Allgemeiner Iphone Thread

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Mir ist aufgefallen, dass wir nur einen Iphone Schäppchenthread haben und gar keine allgemeinen Iphone Thread.

Da mittlerweile einige mir persönlich bekannte Ask1 User ein Iphone haben, wird es also höchste Eisenbahn hier so einen Thread zu eröffnen.

Wie man den Jailbreak des Iphones schnell und einfach aushebelt, habe ich eben in einem Blogartikel beschrieben:

http://www.ask1.org/blog/2009/04/05/cydia-auf-das-iphone-in-weniger-als-5-minuten/#more-367


Von den normalen Anwendungen aus dem Appstore nutze ich lediglich:

- facebook ( fürs facebooken ) kostenlos
- twitterfon ( um zu twittern und tweets zu lesen ) kostenlos
- byline ( um bequem auch offline meine rss feeds zu lesen, synchronisiert mit dem google reader ) kostet leider was
- wordpress ( um zu bloggen ) kostenlos
- skype ( um zu skypen ) kostenlos
- shazam ( wenn man den titel eines liedes wissen will, so analysiert das programm die töne und schon kennt es den titel samt link zu youtube ) kostenlos
- nimbuss ( multi protocol messenger ) kostenlos

Soviel erstmal von mir.

Gruß

Kai
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
also ich nutze ab und an die
- youtube-app,
- ICQ
- Shazam
- "just light" (weißer Bildschirm, als Taschenlampe ganz praktisch)
- Fahrplan (sagt mir wo die nächste Haltestelle ist und wann dort wohin Busse/Bahnen/Züge fahren. Seeeeeeeeehhhhhhhrrr praktisch.
- ebay-app (zur Verwaltung meines ebay-accounts und zum Mitverfolgen kurz vor Angebotsschluss, wenn man mal nicht zu Hause ist)
- Video Recorder 3g
- Kamusi - Wörterbuch
- Sunshine-Live-Channel
- Stern (aktuelle News von stern.de in iphone-tauglicher Ansicht, schnell und übersichtlich)
- Quickgraph (Taschenrechner, der mir Formeln praphisch anzeigen kann)
- Wikipedia

Bis jetzt hab ich auch nur kostenloses drauf.

Es wäre vielleicht noch ganz interessant, wie man auch ohne Jailbreak eigene Klingeltöne installiert....
Hier ist das ganz gut beschrieben.
Dabei darf ein Klingelton aber nur 40s lang sein. :-(
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Wo bekommt an das I Phone am günstigsten her?
Aus dem Ausland? USA, GB?
oder zahlt sich so n 0€ Vertrag aus...?

BZw. Is das Teil das Geld Wert?

Ich überleg mir grad mein altes auszumustern, es schwächelt schon.
Meine neuen Kandidaten sind:
I-Phone
Blackbery Storm
SonyEriccson X Peria
G1

jedes hat seine Vor- Nachteile.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #4
Moinsen,

Iphone aus dem Ausland lohnt nicht mehr - meiner Meinung nach. Denn dort werden die auch nur noch mit Vertrag verkauft.

Du bekommst 15% Rabatt auf Iphone und die Rechnungen wenn Du in Deutschland einen Telekommitarbeiter kennst. Nennt sich T-Mobile for Friends.

Das Iphone ist meiner Meinung nach sauteuer - aber trotzdem habe ich es nie bereut. Man hat halt immer das Internet dabei, die Verarbeitung und Haptik ist super.

Kurz überlegt habe ich allerdings, ob ich mir nicht das G1 als Zweithandy holen sollten, da es zur Zeit mit einem Trick für ca. 160 Euro über 2 Jahre zu bekommen ist:

http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=3563464#post3563464

Man muss sich allerdings eine Rahmenvertragsnummer besorgen und hat dann auch als Privatperson einen Businessvertrag mit 5 Euro pro Monat an der Backe. Die Vertragskarte sollte man jedoch dabei nicht nutzen, sondern was anderes suchen.
Der Preis ist halt unschlagbar.

Gegen das G1 spricht die schlechte Verarbeitung. Dafür allerdings die Tastatur.

Zu den anderen Handys kann ich nichts sagen - da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Persönlich werde ich aber zur Vertragverlängerung wieder zu einem Iphone oder einem hoffentlich besser verarbeiteten Android Handy greifen.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Hier, Österreich ist es zumindest so das man als bestehernder Kunde verarscht wird und es sich auszahlt den Vertrag zu kündigen und im selben Moment bei der Schnepfe nen neuen aufsetzen.

Das G1 bekommt man hier mit Vertrag und 18 Monate Dauer um 0€
genau so wie das I-Phone, vl. wart ich noch ab, weil soll ja das 3.te I-Phone bald rauskommen...
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Was Edo sagt ist leider richtig...

Als BEstandskunde zählt man meist nicht viel.
Nur als Neukunde wird man mit allerlei Angeboten umworben.

Musste ich kürzlich bei O2 erfahren.
Freue mich daher schon, wenn ich in etwa 8 Monaten kündigen kann...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Das stimmt.
Musste ich bei O2 auch erfahren.
Nu hab ich zu Telekom gewechselt.
Da gabs ein Studenten-Special-Super-Duper-Mega-Bombastisches Angebot. ^^
Also der Complete 120 (120 Freiminuten in alle Netze) mit 40 Frei-SMS, Weekend-Flat auf Fest- und T-Mobile-Netz und mit Datenflat.
Ich habs mir zehnmal hoch und runter gerechnet:
Der Tarif kostet normal 49€ im Monat (übelst heftig!!!!!!!!!!!)
Als Student bekommt man ihn 10 Euro günstiger: 39€.
Gleichzeitig gabs ne Aktion mit 2€ Rabatt auf jede Monatsrechnung innerhalb der 24 MOnate Vertragslaufzeit: 37€ / Monat.
Dann hab ich mir überlegt:
Wenn ich mir dat Dingens ohne Vertrag hole bin ich bei gut und gerne 600€ (!!!!!!!!!!für ein Telefon!!!!!!!!!!!!!!!!! :plemplem: )
Ein Iphone ohne Datenflat macht soviel Sinn wie ein Porsche ohne Führerschein.
Also hab ich mir mal zusammengerechnet was ich für den Krempel der bei dem Vertrag mit is, bei O2 zahlen würde:
- Datenflat: 20€/Monat
- 120 Freiminuten: (hab ich mal überschlägig mit 10Euro festgelegt, die ham da ja auch so Pauschaldinger.)
- 40 Frei-SMS: gibbet bei O2 locker auch so, als Student, sogar noch mehr.
Also zahl ich im Endeffekt fürs Phone noch 7€ im Monat..... *24 Monate= 168€.... Zu dem Preis bekommt man das Gerät nirgends.
Klar, auch bei O2 gibbet ab und an Sonderangebote...
Selbst wenn man grob aufrundet, auf 10€ im Monat, kost das Gerät in zwei Jahren 240€.
Dagegen kann man (ich spreche nur für mich) echt nichts einwenden.
Obwohl ich lieber bei O2 geblieben wäre, da fast alle Bekannten den GenionL mit interner Netzflatrate haben. Nu können die mich eben nich mehr kostenlos anrufen. :egal:
aber: Shice auf die Kumpels, ICH HAB EIN IPHONE.....

... oder so ähnlich. ^^
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Na und was sagt ihr zu den anderen Handy's?

Xperia
G1
Blackberry Storm
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ Edo
Wenn ich die wahl hätte entweder das Xperia oder das G1...
Was spricht denn eigentlich gegehn die HTC Touch HD?

@ Shishachilla

Im Grunde bin ich mit meinem O2 Vertrag nicht unzufrieden. Ich telefoniere
auch nicht allzu viel. Meine Rechnung liegt meist unter 20€.
Und ein Festnetz habe ich nicht.
Meinem Nachbar gebe ich im Monat 10€ damit ich sein W-LAN nutzen kann.

Allerdings haben sich die Typen bei O2 bei der Vertragsverlängerung
etwas daneben benommen und ich komme mir etwas für dumm
verkauft vor...

Naja, was solls...
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
DrJones schrieb:
@ Edo
Was spricht denn eigentlich gegehn die HTC Touch HD?
Die Optik und das ich es nicht bei jedem Anbieter bekommen würde, bzw. nur bei einem A1.

blackberry-storm.jpg

tmobile-g-1.jpg

sony-ericsson-xperia.jpg

Apple-iPhone-3G-1-08.jpg

htc_touch_hd.jpg


Mir gefällt am G1, und Xperia besonders das es eine vollwertige Tastatur hat.
I-Phone is mehr Multimedia, und Blackberry ist halt Business.
Und HTC gefällt mir einfach nicht.

schwierig schweirig.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
G1 wird aber auch von HTC hergestellt :read:
und das würde ich glaube ich auch fast nehmen...
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Die werden alle in Ost Asien produziert also machts da kein Unterscheid welches Logo drauf ist, nur Inhalt und das Äußere.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
G1 hatte ich im T-Punkt auch in der Hand, und wirkt irgendwie billig, ich weiß auch nicht. Kann definitiv noch lange nicht mim iphone mithalten.
Wie der Chef schon schrieb: schlechte Verarbeitung.
Mich würde ja das N97 noch interessieren.
Soll der erste ernsthafte iphone-Konkorrent werden... da bin ich mal gespannt, Testberichte hab ich schon gesehen, klingt vielversprechend. :top:

Edit: das wird hier ja langsam zum "allgemeinen Multimedia-/Smartphone-Thread"... ^^
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
So, OS 3.0 is nun installiert.
Soweit alles ganz gut.
Negativer Unterschied: zum ausschalten braucht das Gerät nun fast doppelt so lange. Bei mir ungefähr 15 Sekunden.
Positiv: es gibt nun auf dem Home-Bildschirm eine Suchfunktion zum schnellen Finden von Apps und Daten.
Jailbreak hat auch wunderbar funktioniert. Cydia gibt wie immer sehr hilfreich Tips zum Umgang.
Was ich extrem dufte finde: nun kann man beim SMS oder Email tippen auch um 90° gedreht tippen, d.h. mit breiter Tastatur. :top:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
mein Kumpel hatte sein Iphone in der Hosentasche beim bungeesurfing in unserem Fluss. Auch hat es seine kleine Tochter als Diskus verwendet. Es hat nun einen Spalt aber funktioniert immer noch einwandfrei.

Dann gibt es die Leute wie ich, die sich ein neues Iphone 3g "Ass" gleich am ersten Tag holen und es anschliessend gleich wieder abgeben weil ständig steht "Iphone muss abkühlen bevor es weiter verwendet werden kann" auch wenn es gar nicht heiss war.

Sollte man nicht umgehend ein Neugerät erhalten wenn das Teil nach 4 Tagen den Geist aufgibt? Ich warte nun schon eine Woche... :-/
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
So. Dem Mitarbeiterangebot der Telekom konnte ich nicht widerstehen und habe das iPhone 3GS bestellt. Leider schwanken die Angaben zur Lieferzeit zwischen 1 und 4 Wochen.
Natürlich mach ich mich schon mal richtig heiss und ungeduldig indem ich mich in apps-blogs rumtreibe.
Besonders spannend finde ich im Moment rjdj.
Hat das schon mal einer ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=WPrIPcyemdM
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Kennt eigentlich jemand eine app oder sonst eine Möglichkeit um Real Audio Streams mit dem iPhone zu hören? Ich habe bisher nichts gefunden.

(ohne Jailbraking, etc.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben