Zerch schrieb:...aber ist ja nur ein comic (diese dinger von denen , die die A-Bombe geworfen haben).
....einige asterix&obelix wissen schon zu begeistern
Ich wurde noch nie von einem Japaner verprügelt, angespuckt, als deutsche Kartoffel bezeichnet oder in einer anderen Form blästigt, das alles ist mir aber schon mehrmals mit Türken passiert.
Es mag auch daran liegen das die japanische Kultur allgemein viel offener und freundlicher ist/wirkt, so zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe...
Türkische Jugendliche sind meist gewalttätig, brauchen dieses Machogehabe und das pöbeln, mit der Zeit werden sie dann meist wieder ruhiger, ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Erwachsenen Türken, im Gegenteil, die sind immer sehr freundlich und zuvorkommend (ist wieder nur meine Erfahrung).
Ich hatte noch nie Ärger mit türkischen Jugendlichen, als ich noch Jugendliche war. Aber das kann zum einen daran liegen,dass ich ein Mädchen bin und zum andern wiederum, dass ich in meinem Leben noch nie mit irgendjemandem einen körperlichen Konflikt ausgetragen habe.
(Bis auf Iris W. aus dem Kindergarten!)
Ich bin von 8 - 18 Jahren in einer Hochhaussiedlung aufgewachsen. Obwohl ich wenig Kintakt zu den Jugendlichen in unserer Siedlung hatte, hatte ich auch keine Probleme mit ihnen. Im Gegenteil ich habe mcih sehr sicher gefühlt wenn cih die letzte S-Bahn genommen habe und nachts durchs "Ghetto" ging, weil ich sie alle kannte.@Gorgona: Du sprichst im Präteritum, daraus schließe ich das du zur etwas älteren Generation gehörst... mag sein das das "Problem" da noch nicht so schlimm war, mitlerweile ist es aber eins, auch wenn viele das nicht hören wollen und es als einfache Ausländerfeindlichkeit abtun!