gaia
Meister
Naja...ich würde den IQ da raus nehmen....Wenn das nicht vorhanden ist, fehlts halt schlichtweg am IQ und Sozialer Kompetenz.
denn jemand knn absolut gebildet sein und emotional rückständig.,,,
Klar- wenn der deutsche Papa zu seinem Kind sagt "Kuck mal, da draussen läuft die Aisha...die trägt jetzt sogar Kopftuch, wie doof ist das denn....?"
....und diese Einstellung (die ich hier nur duch ein Bsp zeigen will) sich durch die Erziehung eines Kindes wälzt, wird dem Sohn gleich mal ein Vorurteil mit auf den Weg gegeben.....und Ablehnung anstelle echten Interesses...
Und wenn der muslimische Papa sagt:
"Schau mal die Katrin, was für eine Schlampe, siehste unsere Mädchen würden sich nie so zeigen...!!!" passiert das Gleiche.
Soziale Projekte führen von einen selbst weg....dazu für andere etwas zu tun, gemeinsam mit Menschen die völlig anders sind als man selbst.
Aber eben auch interessiert daran sich selbst einzusetzen, für eine gemeinsame Idee( helfen) . Ich meine, dass führt zusammen. Man selbst rückt in den Hintergrund. Und man stellt dann fest- das die Aisha nicht doof ist und die Katrin keine Schlampe.
An den Zuständen Zuhause, kann man nicht wirklich was ändern. Das was Zuhause passiert kann sich nur durch die Kinder ändern. Oder deren Kinder.
Denke ich irgendwie....