Simple Man
Forenlegende
Du willst nicht allen ernstes, dass Krankenpfleger mit ner Knarre durch die Flure laufen, oder?
(erstechen zeugt immer von einer sehr emotionalen Tat, vermutlich hatte der also was mit der Fehlgeburt oder mit der Beziehung zu tun - in den Augen der Täterin)
Zerch schrieb:Entweder alle Menschen , oder gar keiner.
Toll wäre ja wenn gar keiner soetwas bräuchte.
erik schrieb:Schützenvereine verbieten - Problem (zu 80%) gelöst
erik schrieb:Die Frau hat im Krankenhaus genau 2 Leute getötet... den Pfleger und sich selbst.
Goatboy schrieb:Wird hier gerade allen Ernstes nach Schusswaffen für Pflegepersonal in Krankenhäusern verlangt?
shechinah schrieb:Und nein, auch in Gegenden wo sowas Usus ist gibt es nicht ständig wilde Schießereien, im Gegenteil.
Malakim schrieb:Zum Beispiel die USA.
Zum Beispiel die USA.
erik schrieb:Auch wenn das (was ich nicht glaube) alles "illegale" Waffen gewesen sein sollten, sind die alle in einem Umfeld getötet worden in dem Waffentragen als persönliches Recht und Errungenschaft gilt. Dementsprechend verbreitet ist der Wunsch nach einer Waffe. Ich glaube kaum, das die entsprechenden Zahlen für irgendein europäisches Land im Vergleichszeitraum auch nur eine annährend hohe Zahl aufweisen.
Das Problem ist hierzulande die Verfügbarkeit von Waffen. Wer im Verein schiessen will soll dies dort tun können, aber es gibt überhaupt KEINEN Grund dafür die Waffe zuhause zu lagern.
§ 8 Bedürfnis, allgemeine Grundsätze
Der Nachweis eines Bedürfnisses ist erbracht, wenn gegenüber den Belangen der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung
1.besonders anzuerkennende persönliche oder wirtschaftliche Interessen, vor allem als Jäger, Sportschütze, Brauchtumsschütze, Waffen- oder Munitionssammler, Waffen- oder Munitionssachverständiger, gefährdete Person, als Waffenhersteller oder -händler oder als Bewachungsunternehmer, und
2.die Geeignetheit und Erforderlichkeit der Waffen oder Munition für den beantragten Zweck
glaubhaft gemacht sind.
Ein_Liberaler schrieb:1. Versuchst Du das Argument durch Übertreibung ins lächerliche zu ziehen?
2. Ja, das meine ich. Es sei denn, Du willst den Schützen polizeilich auf dem Stand einschließen oder bewachen lassen, solange er übt.
Ich weiß nicht, was Du mit zweimal alles meinst. Man braucht eine automatische Pistole für einen erfolgreichen Amoklauf.
Ein_Liberaler schrieb:Wie unschwer zu erkennen ist, sind nicht alle Personen gefährdet, sonst müßte es für gefährdete Personen keine Ausnahme geben. Es wird deshalb nicht jeder (bzw. so gut wie niemand) eine Erlaubnis zum Besitz einer Schußwaffe zu Verteidigungszwecken erhalten.
antimagnet schrieb:@shechina: seh ich das richtig, du vergleichst ein land mit einer stadt?