Ein_Liberaler
Forenlegende
Das ist noch weniger durchsetzbar. Die einhellige Meinung der Politik geht dahin, daß D die Heimat dieser Leute ist.
Winston_Smith schrieb:Vorschlag zur Güte: Wir lassen unsere Einwanderungsgesetze wie gehabt. Dafür führen wir aber eine Regelung, vergleichbar mit der three-strikes-Regel der USA ein. Beim erstes Verstoß gibt es eine gelbe Karte. Beim zweiten die Gelb-Rote und der derjenige fliegt vom Platz bzw. zurück in sein Heimatland (steht ja auf dem Pass). Keine Aussahmen.
Allerdings löst das nicht die Probleme mit denen die in Deutschland geboren sind (und deshalb meistens einen Deutschen Pass haben).
Ich bin ja immer noch für Bootcamps.
Nö.Ein_Liberaler schrieb:Daß heißt, wenn D, nur einmal angenommen, strenge Einwanderungsgesetze nach kanadischem Vorbild erließe und zufällig besonders viele Türken abgewiesen würden, hättest Du nichts dagegen?
Ja, so läuft nunmal die Integration. Mangelnde Akzeptanz dieser Menschen führt unweigerlich zu einer Verfremdung, oder meinetwegen auch zur Behinderung des Zugehörigkeitsgefühls.Die einhellige Meinung der Politik geht dahin, daß D die Heimat dieser Leute ist.
auf eine Ausgrenzung aufgrund eines völkischen Nationalverständnisses stoßen.
Ich verstehe, was Du meinst. Leider sind die Umstände auch noch denkbar schlecht, um besonders wählerisch zu sein.Ein_Liberaler schrieb:Den nicht und noch einige andere nicht.
linkDeutschland ist Schlusslicht in puncto Geburtenrate: In keinem europäischen Land wurden 2009 so wenig Kinder geboren. Die EU-Bevölkerung wächst nur durch Zuwanderung.
Das ist eine gute Frage. Die Voraussetzungen, welche in den USA existieren wird man ohne weiteres in der EU nicht hinbekommen. Dafür sind die historischen Unterschiede zu groß.Ist das ein Wunder? Die einen sind so wenig durchweg tolerante Weltbürger wie die anderen. Wo kriegen wir es nun her, das Gemeinschaftsgefühl? Was können wir den Amerikanern nachmachen?
Nein, das steht außer Frage. Ich sehe das ja nicht anders. Ich meinte mit wählerisch eher die Ethnie. (Das war allerdings nicht persönlich gegen Dich gerichtet)Dir muß aber doch klar sein, daß die Einwanderer eine Mindestproduktivität haben müssen, wenn wir sie als Versorger für unsere Alten wollen, was insgesamt keine Sichtweise auf Menschen ist, die mir gefällt.
Richtig. Niemand redet in München mehr über die BeutetürkenAuch in Bayern scheint es mit der Integration besser zu klappen als in Berlin und im Ruhrgebiet, frag mich nicht nach Statistiken.
Ver- bzw. Untermischung?Themis schrieb:über die Zeit zu einer Ver- bzw. Untermischung kommen wird. Hier hat sich in Deutschland m.E. vieles in den letzten 10 Jahren getan,
Das Ganze ist allerdings sicherlich ein Prozess über mehrere Generationen.
welche Schnelleinschätzungen denn? es ging mir bei der Eröffnung des Threats um diese Filmdoku und um die Aussagen die da getätigt werden. ich weiß ja wirklich nicht ob ihr diese 43:47 min. eurer kostbaren Zeit geopfert habt und sie euch angeschaut habt.Ein_Liberaler schrieb:Solange allerdings die Ethnie ein Mittel zur Schnelleinschätzung des Gegenübers ist, wird jeder einzelne Türke ein Problem mit der schlechten Presse haben, für die einige Landsleute sorgen.
ja.Ein_Liberaler schrieb:so ein blödsinn..... Wir brauchen zivilisierte, freiheitlich gesonnene, verantwortungsbewußte Menschen.
Das klingt ja schon fast nach multikultiSolange allerdings die Ethnie ein Mittel zur Schnelleinschätzung des Gegenübers ist, wird jeder einzelne Türke ein Problem mit der schlechten Presse haben, für die einige Landsleute sorgen.