Alles über Frauen

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
stimmt!

aber du siehst das überall.

und das schlimme an der sache ist, zum beispiel bei den türken, die in deutschlad lebenden türken verpichter und "hintlerwäldlischer" sind, als die in der türkei....
 
A

Anonymous

Guest
Dann fahr mal z.B. nach Istanbul. Dort wirst Du kaum Frauen sehen, die Kopftücher tragen. Hier aber schon.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Hmmm...Kopftücher... hmmm...
Vielleicht haben sie Heimweh und besinnen sich in der Fremde auf ihre Traditionen... :?:

@ Aqua

Verkürzt: Frauen haben die schönere Seele, weil sie Schöpfungskraft in sich bergen.

Die Aussage und Vergleiche bezüglich Kunst hab ich schon verstanden.
Aber ich halte besonders die Geschichte mit der Schöpferkraft für falsch und etwas naiv zurechtgedacht!
Schon klar - Männer haben wegen Frauen gedichtet, gemalt und gesungen; wegen Frauen wurden Kriege begonnen und Freunde verraten... endlose Liste...
Aber all das haben jene Männer wohl kaum um der schönen Seele ihrer Auserwählten getan, oder?

Ach shit - es ist schon wieder so ´ne Interpretationssache, bei der es einfach kein Ende gibt... OO

Ich kann den Autoren Deines Zitates gut verstehen, aber ich zieh mich wieder an Kleinigkeiten innerhalb der Aussage hoch...

Standby!!! *puhhh...*

Beste Grüße....... :wink:
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
Hmmm...Kopftücher... hmmm...
Vielleicht haben sie Heimweh und besinnen sich in der Fremde auf ihre Traditionen
aber in anderen ländern, bzw, gesellschaftsformen, wird noch eindeutiger die frau unterdrückt. (z.Bsp.: die kopftuchpflich t in einigen ländern/religonen)
So ein Stuss!!
Kopftuchtragen ist ein freiwilligwr Akt der Frau und die eigentliche Emanzipation ihrer Mündigkeit!
In öffentlichen türkischen Einrichtungen dürfen Frauen kein Kopftuch tragen!!! Das nenne ich Ünterdrückung, weil gerade die Frauen Kopftuch tragen wollen!
Ausserdem ist das keine Tradition, sondern eine Religiöse Pflicht und Bekenntnis zum Islam!! Habt ihr eine Ahnung, warum sich die Frauen verschleiern??? Das solltet ihr mal wissen!!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ Ilek: Erklärs mir, ich versteh's nämlich nicht... Zumindest nicht das, was du denkst.
Ich kenne da wirklich andere Interpretationen des Kopftuchs, auch von Türkinnen selber.
Liebe Grüße,
Magna
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
hej, was soll das???

wie kannn eine frau freiwillig ein kopftuch tragen??? gut, sie mag es tun, sie mag denken, sie trägt freiwillig ein kopftuch, aber in wirklichkeit ist es mit der geschichte gewachsen, das diese frauen kopftuch tragen!

ich habe gehört, sie tragen kopftuch, weil haare und haut etwas im weitesten sinne mit sex zutun hat, und darum laufen die verschleiert rum.

bei mir im ort ist ein badesee mit strand und zelt- und campingplatz. auf jeden fall sind da jedes jahr ausländer. da dürfen nichtmal die kleinen mädchen (so bis 10-12 jahre) mit badeanzug ins wasser. nun frage mal, wie sie baden gehen! mit langen hosen und bedeckten armen!!!und das bei temperaturen, wo du dir überlegst, deine haut abzulegen, weil es so warm ist!!!

so, jetzt sage mir, was daran stuss ist!!!


@wow

danke. du bist nicht der erste, der mir sagt, ich sei naiv bzw, ich denke naiv!


Code:
Schon klar - Männer haben wegen Frauen gedichtet, gemalt und gesungen; wegen Frauen wurden Kriege begonnen und Freunde verraten... endlose Liste... 
Aber all das haben jene Männer wohl kaum um der schönen Seele ihrer Auserwählten getan, oder?

aber ich versteh dich nicht so recht. genau darum geht es doch!
gut, nicht jeder krieg wurde wegen einer frau geführt, nicht jedes gedicht handelt von einer frau... aber es heißt ja auch nicht, das frauen nur zum kinderkriegen geboren werden...

im übrigen hat heute eine, für mich, sehr bedeutende frau jahrestag.

........................................................Dorothea Christiane Leporin Erxleben ..........................................................................
......................................................................................(1715 - 1762)..............................................................................


das war die erste deutsche ärztin.

http://home.t-online.de/home/w.koser/ASS/FB3/FIT/FIT_18.HTM#Erxleben
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Sowas in der Art meinte ich @ Aquamarin...
Meines Wissens geht es um die völlige Verneinung des weiblichen Körpers und seiner Sexualität zu Gunsten von, mir persönlich gothisch anmutender, Besinnung auf die Religion, das Geistliche.
Was ich daran für falsch halte:
- Warum verneint die Frau ihren Körper und damit quasi den Beweis ihrer Existenz und Andersheit, während der Mann seine körperliche Existenz voll ausleben kann, darf und soll?
- Was, ausser Druck von aussen, bewegt eine Frau dazu sich in derart extremer Weise selbst zu negieren? Welchen Sinn soll das haben?

Es ist richtig, dass in der Türkei zB an Universitäten Kopftücher verboten sind und auch, dass sich viele dagegen wehren. Aber deshalb weil für Studentinnen das Kopftuch inzwischen zum Symbol einer Rebellion geworden ist, die nichts mehr mit seinem eigentlichen Zweck, der Verhüllung nämlich, zu tun hat. Man sollte allerdings unterscheiden zwischen der Rebellion junger Frauen und der Selbstverneinung ernsthaft gefährdeter und unterdrückter Frauen.
Liebe Grüße,
Magna
 
A

Anonymous

Guest
@wow

Heimweh?

Es gibt viele Möglichkeiten seine Traditionen weiter zu führen.
z.B. wieder in die Heimat zu fahren.

:wink:
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@manga: genau, das ist die sache, die ich meine. gut, die mit der rebelion kann ich nicht so recht verstehen, weil es sicher frauen gibt, die liebend gern ohne kt leben würden...

aber indirekt hat jede frau ein kopftuch auf. sei es, das sie sich selbst im wesen verstellen muß oder das sie vorgeschrieben bekommt, was sie wo lernt
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
@ wow
Ähhh...

Zitat:
Vielleicht haben sie Heimweh und besinnen sich in der Fremde auf ihre Traditionen...



Kam wohl nicht rüber, aber dass war nicht wirklich ernst gemeint...

Besze Grüße.......

Ich lach mich tot... :roll:
@ aqua
hej, was soll das???
Was das soll? Korrektur eurer Beiträge!
wie kannn eine frau freiwillig ein kopftuch tragen???
Wenn sie an Allah und Koran glaubt und vertraut!
gut, sie mag es tun, sie mag denken, sie trägt freiwillig ein kopftuch, aber in wirklichkeit ist es mit der geschichte gewachsen, das diese frauen kopftuch tragen!
Aha, du musst es ja gut wissen, was diese Frauen denken :roll: !!!
1. es hat nichts mit der Geschichte zu tun , sondern mit dem Glauben --> es steht im Koran, dass Frauen ihre Häupter bedecken müssen
2. Leider ist es in BRD und anderen eurpäischen Länder so, dass die meisten hier lebenden türkischen oder arabischen Moslems aus Dörfern ihres jewiligen Landes kommen und sehr schlechte Bildung haben und den Islam auch deswegen schlecht vermitteln! Deshalb entstehen auch bei euch solche Eindrücke, dass das Kopftuch ein Zwang und Unterdrückung sei
3. Ich habe von Fällen gehört, dass Mädels mit Kopftüchern zur Schule gehen und dort das Kopftuch abwerfen und sich auf der Toillette schminken ---> Leider sind einige Eltern nicht im Stande den Islam ihren Kindern in einer vernünftigen weise beizubringen. Die Eltern erreichen somit genau das Gegenteil!!! Man sollte und darf die Kinder zu nichts zwingen und unerklärt vorschreiben und man muss den Islam den Kindern vorleben, was bei vielen ungebildeten proletarischen Türken in BRD leider nicht der Fall ist. Das sollte strafrechtlich verfolgt werden und das ist nicht im Sinne des Islam
4. Es gibt neuzeitlich viele zum Islam konvertierte deutsche Frauen , die ebenfalls verschleiert sind!!! Was hat das mit Geschichte zu tun??? Wie gesagt, es ist ein Credo
ich habe gehört, sie tragen kopftuch, weil haare und haut etwas im weitesten sinne mit sex zutun hat, und darum laufen die verschleiert rum.
Zu allererst tragen die frauen ein kopftuch weil es ein göttliches Gebot ist
Desweiteren hat das Kopftuch die Funktion, die Frau zu schützen:
Schutz vor
-beleidigungen, anmache, dumpfen perversen Sprüche
-vergewaltigungen
-unzüchtigen Blicke
-respektlosigkeit
-Chauvinismus
-bevorzugung der äusserlich schöneren Frau, sei es gesellschaftlich oder beruflich
Es ist halt so, dass Männer scharf auf Frauenkörper sind ! Männer werden schwach und geil vor einer schönen Frauenkörper , und jetzt sagt nicht dass es so nicht stimmt! Es heisst ja nicht umsonst "die Waffe der Frau".
Einige Männer können dem Reizflut nicht widerstehen und dann passieren eben halt diese schlimmen Sachen ( Natürlich soll das keine Rechtfertigung sein, aber es ist halt so)
Wenn eine Frau in Bikini an einem Mann, der einen Zeitungsartikel liest, vorbeiläuft, welche Beobachtung würdet ihr machen?
Wenn diese gleiche Frau verschleiert an diesem Mann vorbeiläuft , wird er von seiner Zeitung aufsehen? Denkt mal nach?
Die Frau erspart sich somit mögliche Anmache-sprüche, der Mann kann seine Zeitung konzentriert weiterlesen, alles nur weil die Frau ihre Reize versteckt, WELCH ein Wunder!!!!
Ich habe einmal beobachtet, wie sich ein Mann mit einer verschleierten Frau unterhält:
Mit gebührendem Abstand konzentriert sich der Mann respektvoll nur auf das Gespräch und schaut eher schamvoll auf den Boden!!!
bei mir im ort ist ein badesee mit strand und zelt- und campingplatz. auf jeden fall sind da jedes jahr ausländer. da dürfen nichtmal die kleinen mädchen (so bis 10-12 jahre) mit badeanzug ins wasser. nun frage mal, wie sie baden gehen! mit langen hosen und bedeckten armen!!!und das bei temperaturen, wo du dir überlegst, deine haut abzulegen, weil es so warm ist!!!
Man sollte Badeorte mit Geschlechtertrennung vornehmen!!! In der Türkei gibt es bereits solche Orte privat!!! Dann können die Frauen auch freizügiger sein
Ausserdem müssen auch die Männer bestimmte Kleiderordnungen einhalten! Sie müssen sich von Bauch bis vier Fingerbreite unterm Knie bedecken!!!
In der Türkei wird oft der Vorwand der "Rebellion " benutzt! Wie kann es sich denn um eine Rebellion handeln, wenn dieses Gebot seit 1500 Jahren in der Türkei herrscht!!?? Die türkische Regierung versucht mit aller Macht den Islam zu verdrängen aus dem öffentlichen Leben, das verstösst gegen die Religionsfreiheit und ist sogleich eine Einschränkung des Rechts der Frauen
 
A

Anonymous

Guest
Also ich glaube eher die Türkei versucht Religion und Staat weiterhin auseinanderzuhalten, wie es von Attatürk eingeführt wurde.... aber jedem seine Meinung.... ;)

Äh... Badeorte mit Geschlechtertrennung?? In Deutschland einführen??? Entschuldige, das hört sich jetzt vielleicht ein wenig komisch an...aber das ist doch ein Rückschritt.... Also die Religionsfreiheit ist hier doch optimal umgesetzt.... ein wenig Anpassung kann man von Menschen schon verlangen, wenn Sie hier Leben wollen....

Wenn ich mit meiner Frau in Thailand bin (Sie ist Thai) dann knutsch ich auch nicht auf der Strasse rum, ganz einfach aus dem Grunde, weil die Thais das als "unschicklich" empfinden.... Und die Schuhe zieh ich auch aus, bevor ich da das Haus von Freunden betrete.... immo ich passe mich an und akzeptiere die Kultur und Werte meines Gastlandes.....

Aber wir kommen von Thema ab, sorry ;)

Andreas (JV44)
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
ich passe mich an und akzeptiere die Kultur und Werte meines Gastlandes.....

super gesprochen/geschrieben!!!!

genau.......... warum richten wir uns im ausland, nach den regenln des auslandes, aber die leute, die hierher kommen, richten sich nicht nach uns....

aber wir kommen vom thema ab....

@ilek: ich glaube nicht, das wir uns einigen können. datrum schlage ich vor, wir lassen die sache mit dem kopftuch fallen. ich wollte damit nur ausdrücken, das ich mit offenen haaen rumrennen kann, wenn es mir passt... und deine ansichten sind teilweise nicht mit den meinen zu vereinen.... getrennter strand...wo lebst du denn???? denkst du nicht, dass frauen untereinander nicht schlimmer als mit männern zusammen sind??? und warum sollte ich nicht einen freund mit zum baden nehmen??? ist nämlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel witziger als solo!!!!
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
@ ILEK, ich grüße Dich...

Wenn Du die bisherigen Beiträge auch betrachtet hast, kann Dir eigentlich nicht entgangen sein, dass hier ziemlich viel Blödsinn geschrieben wurde!
Scheinbar hat diese Blödelei einen Punkt angesprochen, auf den Du sehr empfindlich reagierst!!!
Das ist sicher ärgerlich für Dich und andere; zumindest empfinde ich Deine Reaktion so...
Du hast wahrscheinlich recht, wenn Du Deine Behauptungen in den Raum stellst und Deine "Aufgebrachtheit" verstehe ich auch.
Aber ausgehend von einem eher albernen Austausch verbaler Glanzleistungen solltest Du den Ernst der Aussagen nicht sooo hoch bewerten!!!

Ich hoffe, diesmal konnte ich mich halbwegs unmissverständlich ausdrücken!

Beste Grüße.......
 
P

psst

Guest
Ich habe auch von Deutschen Frauen gehört, die zum Islam übergetreten sind und jetzt mit stolz ein kopftuch tragen.
Ich galube es ist nur eine Art des blickwinkels.

Verstehen tut man doch immer nur das, was man selber für richtig hält.

gruss
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Aquamarin schrieb:
genau.......... warum richten wir uns im ausland, nach den regenln des auslandes, aber die leute, die hierher kommen, richten sich nicht nach uns....

aber wir kommen vom thema ab....

@ilek: ich glaube nicht, das wir uns einigen können. datrum schlage ich vor, wir lassen die sache mit dem kopftuch fallen. ich wollte damit nur ausdrücken, das ich mit offenen haaen rumrennen kann, wenn es mir passt... und deine ansichten sind teilweise nicht mit den meinen zu vereinen.... getrennter strand...wo lebst du denn???? denkst du nicht, dass frauen untereinander nicht schlimmer als mit männern zusammen sind??? und warum sollte ich nicht einen freund mit zum baden nehmen??? ist nämlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel witziger als solo!!!!

Das stimmt nich immer ... ich kenn jemanden der is Brasilianer ... und er sagte auch, dass er manche andere nicht verstehen kann ... wenn man in einem Land leben möchte, dann muss man sich den dortigen Gewohnheiten anpassen...

Naja .. jedes Land hat ihre eigenen Sichtweisen, Gewohnheiten etc. ... du kannst nich von Deutschen auf Türken oder so schließen ... oder von dir auf andere ..

Bye, Cait
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
entschuldige, wenn es falsch angekommen ist, ich habe nur die allgemeinheit damit gemeint, nicht einzelne.

auch habe ich für mich gesprochen...
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
@ilek: ich glaube nicht, das wir uns einigen können
:?: Von einer Einigung war niemals die Rede
datrum schlage ich vor, wir lassen die sache mit dem kopftuch fallen
Das meiste ist schon gesagt
. ich wollte damit nur ausdrücken, das ich mit offenen haaen rumrennen kann, wenn es mir passt...
Schön, das wir das jetzt wissen ...
getrennter strand...wo lebst du denn
Es war ein Vorschlag zugunsten der moslemischen Frauen!! Ich meinte ja auch nicht das die ganzen Strände getrennt werden sollten, nur ein privater Bereich für Moslems !!! Natürlich müsste das auch von den Moslems selbst finanziert werden!!! Also keine Angst, dich dürfen die Männer am Strand beglotzen!!!
@ wow
grüsse zurück
ich wollte nur das posting von @ magna beantworten und habe zugleich zu @aqua Stellung genommen... Blödsinn hin oder her , wenn es die Moslemische Frau diffamiert ,sollte man reagieren!!!!!!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben