Zur Integration der Türken in Deutschland....

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
@Terraner: also ich wurde bisher noch nicht von katholikern behinderten, 68´ern, hindus, buddhisten, zeugen jehovas ect. provoziert, angespuckt, beilidigt, abgezogen oder einfach grundlos zusammengeschlagen. mit türkischen mitbürgern gibt es aber standardsituationen die fast unausweichlich zu solchen taten wie oben genannt führen. hierzu zählen: alleine durch dunkle seitenstraße laufen und dort befindet sich eine halbstarke gruppe eben solcher; fahrt in der s-bahn (vorzüglich auch alleine) mit einer angetrunkenen gruppe eben solcher, die am abend keine frau abgekriegt haben oder nicht in die disco kamen; antwort "nein" auf die frage ob man eine zigarette hat; gepflegtes auftreten (barbour-jacke und pullover)...usw.
ich bin mitlerweile in einem alter, wo die meisten halbstarken einen nicht mehr als beuteschema betrachten, aber ich konnte meine erfahrungen sammeln.

mit linken und rechten habe ich auch schlechte erfahrungen gesammelt und deshalb wehre ich mich auch gegen blinden extremismus...trotzdem sage ich, wie ich die situation in deutschland erlebe.


ich war gerade in der türkei im urlaub, um mir ein bild vom land bilden zu können (und natürlich um party zu machen) und mein bild von den türken in deutschland wurde eher noch bestärkt.
mit den dort lebenden menschen kam ich prima aus...habe sogar versucht ein paar worte türkisch zu lernen. im gespräch sagten die aber auch, dass sie ganz froh sein würden, dass diese leute, die nach deutschland gehen, nicht mehr in der türkei sind. es handelt sich dabei im überwiegenden maße um die ungebildete unterschicht aus ländlichen gebieten...soziale konflikte und neid auf etablierte deutsche mit abitur, ausbildung, freundin, eigenem auto, wohnung und einer sicheren zukunft sind da vorprogrammiert.
ich selbst bin befreundet mit einem türken, dessen vater zur oberschicht in der türkei gehörte und nach deutschland nicht auf der suche nach arbeit kam, sondern zielgerichtet für eine bestimmte arbeitsstelle. er bildet eine positive ausnahme, die du vermutlich auch darstellst...

wie gesagt habe ich nichts gegen "den türken" im allgemeinen, nur die integration in deutschland findet de facto nicht statt.
und das führt nun mal unweigerlich zu problemen und spannungen.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ich kram den thread auch nochma auf kumpel hatte uach tolle geschichte:
er is auf party kommt ein türke (türkischer mitbewohner deutschlands :roll: ) her und stresst rum weil er den gleichen pulli anhatt, mein kumpel hat ganz normal gesagt das es nur ein scheiß pulli is und das doch egal wäre
der türke hat dann weitergestresst und noch bisel verstärkung geholt.
Als das dann grade so fast am eskalieren war kommt ne truppe neonazis an: "ey lasst den deutschen in ruhe"
dann sind die türken mit den nazis vor der tür und haben sich die schädel eingeschlagen >_<
net das ich die nazis verteidigen will aber wenn die net gekommen wären hätte mein kumpel ordentlich eins auf maul gekriet -.-
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Naja, jeder macht so seine guten und schlechten Erfahrungen mit seinen Mitmenschen.

Ich glaub nicht, dass Tuerken und andere Auslaender, die in Deutschland leben, von Grund auf gewalttaetiger oder 'asozialer' sind.
Umgebung praegt. Und viele wohnen eben in einer extrem schlechten Umgebung, wachsen vernachlaessigt auf. Das kann man ja auch bei den deutschen Kindern beobachten. Eine Asozialisierung der Jugend, wenn man das so sagen kann (syntaxtechnisch + grammatikalisch).
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Also um ehrlich zu sein mag ich solche themen net.....türken sind so russen so ithakas so....blabla.....

und da das so ist und mir langweilig ist geh ich jetzt

cu
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Das merkt er erst wenn er seine Hülle und die damit verbundenen Komplexe ablegt und in einen anderen energetischen Zustand übergeht ... in dem ALLE gleich sind.
Wenn es keine Warzen, Pickel , schlechten Mundgeruch, falsche Hautfarbe oder Glauben mehr gibt.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
LocoLupo schrieb:
Das merkt er erst wenn er seine Hülle und die damit verbundenen Komplexe ablegt und in einen anderen energetischen Zustand übergeht ... in dem ALLE gleich sind.
Wenn es keine Warzen, Pickel , schlechten Mundgeruch, falsche Hautfarbe oder Glauben mehr gibt.

Leider!
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Menschen passen sich an oder sie lassen es!
Menschen pöpeln oder sie lassen es!
Menschen deffinieren Rasse oder sie lassen es!
Menschen pauschalisieren oder sie lassen es!

Menschen sind halt menschlich ergo auch sehr, sehr dumm!

MfG

Ring
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
tja...was uns zum alten huhn und ei problem führt.

was war eher da?? das huhn oder das ei??




sind türken aggressiv eingestellt weil sie rassismus am eigenen leib erfahren


oder sind deutsche rassistisch weil sie aggression von den türken erfahren????




solange sich nicht beide seiten ändern, passiert wohl gar nichts.


du hast recht, ring....die menschheit ist so unglaublich dumm!!!!!!!!

Laurin
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn man das einseitig gerichtete kausalitätsprinzip zugunsten eines zweiseitigen transaktionalitätsprinzips fallen lässt, muss man diese frage auch gar nicht mehr beantworten. transaktionale wirkungsweise heißt, dass sich beide komponenten gleichzeitig entwickeln und jeweils ihre ursachen in der anderen komponente bzw. in der eigenen selbstveränderung liegen. A kann nur auf B wirken, weil B auch auf A wirkt.

ist sehr hilfreich, vor allem wenn es um das verhältnis von individuum und gesellschaft geht. die gesellschaft wirkt durch ihre vorgaben auf uns individuen, aber die gesellschaft besteht wiederum nur aus individuen und ihren ansichten und verhaltensweisen (wobei trotzdem gilt, dass das ganze mehr ist als die summe seiner teile).

durch eine transaktionale wirkweise kann also dieses henne-ei-problem sozusagen durch einen technischen trick gelöst werden, indem einfach nicht mehr nach der allein auslösenden ursache gefragt wird, sondern anerkannt wird, dass dinge zusammenhängen.

allerdings bin ich nicht wirklich davon ausgegangen, dass du eine antwort auf deine frage haben wolltest, laurin, sondern lediglich auf die problematik hinweisen wolltest, oder?

im grunde hast du die antwort selbst schon gegeben, denn es müssen sich beide seiten ändern. die frage, wer zuerst angefangen hat, ist - wie so oft - kindisch und hilft niemandem weiter.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
jeppa, das genau ist die sache...und solange niemand die frage weiß, kann auch niemand die antwort finden.


ich denke, dass die meisten leute einfach zu verrannt und engstirnig sind und nicht einmal im allerkleinsten anstz darauf kommen könnten, dass sie vielleicht auch ein klein wenig mitschuld an der pproblematik haben. von einzelfällen will ich hier absehen, denn es gibt prozentual genausoviel arschlöcher und den türken, wie unter den deutschen wie unter den onkeln wie unter den lehrern oder sonstigen gruppen, denen man so angehören kann.

dass sich der ein oder andere daneben benimmt, ist nicht wirklich schlimm, SCHLIMM IST ES, wenn wir alle bürger seines herkunftslandes dafür verantworlich machn.

aber wie gesagt ich? nein....ich bin auch schuld? das geht doch gar nicht, der türke hat doch.....



die frage is zur anregung gedacht, nicht zur beantwortung

laurin
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Jetzt habe ich mir diesen etwas älteren Thread nochmal durchgelesen und was mir plötzlich um 7 Uhr morgens aufgefallen ist, was mich selbst erstaunt hat, ist dass es hier in Düsseldorf eine sehr grosse Gruppe von ausländischen Menschen gibt, die kein bis sehr wenig Deutsch können, keinen Willen zur Integration zeigen, wenig bis gar keine Kontakte zu Deutschen haben,ihre Kinder nur auf muttersprachlcihe Ganztagsschulen schicken, in speziellen Geschäften ihres Herkunftslandes einkaufen. Alle männlichen Personen dieser Personengruppe arbeiten, deren Frauen jedoch nicht, sondern sie kümmern sich nur um die Familie und das Haus.
Sie bevölkern ganze Strassenzüge und sind "quasi" in einem Stadtteil "ghettoisiert".

Und trotzdem gibt es hier in Düsseldorf keine Vorbehalte gegen diese Ausländergruppe. Ganz im Gegenteil. Man ist stolz auf diese "Kolonie" :Wink: und möchte am liebsten noch mehr von ihnen ins Land holen. Und keiner schreit nach Inegration! Komisch, nicht wahr?

Na wen meine ich denn wohl?
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
hatte mit dne türkischen mitbewohnern bis jetz mehr stress als mit unseren rechtsradikalen freunden...
Nette geschichte....ich und paar kumpels waren in karlsruhe im tonic...mit viel alkohol und mächtig guter laune, im tonic trafen wir 2 bekannte mit denen wir die nacht durchzechten (tonic ist ne kneipe mit tanzfläche für alternatives und "punks") naja als wir dann nach hause sind..wurden unsre 2 bekannte on der s-bahn von 7(!!!) türken dumm angemacht!naja es kam zu einer riesen schlägerei...man muss dazu noch erwähnen ein türkischer mitbewohner schlug meinem bekannte mit der faust ins gesicht weil der gesagt hat er habe nur noch 4 kippen und bräuchte die für heut abend, was dem türkishen mitbewohner nicht passte...naja ende vom lied war das alle , incl. mir und meinen kumpels weil wir ja unsren bekannten halfen, was eine schlacht von 5 zu 7 bedeutete, im krankenhaus gelandet waren.........meine mickrige person mit gebrochenem arm und angebrochener rippe.... ein bekannter mit schlüsselbeinbruch und ähnliches, jeder von hate sich mind. 2 knochen angeknackst... unsre türkischen gegenüber dagegen...einem wurde der arm gebrochen..der rest von denen hat sich nur was gestaucht oder geprellt...

UND WAS STAND 1 TAG SPÄTER IN DER ZEITUNG?!

Mehre jugendliche Neonazis haben 7 türkische Mitbürger krankenhausreif geschlagen

das passiert so oft! du kriegst eins auf die fresse, wehrst dich und gleich bist du ein nazi...

wieso müsen wir deutsche imer och mit diesem klischee rumrennen das wir alle nazis sind?! ich lass es mir doch nciht gefallen mich nazi beschimpfen zu lassen und dann soll ich auhc noch grinsend weitergehen....

anderes beispiel sylvester: wir feiern als plötzlich den berg eine gruppe von 5 türken runterkommt, mti einer türkei fahne in der hand und laut "türkye" schreien..wir grinsen uns an und rufen "deutschland juhu" ende vom lied, es wurden uns 5 knarren auf die stirn gesetzt.....

nett,oder?!
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ach Menno Wissender :motz:

Jetzt hast Du eine ganz neue Seite bekommen und keiner wird jetzt meine Rätselfrage beantworten.

Darum mache ich jetzt was ganz böses :twisted:

Ich spamme!

Noch mal von vorn:

Jetzt habe ich mir diesen etwas älteren Thread nochmal durchgelesen und was mir plötzlich um 7 Uhr morgens aufgefallen ist, was mich selbst erstaunt hat, ist dass es hier in Düsseldorf eine sehr grosse Gruppe von ausländischen Menschen gibt, die kein bis sehr wenig Deutsch können, keinen Willen zur Integration zeigen, wenig bis gar keine Kontakte zu Deutschen haben,ihre Kinder nur auf muttersprachlcihe Ganztagsschulen schicken, in speziellen Geschäften ihres Herkunftslandes einkaufen. Alle männlichen Personen dieser Personengruppe arbeiten, deren Frauen jedoch nicht, sondern sie kümmern sich nur um die Familie und das Haus.
Sie bevölkern ganze Strassenzüge und sind "quasi" in einem Stadtteil "ghettoisiert".

Und trotzdem gibt es hier in Düsseldorf keine Vorbehalte gegen diese Ausländergruppe. Ganz im Gegenteil. Man ist stolz auf diese "Kolonie" :Wink: und möchte am liebsten noch mehr von ihnen ins Land holen. Und keiner schreit nach Inegration! Komisch, nicht wahr?

Na wen meine ich denn wohl?
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Wiso macht man sich soviel soregen die Türken der Zukunft werden wie @Gilgamesh sein. Er hat sich selbst als Prototyp ausgegeben.

:D
 

Traddel

Geselle
Registriert
2. November 2003
Beiträge
53
Kurdistan schrieb:
Wiso macht man sich soviel soregen die Türken der Zukunft werden wie @Gilgamesh sein. Er hat sich selbst als Prototyp ausgegeben.

:D

ich wollte damit ja aufhören, aber:

MAUL :evil: KLAPPE :!: scher dich weg!!!

oder änder deine ******* SIgnatur! :twisted:
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Gorgona schrieb:
Na wen meine ich denn wohl?

KRRRCCCHHH...De Japse!....kkrrrrch...de feige Schweine...DE JAPSE!!!!

(hey, antimagnet, verlink doch bitte nochmal auf das Walter-Moers-Comic, wenn Du das hier liest. Danke.)
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Danke, Agarthe! Endlich! Ich frag nach den Japanern und lese immerwieder Türke hier Türke da. (Aber vielleicht liegt es auch am Thread Namen :don: - Finde übrigens dass ich heute ziemlich oft meinen Kopf gegen die Wand gehauen habe - Liegt vielleicht an der Stunde Schlaf in der Nacht und einem gesegneten Arbeitstag :wink: )

Jedenfalls wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass das verhaltensmuster dieser japanischen Personengruppe nahezu identisch mit dem Verhalten der türkischen Personengruppe ist.

Trotzdem habe ich bis dato noch in keiner Talkrunde (schon gut, im Regionalprogramm würde ja schon reichen) gehört, dass jemand Integrationswillen der Japaner gefordert hat und Anpassung an die deutsche Kultur.

Hat es dann nicht doch eigentlich religiöse Gründe oder ist es nicht doch die Mentalitätsproblematik, dass gerade von den Türken der Integrationswille gefprdert wird. Warum nicht der der Japaner.

WILL DEN COMIC AUCH SEHN!!!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
euer wunsch ist mir befehl:

adns40.jpg


den ganzen comic gibts hier.

:wink: ,
a.
 

Ähnliche Beiträge

Oben