Arbeitsloser Alltag

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Blogs sind doof. Trotzdem mach ich jetzt auch einen. Schliesslich ist es oft so, daß Dinge die man doof findet und die einen nerven plötzlich Spass machen wenn man mitmacht. Karneval zum Beispiel. Oder eben so ein Blog. Hab ja eh nix besseres zu tun, bin ja arbeitslos. Hab übrigens nix gegen Feedback...

Also hier mal was ich heute "erlebt" habe.

Aufgestanden (10:00!!... vielleicht auch 10:58 )

Kaffee getrunken.

Im Internet nach Jobs geguckt, Bewerbungen geschrieben.Viel geraucht.
Ask1 Forenbeiträge geschrieben. Geschwitzt.

Noch ein Kaffee.

Online-Multiplayer Ego-Shooter gespielt. CPU überhitzt, Computer hat sich abgeschaltet (Oh Schreck).Gehäuse an der Seite aufgemacht. Auskühlen lassen.

Geschwitzt. Kaltes Wasser in die Badewanne einlaufen lassen.
Auf den Badewannenrand gesetzt und die Füße ins Wasser gehalten, dabei Spiegel gelesen und geraucht. Prominente setzten Fotografen und Redaktionen wegen Paparazziaufnahmen unter Druck. Weiss nicht wen ich mehr bemitleiden soll, Robie Williams oder
die Bildzeitung. Na ja, bin ja jetzt mein eigener Paparazzi.

Ist eh viel zu warm um über sowas nachzudenken. Videosammlung durchgeguckt: Michael Moore "The Big One" geguckt. Bedauert das Michael Moore heute nicht mehr so brüllend komisch ist wie damals. Geraucht und geschwitzt.

Computer angeschaltet... geht wieder (aufgeatmet).

Wie heiss ist es eigentlich? Mal im Internet nachgeguckt: 34 Grad. Oh weh. Nächste Woche wirds kühler. 26 Grad. Genau richtig.

Tipps gegen die Hitze im Internet gesucht: Ein weisses Bettlaken um das Fenster spannen. Am Küchenfenster ausprobiert. Weiss nicht ob es was bringt, Küche ist schon aufgeheizt. Mal sehen
wie es morgen damit ist. Alufolie auf die Außenseite des Schlafzimmerfensters geklebt.

Noch ein bisschen gespielt. Geschwitzt, geraucht.

Rumgesurft. George Michael in einem Londoner Wald mit anderem Mann entdeckt. "GEORGE'S SEX SHAME". Paparazzifotos davon angeguckt. Sieht gar nicht aus wie George Michael... Auf den Fotos ist nix sexuelles zu sehen. Vielleicht doch mehr Mitleid mit Promis als mit den Zeitungen und Fotografen.

Freundin kommt von der Arbeit. Empfängt heut abend Gäste. Einkaufen gegangen. 8 Flaschen Krombacher im Karton gekauft. Auf der Packung steht Einwegflaschen. Die Kassiererin sagt mir an der Kasse da ist doch Pfand drauf. Was solls...

Kaffee. Ne schöne Tasse heißer Kaffee tut richtig gut bei der Hitze.

Ask1 durchgesurft. Userblogs durchgeguckt. Geschwitzt. Geraucht. Überlegt ob ich auch einen mache.

Musik-CD für die Abendunterhaltung zusammengestellt.

Nochmal überlegt ob ich so nen Blog mache. Bier aufgemacht, Musik angemacht (Tom Waits im Moment) angefangen mal was zu schreiben.

Warten auf die Gäste, drüber nachgedacht, ob ich den Blog jetzt anfangen soll oder nicht. Schwitze.

Kanns ja mal probieren denk ich. Mal sehen was sich draus entwickelt, wird wahrscheinlich eh keiner lesen. Is ja anonym und so. Erst mal eine Rauchen. Denk ich machs.

Mir fällt kein guter Titel ein. Na ja, kann ich ja später eventuell noch ändern...
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Tja, ein typischer Alltag eines angeödeten Menschen, dem die Decke auf den Kopf fällt.

Bewerbungen muss ich derzeit keine schreiben - macht auch wenig Sinn, da ich ja bis 2008 Papi bin. Damit will ich allerdings gegen Winter anfangen. Behörden brauchen immer etwas länger, da könnte das Timing passen ;-)

Wir kamen gestern gegen 22:00 Uhr nach Hause und ich habe ersteinmal meine Daten sortiert und eingepflegt. Fotos und so.
Morgens gegen 4:30 Uhr war ich soweit mit dem Ergebnis meiner Bemühungen zufrieden, so dass ich bis 9:00 Uhr schlafen konnte.

Gegen 9:30 Uhr erstmal den Grießbrei vorbereitet, die Kleine gewickelt und umgezogen, danach war Füttern dran. Gleich im Anschluss haben wir ein bisschen mit der Stoffkatze gespielt - das fand sie toll.

Na ja, dann ist sie erstmal unterm Spielecenter gelandet, während ich den Abwasch erledigte und ihr ein Fläschchen Birnensaft mit Fluorette zubereitete.
Nebenbei dieses "Herzenswärme-Kristalldingens-Taschenöfelein" mit Heißwasser in eine Schale gegeben. Scheint sich wieder zu verflüssigen ...

Zurück ins Wohnzimmer ... und das kleine Breimonster mit dem Birnensaft beglückt. Bei der Gelegenheit gleich noch ein bisschen aufgeräumt und mir selbst einen Tee zubereitet.

Danach wieder mit der Kleinen gespielt ... na ja, Papi baut kleine Gebilde aus Lego und drückt sie ihr in die Hand ... nebenher noch für den kleinen Spielewürfel von Laurin und Laz begeistert. So langsam spreche ich die Dialoge aus dem Spielewürfel synchron mit ... nur die Imitation des "Määhäähhäähäää", wenn das Schaf oben liegt, gelingt mir noch nicht ;-)

Den RSS-Feed von Ask1 kurz betrachtet und diesen Thread gesehen ...

Mist, kein Breiglas aus dem Tiefkühler genommen - na gut, dann gibt es den um 16:00 und erstmal Fruchtbrei zum Ersatz ... sind ja augenblicklich 31 Grad nach RSS-Feed ...

Mal kurz meinen Tag beschrieben, der nun mit einem Fruchtbrei, Windelwechsel und einem Mittagsschlaf endet.

Ich plane derweil die Schritte, mit denen ich bei den Behörden das eine oder andere beantrage bzw. sortiere noch etwas Papierkram, programmiere eine kleine Tabelle zur Berechnung des Haushaltsbedarfs nach Hartz - und vielleicht gönne ich mir nebenher einen Film ...

Was danach passiert:
Vielleicht mache ich mir etwas zu essen, die Kleine wird ja auch bald dran sein. Und dann: Mal sehen. Wenn sie sich ein bisschen selbst beschäftigt, mache ich noch etwas Sinnvolles (ich meine damit alles andere als Zocken vor einem Rechner und so ;-) ), ansonsten spiele ich eine Runde mit ihr (was ja nicht sinnlos ist, aber ihr wisst, was ich meine ;-) ), füttere sie mit Brei ab, wechsele die Windeln, ...
Bis dann gegen 21:00 nach den "Wasserspielen" in der Babybadewanne und einem bekömmlichen Fläschchen Bettchenzeit angesagt ist und ich mir den "Feierabend" gönne.

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben