dkR schrieb:Weil es da wo es von Nöten wäre nur mit Waffengewalt ginge (wie im Irak), das gibt ganz schlechte Presse.
POW schrieb:Aber nu´ sollte man doch die Politiker fragen, warum sie all die letzten Wochen so "auffällig" zurückhaltend waren.
So kann man also in demselben Post den Westen dafür kritisieren, dass er Diktaturen unterstützt und dass er Diktaturen nicht unterstützt.POW schrieb:Und die Isolation des Iran?! Der Iran ist mittlerweile gestärkter als je zuvor.
[...]
Katar, Jordanien, Syrien, Libanon usw...alles Staaten, die der Westen unterstützt, die aber alle keine Menschenrechte kennen geschweige denn ausleben...
Goatboy schrieb:So kann man also in demselben Post den Westen dafür kritisieren, dass er Diktaturen unterstützt und dass er Diktaturen nicht unterstützt.POW schrieb:Und die Isolation des Iran?! Der Iran ist mittlerweile gestärkter als je zuvor.
[...]
Katar, Jordanien, Syrien, Libanon usw...alles Staaten, die der Westen unterstützt, die aber alle keine Menschenrechte kennen geschweige denn ausleben...
Wie wäre es mal wenn das die afrikanischen Staaten selbst bezahlen? Ich meine um 20 Jahre Bürgerkrieg zu führen war immer Geld da, aber für ne Infrastruktur solls nicht da sein?Wie wäre es mal mit Aufbau einer Infrastruktur für´s Gesundheitswesen, Schulbildung, Ausbau und Förderung von Universitäten, Ausbau eines "Sozialwesens", Kindergärten, Vereinsgründungen, Parteienbildung, Unterstützung bei demokratischen Wahlen???
dkR schrieb:China ein westlicher Staat?
Also ich persönlich würde mich lieber in eine Situation begeben, wo ich mir obig genanntes Gemecker anhören müsste, als in eine Situation, in der ich mir Gemecker über Waffenlieferungen anhören müsste. :egal:Simple Man schrieb:Damit dann wieder gemeckert werden kann, Deutschland würde für andere Länder sein Geld "verschleudern"?
Dauerhaft kostenlos Produkte nach Afrika zu liefern, die sie selbst produzieren, ist natürlich kontraproduktiv. Aber ihnen zu helfen, sie selbst produzieren und verteilen zu können, halte ich für absolut produktiv; dort gehört der Ausbau von Bildung und Infrastrukur aber dazu.wintrow schrieb:Ich fordere Einstellung der kostenlosen Transferlieferungen nach Afrika, einfach aus dem Grund das der afrikanische Bauer endlich sein Gemüse und Weizen selber verkaufen kann.