abstrakt - für den denker

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
du lebst jedesmal bis du gelernt hast deine seele vollkommen zu machen! mehr sage ich nicht ;-)
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Der Körper als Gefängnis der Seele ? Nicht eher ein Werkzeug ?
Was würdest du tun können, als reine Seele, nicht sehen nicht hören nicht fühlen noch schmecken, empfinden - vielleicht.

geboren

die Welt verändert die Menschen beeinflußt

gestorben - oder zu Gott geworden (Verändern = Erschaffen und Zerstören gleichermaßen).



ParaM!nd
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
du *lol* was ist denn fühlen ...das sind gedanken im pulse gefühle.....:lol: son schwachsinn
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
kND schrieb:
du *lol* was ist denn fühlen ...das sind gedanken im pulse gefühle.....
Guckstu hier, nochmal genau lesen:
Was würdest du tun können, als reine Seele, nicht sehen nicht hören nicht fühlen noch schmecken

Fühlen gehört zu den Dingen, die man nicht ohne Körper tun kann.

"Empfinden" ist was anderes wie fühlen, es gehört zu unserer "Seele", wenn man von der Überzeugung ausgeht, das die Seele nicht auch nur aus der Summe unserer Gedanken, Erinnerungen und biomechanik des Gehirns ist (und davon gehen wir hier alle aus).
...son schwachsinn

Das ist wieder die Art von konstruktiver Kritik, die ich Liebe *wink* und immer von denselben Leuten erfahre.

ParaM!nd
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
eine seele kann fühlen, also was soll die frage? sogar wahrnehmen, aber das wirst du erst raffen wenn du dort warst wo ICH WAR!

und nun schluss mit dem hier!
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
@para&knd
Ja, jahh weiter so schlagt euch die Köppe ein.


@den Rest

geboren
verdorben
verloren
gestorben

Für die meisten haben diese 4 Wörter in besagter Reihenfolge wohl die endgültige Gültigkeit.

Jeder der zu wissen glaubt wofür er lebt befindet sich in einer Sackgasse.

ablit
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Von Köpfe einschlagen kann meinerseits nicht die Rede sein, wobei knd`s letzter Kommentar ein allzu herrliches Ziel bieten tät.

Als pseudooptimist glaube ich nicht, das irgendjemand irgendetwas in seinem Leben verliert - oder auch gewinnt. Die Gewinne und Verluste verteilen sich nur in verschiedene Bereiche, und je ausgeglichener diese sind, umso perfekter das Leben desjenigen.

ParaM!nd
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Na, ja zumindest verliert man irgendwann seinen Körper, oder?

ablit
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Du meinst den Körper, den du bei deiner Geburt geschenkt bekommen, sprich gewonnen hast ? Selbst ohne Leben nach dem Tod steht unterm Strich ne null.
Ist es das, was wir alle sind :?: :?


ParaM!nd
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
para du meinst also das leben ist ein geschenk :lol: ich schrei mich weg ...ok glaube weiter dran
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Wer hat den das schon wieder gesagt ??? Das Lesen mit zuenen Augen musst du mich auch mal beibringen.
Du meinst DEN KÖRPER, den du bei deiner Geburt geschenkt bekommen [...]
Körper = Leben ? Irgendwie hatte ich den Eindruck, in diesem Forum war was von Seele die Rede ?

ParaM!nd
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
HUahaahha


Ihr Beiden bringt mich doch immer wieder zum lachen.
Danke
Danke
Danke


ablit
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
@Para und KnD
Ja, ihr beiden seid echt witzig :D
Ihr schafft es irgendwie immer wieder, an einander vorbei zu reden...hab ich das Gefühl.


also, ich geh auch mal von

geboren
-
gestorben

aus, obwohl ich nicht sicher, bin, ob das so richtig ist...wieso nicht umgekehrt? Ich las mal einen Text, in dem das Leben mit dem Tod begann, und man also immer jünger wurde, und schlussendlich als Orgasmus endete :lol:

Ist ein interessanter Text, wenn ich ihn mal finde, poste ich ihn hier...ist schon ne Weile her als ich den las.

------------------------------------------------------------------------------------

Geboren
Gefallen
Gestorben
 
Oben