abstrakt - für den denker

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Das wünschen sich viele, aber wer sagt, dass es schlimm so ist, obwohl besser wär:

geboren
:?:
:?:
:?:
gestorben

Dein Leben ein Rätsel, du ein Mysterium! Das wäre toll!
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
@ eire

meinst du ? finde ich jetzt ein wenig naiv... aber schön wäre es zugebenermaßen.
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
mhhh... ich hoffe hier entwickelt sich noch eine kleine kontroverse... kurzer beitrag, wesentlicher inhalt, ich denke jeder wird irgendetwas mit meinem abstraktum anfangen können, daher werde ich mich jetzt erst mal ein paar tage aus diesem thread heraus halten und dann wenn ich meine die ziet ist reif werde ich die bedeutung des "-" enthüllen.
obwohl ich der verfasser der oberen zeilen bin, möchte ich allerdings darauf hinweisen, das meine bedeutung für den "-" nicht die einzig gültige sein kann, jede ansicht dazu hat einen gleichwertigen anspruch auf korecktheit.es ist immer eine frage der sichtweise... wie so viele dinge, daher habe ich es auch hier hinein gepostet.

in erwartung, der big
 

Penelope

Geselle
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
63
Er wurde geboren und mußte sterben, weil er nicht gelernt hat zu Leben.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
guter satz...... weil er nicht gelernt hat zu leben da fällt mir was ein:


der Tod
Der Tod ist eine große Illusion, eine akzeptierte Wirklichkeit - weil alle denken, er müßte sein, deshalb ist er zur Wirklichkeit geworden. Aber die einzige Wirklichkeit sind Gedanken, die Lebenskraft - Illusionen aber sind Gedanken, Spiele, die zur Wirklichkeit werden.

Der Tod ist keine absolute Notwendigkeit, niemand muß sterben - Du wirst nur deshalb sterben, weil Du glaubst, daß es geschehen muß. Durch Deine Einstellungen wird die Lebenskraft des Körpers gemindert und der Tod hevorgerufen. Die Seele regiert den Körper durch die Sruktur ihrer Gefühle - sie bewirkt, daß im ganzen Körper Hormone ausgeschüttet werden, der Körper als Diener reagiert bloß darauf. Die Seele tut das aber nicht von allein, es sind Deine Gedanken, Deine Denkprozesse und Einstellungen, die sie umsetzt.

Aufgrund von Einstellungen des gesellschaftlichen Bewußtseins, durch Schuldgefühle, Selbstbestrafung, Angst vor dem Tod wird ein Todes-Hormon aktiviert - der Körper verfällt langsam, wird alt und stirbt. Das gesellschaftliche Bewußtsein in kollektiver Unwissenheit nimmt den Tod vorweg, tut alles, um ihn zu beschleunigen, weil es ihn mit Sicherheit erwartet - und so gibt es als logische Konsequenz Versicherungen gegen Krankheit, Tod, Beerdigungskosten.

Dein Selbst ist unsterblich - nur Dein Körper kann sterben, sein Tod ist wie ein Einschlummern. Wenn Dein Geist Deine Seele zurückruft, steigt diese empor und verläßt den Körper durch die Hypophyse, das oberste Energie-Zentrum im Mittelpunkt des Kopfes, auch siebtes Siegel oder Chakra genannt. Die Seele als Träger der Erinnerung verläßt die Zellmasse des Körpers völlig schmerzfrei im Bruchteil eines Augenblicks und der Körper verscheidet. Dieser Durchgang wird oft wie die Fahrt durch einen Tunnel erfahren, begleitet vom Sausen des Windes. Das Licht am Ende des Tunnels ist das Licht Deines Seins, der Geist Deines Seins.

Wenn die Seele den Körper verlassen hat, beginnen im Augenblick des Todes alle Dinge zu leuchten und werden außergewöhnlich hell - Du bist wieder ein freies Seelen-Selbst, ein Lichtwesen - Du hast die Dichte der Materie verlassen und kehrst zurück in eine Licht-Existenz. Als Lichtwesen bist Du reiner machtvoller Verstand und machtvolles Gefühl - Dein Körper besteht nur aus Licht, er verändert seine elektrische Form und Farbe je nach den Gedanken, die durch seine Lichtform fließen.

Je nach dem Grade Deines Verstehens und Deiner Bewußtheit gelangst Du von dort erneut auf eine der 7 Existenz-Ebenen, die dem Niveau Deiner vorherrschenden Gedanken-Schwingungen entsprechen, repräsentiert durch die äquivalenten Gefühle - Fortpflanzung und Überleben - Angst und Schmerz - Macht - das Annehmen von Liebe - das Ausdrücken von Liebe - das Erkennen Gottes in allem Lebenden - die Erkenntnis, ICH BIN Gott. Weil die Erde wiederum eine dieser 7 Existenz-Ebenen ist, kommst Du immer wieder hier her, solange Dein Gedanken-Niveau dem der Erde entspricht.

Je grenzenloser Dein Denken aber ist, desto grenzenloser ist auch Dein Leben, wo immer Du weilst. Je großartiger der Himmel, den Du Dir hier in Deinem eigenen Königreich aus Gedanken und Gefühl erschaffst, desto großartiger der Himmel, den Du erfahren wirst, wenn Du diese Ebene verläßt oder zu ihr zurückkehrst. Wenn Deine Gedanken aber voll sind von Schuld-Gefühlen, Urteil über Dich selbst und andere, voll Bitterkeit und Haß gegen Deine Brüder, wirst Du auch weiterhin nur diese Einstellungen erfahren, wenn Du diese Ebene verläßt - bis Du genug davon hast und erkennst, daß es erhabenere Formen des Seins gibt
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Geboren


Gestorben


Wer meint das man Geboren werden muß zum Sterben? Was bedeutet die Vorsilbe Ge?
Ich weiß nicht, das Leben zu leben scheint nicht schwer; doch es zu begreifen gelingt uns nicht.
Das Sterben ist natürlich; doch niemand von uns geht natürlich mit dem Tod - dem Sterben natürlich um.
Was will der Mensch? Ewig Leben, sich vermehren wie Karnickel um dann an sich selbst zu ersticken? Oder will ER/SIE ewig sein, eine unantastbare Ikone erschaffen in der Laune der Natur?

Nun,

geboren
in einer Zeit der Liebe.

gelebt
in einer geliehenen Zeit.

gestorben
in einem Augenblick des Wissens.

Ein etwas anderer Don
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
Seele (ICH)
geboren (Körper + Seele(ICH) =handlungsfähiges freies ICH)
Prüfung
gestorben(Körper- Seele (ICH))
Seele(ICH)
-----
ICH = unsterblich (zustand = Ergebnis der Prüfung)
geboren = Belastung --> Möglichkeit der Verewigung
Körper = Erde
Seele = ICH = Licht
Schicksal = Kismet = göttliche Lenkung
Körper+Seele+Schicksal= Prüfungsergebnis
gestorben = Befreiung
------
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
körper+seele= handlungsfreies ich????

ich meine dass die seele dazu alleine reicht und der körper nur n gefängniss ist
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
@knd
so habe ich das gemeint!! Der körper ist nur ein Gefäss, durch den die Seele handeln kann. So wie der Staat handlungsfähig durch seine Behörden und Organe wird
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ja aber die seele kann auch so handeln ..... das dir noch nicht bewusst, weil der körper die seele nur einschränkt und du es rauslassen musst
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
hmm, wie etwa? wie kann die seele ohne Körper in Erscheinung treten? woran denkste? etwa an telepathie
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
astralisch ;-) dein körper ist dein gefängniss, er bindet die seele an ihren fähigkeiten und lass sie doch raus damit sie auch vollkommen wird ;-)
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Hab da noch'ne andere Interpretation, nämlich die rein mathematische:
Geboren - Gestorben = ?
(+Leben) - (-Leben) = ?
Was bleibt?
Liebe Grüße,
Magna
 
Oben