeberei eines anderen zu entdecken.

..dem Python verzeihen...*kicher*
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Doktor_Dukate:
Was ist los?
Redest du nicht mehr mehr mit mir?
Ignorierst du mich?
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
Danie,

ich hatte vergessen, daß Du was geschrieben hattest.

Nur soviel:
Selbstverständlich ist es OK, Dinge zu bewerten. Als moralisch denkender Mensch hat man sogar die Verpflichtung, es zu tun und somit Verantwortung zu übernehmen. Allerdings gibt es gewisse Spielregeln, nach denen man zu einer Bewertung kommen darf bzw. nicht. Ich hatte das Gefühl, es sei in Deinem Fall so.

Es ist also durchaus möglich, daß manche Bewertungen OK sind, macnhe nicht, manche notwendig, aber nicht ausgesprochen und manche ausgesprochen, aber nicht notwendig.

Mal ganz abgesehen von der Thread-Historie bin ich absolut überzeugt davon, daß ein solcher Fall stellvertretend für viele steht, in denen Menschen in unendlichem Schmerz ihrem belasteten Karma Luft verschaffen. Klartext: den Mörder eines Angehörigen töten.

Ich halte es für sehr überheblich, von außen zuzuzsehen und dieses Verhalten zu verurteilen, bzw. diesen Leuten zu unterstellen, sie seien dümmer oder gewissenloser oder rassistischer oder sonst was als andere, die sich lediglich dadurch unterscheiden, daß sie nie in einer solchen Situation waren.

Es ist leicht ein Pazifist zu sein, wenn man im friedlichen Deutschland am Computer sitzt und über Kriege diskutiert, die weit weg sind. Es ist leicht, zu verzeihen, wenn es nicht die eigene Mutter ist, die zur Hälfte in einem Python steckt.

Das ist sehr elitär und gewissenlos.

Ich kann solchen Leuten nur sagen, sie sollen zu Gott/Teufel/Buddha oder ihrem Bankkonto (denn auch daran glauben manche Leute) beten, daß sie nie in einen soclehn Fall kommen, in dem sie mal wirklich beweisen müssen, wie pazifistisch sie wirklich sind.

Studien belegen, daß 90 % der Leute in solchen Fällen gewissenlos handeln, ohne Rücksicht auf fremdes Leben. (Link folgt).

Gruß,

Dok
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
So, hier ein Link:

http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/hausarbeit/etn/19041.html

Etwas kürzer, aber weniger aufschlußreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

In diesem Fall sind es 60 %, ich kenne Studien, bei denen die Rate deutlich höher liegt.

Man nehme ein totalitäres Regime wie das 3. Reich oder die Stalin-UDSSR. Da waren es sicher weniger als 10 %, die sich tatsächlich augelehnt haben.

Deshalb ist es schon sehr anwidernd, wenn ich hier von fiktiv Verzeihenden lese. Was nicht heißt, daß das Verzeihen kein erstrebendswertes Ideal sei. [/quote]
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde der Zeitungsausschnitt passt gut zur Diskussion hier, vor allem wenn sich vorstellt, daß der Mann sich die Lebensmittelvergiftung beim Verzehr von Wildleberpastete geholt hat. :)

London (dpa): Eine englische Witwe hat die Asche ihres
Mannes zu Munition für eine Jagdgesellschaft verarbeiten lassen. Wie
der «Daily Telegraph» berichtet, erwies Joanna Booth aus London
damit ihrem an einer Lebensmittelvergiftung gestorbenen Mann die
letzte Ehre. Die Asche reichte für 275 Schrot-Patronen. Diese wurden
zunächst von einem Pfarrer gesegnet und anschließend von 20 engen
Freunden der Familie in Schottland verschossen. Auf der Strecke
blieben 70 Rebhühner, 23 Fasane, sieben Enten und ein Fuchs.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
oh mein gott, bin ich hier auch noch an einen "möchtegern" Psychologen geraten.

choleriker, sind nach meinem kenntnis stand menschen welche zu jähzorn und gewalt neigen.
muahahha, ich muss schon sagen. Dies beschreibt eindeutig dich und nicht meine wenigkeit!

Dann schön dass du meine Handlungsweise völlig ausser acht lässt.
Dazu:
DIE SCHLANGE WIRD DEINE MUTTER NICHT VERDAUEN, WEIL SIE MIT EINER WARSCHEINLICHKEIT VON 95% DIESE FRAU, (mit sehr wenig ahnung von einer vernünftigen erziehung) WIEDER HOCHWÜRGEN WIRD!!

Bevor du großbuchstaben als , agressivität oder was weiß ich, interpretierst mit deinen überagenden psychologischen fähigkeiten (lol), sage ich dazu dass ich dies mache, damit du ENDLICH mal ließt. wie eine schlange funktioniert.

Den kreislauf deiner seltsamen ansicht hast du wohl immernoch nicht erkannt, dazu nochmal.
ei ei, da fährt der bombaholik den dokter tot. Die mutter des jungen - erschießt mich - meine mutter knallt deine ab. dein vater knallt meine mutter ab, mein vater dein vater....usw. dass du sowas nicht begreifen kannst?

Zuallererst, da du ja soooo davon überzeugt bist dass ich nur aus meinem sessel raus die meinung vertrete.

Was machst du in einem FORUM?

leider stehe ich nicht gerade vor dir! Leider.......

im übrigen kommen wir dabei sogar zur 2. Klasse schule der weisheit:
Selbstbeherrschung,

Vielleicht bist du ja einfach auch einer von der sorte, der mir dann eine ins gesicht schlägt - ist ja gerechtfertigt, da ich dich ja behindere, vielleicht sogar gehirnwäsche versuche. (lol)

Was an der ansicht, alle wesen gleich zu lieben faschistisch ist - bleibt mir wohl ewig verschlossen.

und wenn du es als seelenheil ansiehst, rache zu üben......dann kann dir wahrlich keiner mehr helfen.

oh mein gott ich verschwende meine zeit, muss ich doch noch 800 menschen rächen, welche irgendwelche kleinstlebewesen heute getötet haben........
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
agentp schrieb:
Ich finde der Zeitungsausschnitt passt gut zur Diskussion hier, vor allem wenn sich vorstellt, daß der Mann sich die Lebensmittelvergiftung beim Verzehr von Wildleberpastete geholt hat. :)

London (dpa): Eine englische Witwe hat die Asche ihres
Mannes zu Munition für eine Jagdgesellschaft verarbeiten lassen. Wie
der «Daily Telegraph» berichtet, erwies Joanna Booth aus London
damit ihrem an einer Lebensmittelvergiftung gestorbenen Mann die
letzte Ehre. Die Asche reichte für 275 Schrot-Patronen. Diese wurden
zunächst von einem Pfarrer gesegnet und anschließend von 20 engen
Freunden der Familie in Schottland verschossen. Auf der Strecke
blieben 70 Rebhühner, 23 Fasane, sieben Enten und ein Fuchs.

hab ich auch gelesen---da steigt wiedereinmal die verachtung gegenüber der menschheit.
Die emotionen, welche ich beim lesen eines solchen textes verspüre sind unmöglich zu beschreiben.

Wenn ich jetzt doctor wäre, und seiner logik unterliegen würde, würde ich sie ja alle miteinander erschießen harr
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
bombaholik,

muß Dich ja ganz schön getroffen haben, was ich geschrieben habe. War ja auch genug Angriffsfläche da...

Jetzt laß mal gut sein.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Klar du hast mich fast erschossen mit deinem Treffer .....

Schade dass du nicht einen Funken Repekt und Vernuft in dir trägst.

Liegt vielleicht am vielen Alkohol und den sonstigen "spässchen" deiner geheiligten Wohlstandsgesellschaft.

Im Übrigen, ein Mensch kommt nur durch SEIN EIGENES Fehlverhalten durch ein Tier zu tode.

DAS kannst du jeden fragen, der sich mit Wildtieren (z.b. Afrika) auskennt.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Doktor_Dukate schrieb:
Allerdings gibt es gewisse Spielregeln, nach denen man zu einer Bewertung kommen darf bzw. nicht.
Und wie lauten diese Spielregeln?

Doktor_Dukate schrieb:
Mal ganz abgesehen von der Thread-Historie bin ich absolut überzeugt davon, daß ein solcher Fall stellvertretend für viele steht, in denen Menschen in unendlichem Schmerz ihrem belasteten Karma Luft verschaffen. Klartext: den Mörder eines Angehörigen töten.
ich dachte es ginge auch darum ob das richtig ist oder nicht.

Doktor_Dukate schrieb:
Studien belegen, daß 90 % der Leute in solchen Fällen gewissenlos handeln, ohne Rücksicht auf fremdes Leben. (Link folgt).
Bleiben 10% über.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Zieh bitte nicht das Wort Karma und dessen Reinigung in den Schmutz.
An Gottes Schöpfung hast du dich ohnehin schon versündigt.

Gerade da doch das Wort Karma aus Gegenden stammt wo die menschen glauben durch den Tod, Erlösung zu finden, und heimkehren. (ja das soll es geben.)

Edit: Und/oder an Schicksal glauben, also dass es ein grund gab warum diese Person gegessen wurde. Es also annehmen.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Doktor_Dukate schrieb:
ich dachte es ginge auch darum ob das richtig ist oder nicht

Was gibts richtigeres als die Bereinigung des Karmas?
vielleicht das man versucht alles so zu machen das man sein karma so wenig wie möglich "bereinigen" muss.
Abgesehen davon, seinem belasteten Karma luft machen indem man tötet?
verschlechtert man nicht so sein Karma?

Doktor_Dukate schrieb:
Bleiben 10% über

10 %, die garantiert nicht mit ihren Taten prahlen. Erst recht nicht im Voraus.
Wo hab ich denn mit taten geprahlt?

Vol2:
welche Spielregeln meinst du?
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Also, jemand hat behauptet, dass Tiere, die einmal "Blut lecken", ab dem zeitpunkt auch öfter auf menschen gehn.....

DAS IST FALSCH! UND NICHT BEWEISBAR!

ein tier, reagiert auf geruche, rein instinktiv... und eine schlange die einmal einen menschen gebissen hat, wird es nicht zum spass wieder tun ... bzw die einen menschen gefressen hat...

genau so wenig, wie ein hund der auf koks traniert wird, nicht gleich koksen geht, wenn er hunger hat... :roll:

der geruch des opfers ist einprogramiert im gehirn...! und eine schlange wird (fast) nie, auf einen menschen losgehn, wenn sie hunger hat...! sie wird vll zubeisen, aus notwehr... aber ne phyton wird nicht einfach aus hunger einen menschen fressen! da es genau so wäre, wie wenn jetzt einer von euch nen menschen fressen würde, rein aus hunger (ist genau das selbe, und das passiert nicht jeden tag)

also einfach so zu behaupten, dass tiere die einmal zuschnappen, es immer wieder tun ist falsch! und - wie gesagt - nicht beweisbar.
zumindest nicht, mit handfesten beweisen, die nicht auf zufälle zurückzuführen sind....

ps: meine quellen : meine bio-lehrerin!

piiissss
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
vielleicht das man versucht alles so zu machen das man sein karma so wenig wie möglich "bereinigen" muss.
Abgesehen davon, seinem belasteten Karma luft machen indem man tötet?
verschlechtert man nicht so sein Karma?

Jemand tötet einen Menschen. Diese negative Energie belastet nicht nur den Körper des Toten, sondern auch das Umfeld in metaphysischer Form. Indem man die negative Energie an den Mörder zurückgibt, wäscht man sein Karma rein.

Wo hab ich denn mit taten geprahlt

Jeder, der behauptet, in einem soclehn Fall der Schlange nichts zu tun, ist in meinem Augen ein Prahlhans, denn die Auswirkungen der gewaltigen Emotionen in solch einem Fall sind nicht vorhersehbar.

Vol2:
welche Spielregeln meinst du?

Wir sind hier nicht vor einem Tribunal. Ein bißchen mußt Du schon nachlesen, wenn Du es so genau mit dieser Aussage meinst.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
es ist egal ob es instinktiv ist - es ist so.

meine schlange hat mich noch nie gebissen, ausser einmal und da hatte ich die ganze zeit eine maus in der hand - also deren geruch.

ein tier greift kein mensch an.

Heut kam im fernsehn eine doku -(vox)- ich habe die letzten 5min gesehn und dort meinten die wissenschaftler auch. kein tier ob elefant, löwe, nashorn oder bulle, alle wollen dich nur erschrecken, also respekt einflößen.
EIN (und nur EINER) schneller und heftiger angriff, soll den gegner abschrecken.
Bleibt der gegenüber stehen, oder weicht rückwärts langsam zurück passiert NIEMALS etwas.

karma reinigen durch Mord?

junge junge, soll ich dir jetzt die Zunge rausschneiden wie du es verdient hättest, dass du nicht noch andere mit deiner verlogenen scheisse mitreißt?

Nein.

menschen wie du bleiben mir unbegreiflich.

und ich will dich nocheinmal bitte, dass wort karma nicht zu beschmutzen mit deinem geistigen ejakulat von unvernunft.

ich kann mir nicht herlfen aber irgendwie spühre ich dass du durch ein tier streben wirst.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Doktor_Dukate schrieb:
vielleicht das man versucht alles so zu machen das man sein karma so wenig wie möglich "bereinigen" muss.
Abgesehen davon, seinem belasteten Karma luft machen indem man tötet?
verschlechtert man nicht so sein Karma?

Jemand tötet einen Menschen. Diese negative Energie belastet nicht nur den Körper des Toten, sondern auch das Umfeld in metaphysischer Form. Indem man die negative Energie an den Mörder zurückgibt, wäscht man sein Karma rein.
Ich hab das mit dem Karma anders in erinnerung, hab mich aber auch nicht sehr intensiv damit beaschäftigt.
Hast du da vielleicht mal einen Link zu?

Doktor_Dukate schrieb:
Wo hab ich denn mit taten geprahlt

Jeder, der behauptet, in einem soclehn Fall der Schlange nichts zu tun, ist in meinem Augen ein Prahlhans, denn die Auswirkungen der gewaltigen Emotionen in solch einem Fall sind nicht vorhersehbar.
Wo habe ich behauptet das ich der Schlange nichts getan hätte?

Doktor_Dukate schrieb:
Vol2:
welche Spielregeln meinst du?

Wir sind hier nicht vor einem Tribunal. Ein bißchen mußt Du schon nachlesen, wenn Du es so genau mit dieser Aussage meinst.

sag mir doch einfach wo ich diese Spielregeln nachlesen kann und ich mache das.
Wo stehen die ?
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
bombaholik schrieb:
junge junge, soll ich dir jetzt die Zunge rausschneiden wie du es verdient hättest, dass du nicht noch andere mit deiner verlogenen scheisse mitreißt?
bombaholik schrieb:
dass wort karma nicht zu beschmutzen mit deinem geistigen ejakulat von unvernunft.
bombaholik schrieb:
ich kann mir nicht herlfen aber irgendwie spühre ich dass du durch ein tier streben wirst.
Bleib bitte ruhig und lass dich nicht auf so ein niveau herrab.
Das bringt nichts.
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
@Danie,

Über Karma findet man massenhaft Seiten im Netz. Einfach googeln.

Ist Mord aus Rache das Gleiche wie ein "einfacher" Mord? Und was noch viel wichtiger ist:
ist das, was die Schlange tut, ein Mord? Ist das, was die Menschen der Schlange zugefügt haben, ein Mord aus Rache? Wenn es kein Mord ist, was gibt es dann zu verzeihen?
Die karmischen Gesetze, die für Mensch-Mensch - Beziehungen gelten, kann man nicht auf das System Mensch-Tier übertragen. Hier gelten besondere Gesetze, und genau das meinte ich mit der Einhaltung der Regeln.

Gruß

Dok
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben