Ich kenne den Macher dieses Filmchens nicht, aber was genau qualifiziert ihn als Fanatiker? Ich habe mir das Video dann doch irgendwann mal angesehen. Es ist so schlecht gemacht, dass das wiederum wahrscheinlich Absicht war, es ist an sehr wenigen Stellen auch nur im Ansatz lustig, aber doch nicht wirklich. Ob nun das ein oder andere wahr oder falsch ist, weiß ich nicht in jedem Fall. Wenn im Film aber nun behauptet wird, Mohammed habe 61 Frauen gehabt, und der Koran (Sure 33,50) tatsächlich beschreibt, es seien mindestens neun, vielleicht aber auch zwölf oder 14 Ehefrauen plus Sklavinnen plus Konkubinen gewesen, dann sind die 61 allenfalls das in der Satire nun nicht gerade exotische Stilmittel der Übertreibung, wenn denn überhaupt. Im Wesentlichen fand ich den Film belanglos. Und diejenigen, die sich nun über ihn aufregen, wohl auch. Sonst hätte er nicht schon wochenlang unbeachtet auf YouTube umhergegeistert, ohne dass sich jemand für ihn interessiert hätte, bis er dann pünktlich zum elften September skandalös wurde. Na so ein Zufall. Dass die deutsche Presse jetzt keine andere Wortwahl für ihn kennt als ihn immer wieder politisch korrekt als "Schmäh"-Video zu bezeichnen, ist ja nicht weiter verwunderlich. Nur sollte man dann Switch Reloaded konsequenterweise als Schmäh-Sendung bezeichnen. Und Polit-Kabaret als Schmäh-Veranstaltungen. Und das Leben des Brian als Mutter aller Schmäh-Filme.