Zur Integration der Türken in Deutschland....

Zyklop

Meister
Registriert
1. September 2002
Beiträge
135
Spacesoldier schrieb:
JIch finde es auch eine Unverschämtheit wenn unglücke passieren und die Nachrichten sagen: "es waren auch X Deutsche Dabei!" Das find ich eine schweinerei als wenn die Anderen weniger wert wären!

Das hat wohl eher damit zu tun, daß man schneller Bescheid weiß, wenn eigene Angehörige gerade in der Nähe des Unglücksortes Urlaub machen.

Ich bin zwar erst 15 aber ich habe schon viel gelernt!

Man siehts...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
orbital schrieb:
deine aufstellung macht sinn!
das problem ist das gruppe 1 bestimmt die hälfte also die mehrheit ausmachen. weiter sehe ich keine lösung wie mit den problemen und den kosten die diese gruppe verursacht unsere gesellschaft klarkommen soll.
abwarten bis diese gruppe älter ruhiger und "vernümpftiger" geworden ist sehe ich nicht als ausweg.

Die Klasse 1 besteht in unserer Gesellschaft nicht nur aus Türken.
Schau Dich mal in Hauptschulen um. Es befinden sich auch viele Osteuropäer dort, dessen Muttersprache eher russisch ist, als deutsch.

Auch in die Grundschulen drängen zunehmend Einwanderer in die Klassen, nicht hauptsächlich Türken, sondern viele Neudeutsche.

Eine Lustige Geschichte hat mein Schwager erlebt. Er hat schon mehrer Kinder, die hier geboren wurden, alles Deutsch-Türken. Sprechen perfekt deutsch und türkisch zugleich.

Bei der einen bat er den Grundschullehrer, sein Kind doch bitte nicht in eine Klasse voller Ausländern zu stecken. Auf der Namensliste befanden sich nämlich viele russische Namen und bei der Einschulung sah er, dass die Kinder kaum deutsch sprachen.

Darauf beschimpfte der Lehrer ihn mit den Worten,wo er denn die überzahl an Ausländern sehe. Die Russen,sagte mein Schwager, die sprechen noch weiniger Deutsch, wie meine Tochter. Daraufhin der Lehrer: Das sind keine Russen. Das sind Russlanddeutsche, also DEUTSCHE! Das sind keine Ausländer!

In den Kindergärten sieht es nicht anders aus. In einigen Fällen werden Ausländerkinder in speziellen Gruppen zusammengefasst. Lernen also zu ihrer Muttersprache noch irgendsoeinen Kauderwelsch aus sonstigen Sprachen! Hier hat meine Schwager vorgesort und seine kleine Tocher in einen evangelischen Kindergarten eingeschrieben. Dort fanden sich garantiert keine Ausländer und schon gar nicht türkische Kinder. Und siehe da, innerhalb von wenigen Wochen kann sich die Kleine akzentfrei auf Deutsch mit den anderen Kindern unterhalten!

Das sind aber alles politische Mißstände und haben nichts mit den Ausländern zu tun und schon gar nicht mit den Türken.

Wenn ich mal Kinder habe, werde auch ich zusehen müssen, in welche Gruppen ich die Kinder eingliedere, um zukünftigen Rechtsausschlägern die Argumentationsgrundlage zu nehmen. Sich auf den Staat verlassen kann man sich in dieser Frage nicht mehr!

:arrow: Gilgamesh
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
um es kurz zu machen, da mein Vorposter so nette Vorlagen gegeben hat:

Danke, immer wieder schön wenn der eigene Post gelobt wird :twisted:

Aha - alle Ausländer können also ganz ohne Sorge Nachts draussen rumrennen?? Man, was für eine Bullshit!!! Such den Schuldigen nicht bei den "Ausländern" sondern mal bei unseren korrupten und unfähigen Politikern! DIE haben den Kahn in den Sand gesetzt indem sie ihre Unfähigkeit Jahrzentelang unter Beweis Stellen....

Alle? Nein, weiß Gott nicht, aber wenn ich Nachts von wem angemacht und verprügelt wurde waren das zu 100% Türken, schon komisch, oder?! Und das die Politiker für das Verhalten unserer türkischen Mitbürger verantwortlich gemacht werden sollen kapier ich auch nicht so ganz...


ahja - klar doch..... wenn du hier Nachts einen auf die Fresse bekommst, dann von so möchtegern "doitschen" denen es scheiß egal ist welche Nationalität du hast - Hauptsache mal H.H. schreien und einen "Ausländer" zusammenmöbeln..... dabei aber nichtmal genug Grips im Kopf zu haben einen fehlerfreien "deutschen" Satz stammeln zu können.... Mich kotzt ein großteil der "deutschen" Jugend mehr an als alle "Ausländer" hier zusammen - gerade jene die schreien ".... ich als Doitscher...." sollten auf den Mond geschossen werden.....

Mhh, also zum Mond würde ich schon mal gerne, meinst du kannst da was machen? Und nein, ich bekomme hier nix von möchtegern Deutschen auf die Fresse, sondern IMMER (Ja, du hasts schon richtig verstanden, IMMER) von Türken bzw anderen Ausländern! Und das du hier Türken mit dummen Neos gleich setzt die kein Deutsch können find ich jetzt auch nicht unbedingt so den Bringer, aber da hat jeder andere Ansichten!

So, und wenn dich der Großteil der Jugend ankotzt, könntest du uns auch gütigerweise sagen warum? Wenn ich als Deutscher (ja, so kann ich mich definieren, bin hier geboren) Angst habe dann bild ich mir das nicht bloß ein! Aufm Schulhof genau das gleiche, diese türkischen Kleinmafiosi behandeln die deutschen Schüler wie dreck, so siehts aus! Mit deinem naiven Weltbild kannste woanders punkten! :evil:
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
@Gilgamesh

Deine Analyse trifft, aber nicht nur auf die auslänischen Mitbürger sonder auch auf die Deutschen, oder sehe ich das falsch?
Meiner Meinung nach treffen diese Gruppierungen (ausser der Religösen) auch auf uns deutsche zu.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@MrMister

Aso - Naives Weltbild... ahja... :lol:

Gut - erstmal zu unseren lieben gewählten Vertretern die unser aller Glück bestimmen:

Wenn die netten Herren sich ein wenig Gedanken machen würden, wie man gerade diesen Jugendlichen ein wenig SINNVOLL unter die Arme greifen könnte würde es auch nicht solche Probleme geben - Warum meinst du das es anscheinend auf deiner Schule so aussieht?? Warum kommt es langsam dazu das sich anfangen Gettos zu bilden?? Warum muss die Polizei Straftäter unter 14, die ihre Straftaten bewußt begehen, unbestraft laufen lassen?? Statt dessen wird alles kleingeredet und totdiskutiert - wenn man überhaupt mal zu einem Ergebniss kommt ist vom Ursprünglichem Gedanken nichts Sinnvolles mehr überig. Gute Ideen gibt es genug um das Zusammenleben ein wenig einfacher zu machen.... Aber unsere Politiker - quer durch die Bank - sind eh unfähig einen Staat ordentlich zu führen.... Ich finde es überigens auch nicht ungewöhnlich das Jugendliche die 24 Stunden lang gesagt bekommen das aus ihnen eh nichts wird und die auch vom Staat ins soziale Abseits gedrängt werden solches verhalten entwickeln. Und das passiert nicht nur bei den Türken.

Zu meinem "naiven Weltbild":

Ich bin und meinen lächerlichen 31 Jahren ne Menge rumgekommen und das nicht nur Örtlich sondern auch Gesellschaftlich.
Wenn es richtigen Zoff gab dann immer mit meinen lieben Landsmännern - egal ob hier in Deutschland oder im Ausland!

Mein Sohn hat komischerweise auch keine Probleme mit den Türken in seiner Schule. Klar gibt es da auch die üblichen Idioten, aber die sind nationaltechnisch gut gemischt! Und es ist auch eine ganz normale Gesamtschule mit recht hohem "Ausländer"-anteil! Warum ergreift euer Rektor keine Maßnamen wenn es bei euch so schlimm ist um das zu unterbinden? Wenn ihr dem genug Feuer unterm Arsch macht passiert auch was - aber das gilt natürlich dann für alle und das will man ja auch nicht wa?

Mir scheint eher, das dein Sichtfeld recht begrenzt ist.... bei mir ist das so, also ist das überall so....... Naiv erscheinst mir eher du mein Junge..... :wink:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
ich habs schon tausendmal geschrieben, wenn ich ärger hatte, waren es immer deutsche und nie ausländer.
gehe ich zum dönermann, gibts immer was zu lachen, man redet miteinander. bei der bratwurstbude gibts nur ein unfreundliches "einsfuffzich".

eine kurze story noch: ich fahre nachts nach hause. in der bahn sitzt ein schwarzes ehepaar im rentneralter und neben denen steht ein besoffener doitscher mitbürger (und zwar kein skinhead oder dergleichen) und ruft immer wieder "scheiss nigger etc". als ich zu ihm meinte, er solle die leute in ruhe lassen, habe ich beinahe gleich ein ding kassiert. keiner meiner sauberen deutschen volksgenossen hat nur ein wort gesagt, aber die türken in der bahn haben den typen an der nächsten station rausgeworfen.

ich weiß nicht, wie die leute es immer wieder schaffen, ärger mit türken zu kriegen, ich hatte noch nie welchen!
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
@fantom
ich habs schon tausendmal geschrieben, wenn ich ärger hatte, waren es immer deutsche und nie ausländer.

ich kann es echt nicht mehr sehen. Der eine Affe meint die Türken (oder Ausländer) sind scheisse, dann kommt der nächste und sagt, die Deutschen sind alle scheisse.
Sag mal begreift ihr das nicht, dass es damit nichts zutun hat, woher man kommt!! Überall gibt es Arschlöcher, egal wo man sich auf der Welt befindet. Das ist keine Rassenfrage. Menschen sind verschieden, so ist das eben, daran kann man nichts ändern. Du kannst doch nicht alle Deutschen in einem Topf stecken und auch nicht alle Ausländer (oder die Türken), das ist der absolute Schwachsinn. Denk mal drüber nach. Das ist purer Rassismus was du da machst. :roll:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Macleod23 schrieb:

es ist rassismus zu behaupten, die deutschen / die türken seien rassen!

mir ist es wurscht ob siegfried ein türke oder ali ein deutscher ist! ich wollte lediglich darstellen, dass man den spieß auch umdrehen kann. ich habe nicht die deutschen verurteilt sondern den deutschen, den ich konkret angesprochen habe, nämlich den in der bahn und die verkäuferin in der bratwurstbude. mehr nicht.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
JIch finde es auch eine Unverschämtheit wenn unglücke passieren und die Nachrichten sagen: "es waren auch X Deutsche Dabei!" Das find ich eine schweinerei als wenn die Anderen weniger wert wären!

Das ist in jedem Land so und auch völlig natürlich, das hat nichts damit zu tun irgendjemaden zu bervorzugen, sonder ist völlig legitime Information. [/quote]
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Wenn die netten Herren sich ein wenig Gedanken machen würden, wie man gerade diesen Jugendlichen ein wenig SINNVOLL unter die Arme greifen könnte würde es auch nicht solche Probleme geben - Warum meinst du das es anscheinend auf deiner Schule so aussieht?? Warum kommt es langsam dazu das sich anfangen Gettos zu bilden?? Warum muss die Polizei Straftäter unter 14, die ihre Straftaten bewußt begehen, unbestraft laufen lassen?? Statt dessen wird alles kleingeredet und totdiskutiert - wenn man überhaupt mal zu einem Ergebniss kommt ist vom Ursprünglichem Gedanken nichts Sinnvolles mehr überig. Gute Ideen gibt es genug um das Zusammenleben ein wenig einfacher zu machen.... Aber unsere Politiker - quer durch die Bank - sind eh unfähig einen Staat ordentlich zu führen.... Ich finde es überigens auch nicht ungewöhnlich das Jugendliche die 24 Stunden lang gesagt bekommen das aus ihnen eh nichts wird und die auch vom Staat ins soziale Abseits gedrängt werden solches verhalten entwickeln. Und das passiert nicht nur bei den Türken.

Gut, kann ich zumindest teilweise unterschreiben :)

Ich bin und meinen lächerlichen 31 Jahren ne Menge rumgekommen und das nicht nur Örtlich sondern auch Gesellschaftlich.
Wenn es richtigen Zoff gab dann immer mit meinen lieben Landsmännern - egal ob hier in Deutschland oder im Ausland!

Das mit dem Rumkommen kann ich dir auch grade noch so glauben... anscheinend hast du aber andere Erfahrungen gemacht... vielleicht hängtes auch mit dem Alter der Personen zusammen?! Ich rede hier von den jugendlichen Türken, und es sind nun mal meine Erfahrungen... du redest wahrscheinlich von "Ausländern" in deinem Altersbereich ( 8) ), und dort kann ich dir recht geben! Ich beobachte es schon länger, weil mich das Thema ja direkt was angeht. Ich hatte mit erwachsenen Türken noch nie ein problem, im Gegenteil, ich habe NUR positive Erfahrungen gemacht... also woran liegt das?!


Warum ergreift euer Rektor keine Maßnamen wenn es bei euch so schlimm ist um das zu unterbinden?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch manchmal...

Mir scheint eher, das dein Sichtfeld recht begrenzt ist

Wer weiß....

Naiv erscheinst mir eher du mein Junge..... :wink:

Das mit dem Naiv, ok, das mit dem Junge kann ich auch noch grade so durchgehen lassen, aber der smilie... boah, jetzt hast du es bei mir verschissen :twisted: [/bloedsinn aus]
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@fantom
ich habs schon tausendmal geschrieben, wenn ich ärger hatte, waren es immer deutsche und nie ausländer.

ich wollte lediglich darstellen, dass man den spieß auch umdrehen kann. ich habe nicht die deutschen verurteilt sondern den deutschen, den ich konkret angesprochen habe, nämlich den in der bahn und die verkäuferin in der bratwurstbude.

naja. wenn du sagst "wenn ich ärger hatte, waren es immer deutsche und nie ausländer", dann klingt das eigentlich schon so als wuerdest du etwas gegen alle deutschen sagen.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Anscheinend muss es ein sehr heißes Thema sein, denn teilweise find ich die Beiträge hier schon fast beleidigend .. Wie ein paar Beiträge über mir weiße ich auch nochmal daraufhin das Kriminalität nicht in der türkischen Kultur sondern in der sozialschwachen Schicht geboren wird ... Umso weniger Geld umso mehr Neid .. Wie schon ein paarmal erwähnt arbeite ich mit Jugendlichen (98% Ausländer) http://www.abendblatt.de/daten/2003/05/16/163986.html
Ich bin nicht viel älter als die meißten meiner "Kiddies" (21), trotallem hatte ich noch nie Probleme dort unten in der Gegend in der sich die meißten nie freiwillig bewegen würden und warum ? ich würd mal einfach behaupten, weil ich offen auf sie zugehe , alle und nicht nur mit denen ich zusammen arbeite, ich akzeptiere sie und verlange das auch von ihnen.
Dort unten herscht, ja man kann es fast Armut nennen und die Ghettorisierung ist nicht mehr aufzuhalten, die Kriminalität ist emens hoch, liegt es daran das es Ausländer sind oder an der ARmut ?? Jeder der jetzt Ausländer sagt tut mir leid !!
Ich lebe in Hamburg/Billstedt und wer es kennt weiß das es sozial schwach ist, hier leben Menschen aller Herkunft zusammen, leider nicht immer friedlich, jedoch gehen diese Konflikte nur bis zu einen gewissen Alter, wenns hochkommt würd ich sagen 25 , unterschiede wer da am kriminellsten ist kann ich nicht erkennen. Die Türken ?? Die Afghanen ?? Die DEUTSCHEN ?? (Denn die benehmen sich hier nicht ein bisschen anders als alle anderen) Die Russen ?? Nein alle gleich würd ich sagen .. Trotzallem hatte ich auch hier noch nicht einmal größeren Ärger, weil ich auch hier ohne Vorurteile und mit Akzeptanz, auch hier erwarte ich sie zurück, auf sie zugehe ...

Einigen Beiträgen hier kann man extreme Minderwerigeitsgefühle ablesen .. Anderen totale Vorurteile und noch viel mehr prägen sich durch abhanden gekommene Akzeptanz und Toleranz .. dieses zu ändern könnte auch viele Probleme lösen
 

Wraith

Geselle
Registriert
2. April 2003
Beiträge
89
hm.. ich finde hier oft das argument, man solle den 'ausländischen' mitbürgern offen und verständnisvoll entgegentreten, dann gäbe es auch keine probleme bezüglich stunk und schlägerei...

aber dann frage ich, wie ich in so einer situation reagieren soll (hat sich genau vor 2 stunden zugetragen):

wir sitzen im lokal, normal wenig 'ausländeranteil' im normalfalle, aber es waren heute ein paar ''ausländer'' (ich habe sie nicht nach ihrer nationalität gefragt) anwesend. wir tranken unser bier leer, wollten weitergehen, und ein freund frage - ganz normal - ein paar leute ob sie nicht lust hätten mit uns in die nächste kneipe zu ziehen. bei allen war dies kein problem, ein paar wollten mitkommen, ein paar nicht, aber als die 'ausländer' gefragt wurden ging es los mit: hast du ein problem

mehrmahls wurde dann gesagt, nein, kein problem, ich habe nur gefragt ob ihr mitkommen wollt ein beer trinken, mehr leute = mehr spass. dann kam schon: ich mach dich fertig - ca. 6 leute von der 'ausländischen' runde standen auf.

da uns dass ganze zu aggressiv wurde beschlossen wir weiter zu ziehen, n freund von mir bekam noch n bierglas auf den kopf geschmissen, aber es ging zum glück ohne schlägerei zu ende

--

ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich definitiv nix gegen 'ausländer', andere kulturen und nix gegen deutsche *fg* hab, solche situationen hatte ich noch nie mit 'inländern' (zoff gabs mit denen auch, aber der war dann schon eher provoziert oder mit nem halbwegs nachvollziehbaren grund). da ist auch nicht wirklich viel zu reden oder zu besänftigen... wie ich in nem posting recht am anfang schon sagte: oft reicht n freundlich gemeintes wort für stress. ob missinterpretation oder pure aggression kann ich so nicht beurteilen, aber für mich persönlich war das eine situation auf die ich gerne verzichten kann.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Duftbaum schrieb:
@fantom
ich habs schon tausendmal geschrieben, wenn ich ärger hatte, waren es immer deutsche und nie ausländer.

ich wollte lediglich darstellen, dass man den spieß auch umdrehen kann. ich habe nicht die deutschen verurteilt sondern den deutschen, den ich konkret angesprochen habe, nämlich den in der bahn und die verkäuferin in der bratwurstbude.

naja. wenn du sagst "wenn ich ärger hatte, waren es immer deutsche und nie ausländer", dann klingt das eigentlich schon so als wuerdest du etwas gegen alle deutschen sagen.

mein gott, ist das so schwer zu verstehen?? ich wollte mit diesem posting zeigen, dass die argumentation "böse türken/ausländer" (weil die sind kriminell und machen nur ärger) absolut subjektiv ist und auch genausogut umgedreht werden kann. keine angst ich hasse keine deutschen :roll:
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
mein gott, ist das so schwer zu verstehen?? ich wollte mit diesem posting zeigen, dass die argumentation "böse türken/ausländer" (weil die sind kriminell und machen nur ärger) absolut subjektiv ist und auch genausogut umgedreht werden kann. keine angst ich hasse keine deutschen

Deswegen sollte man zuerst nachdenken und dann reden. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, haben es die meisten so verstanden, wie du es geschrieben hast.
Die Ausdrucksweise spielt bei solchen Themen eine grosse Rolle.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
aber auch ein mindestmass an gehirnleistung beim lesen.
ich wundere mich nur das die proteste so zunehmen, sobald man mal was über die deutsche zivilgesellschaft schreibt und bei den türken immer alles so hingenommen wird.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Macleod23 schrieb:
mein gott, ist das so schwer zu verstehen?? ich wollte mit diesem posting zeigen, dass die argumentation "böse türken/ausländer" (weil die sind kriminell und machen nur ärger) absolut subjektiv ist und auch genausogut umgedreht werden kann. keine angst ich hasse keine deutschen

Deswegen sollte man zuerst nachdenken und dann reden. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, haben es die meisten so verstanden, wie du es geschrieben hast.
Die Ausdrucksweise spielt bei solchen Themen eine grosse Rolle.

ich hab mich hier bislang rausgehalten, weil ich bei solchen diskussionen furchtbar emotional reagier', aber aus der aussage: ich hatte nie probleme mit türken, nur mit deutschen" rauszulesen, dass derjenige was gegen deutsche im allgemeinen hat, find ich doch ziemlich an den haaren herbeigezogen..... nur mal so...
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Eisfuchs schrieb:
ich hab mich hier bislang rausgehalten, weil ich bei solchen diskussionen furchtbar emotional reagier', aber aus der aussage: ich hatte nie probleme mit türken, nur mit deutschen" rauszulesen, dass derjenige was gegen deutsche im allgemeinen hat, find ich doch ziemlich an den haaren herbeigezogen..... nur mal so...

eben! ich unterstelle ja auch keinem, der hier was über kriminelle türken schreibt, dass er türken im allgemeinen hasst. also was soll der schmu? :lol:
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
ich wundere mich nur das die proteste so zunehmen, sobald man mal was über die deutsche zivilgesellschaft schreibt und bei den türken immer alles so hingenommen wird.

Blödsinn!

Schau dir doch mal die anderen Beiträge an. Ich werde sicher nicht ungerechte oder engstirnige Äusserungen über Türken (übrigens ist meine Frau Türkin), Polen oder Deutsch akzeptieren. Kannst dir mal den ersten Beitrag von mir anschauen in diesem Thread.
 

Ähnliche Beiträge

Oben