Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ein Vorschlag der wahrwerden könnte. Dafür: Freiwillige vor. Möhren für die Freiwilligen - zum Beispiel mehr Chancen auf Studienplätze. Was haltet ihr davon?
Weißt du, was das für den Arbeitsmarkt, vor allem aber die sozialen Dienstleistungen bedeutet? Die Caritas ist Deutschlands GRÖßTER Arbeitsgeber und viele davon Zivis. Wer soll denn deren Arbeit machen? Arbeitslose?
Glaubst du wirklich, die werden sich solcher niedrig bezahlter Arbeit annehmen?
Außerdem will die Regierung zwar schön längere Zeit eine Berufsarmee einrichten, ist davon aber noch weit entfernt.
Die Idee mit den Anreizen ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht, funktioniert nebenbei recht gut in Amerika, wenn auch vieles nicht, das mit der extraculicular work haben sie gar nicht schlecht hingekriegt. 8)
Ich bin auch dagegen, dass wir Männer zum Zivildienst genötigt werden, denke auch, die wehrgerechtigkeit ist ein witz. .. trotzdem, die Folgen wären für unser angeknackstes (ich weiß, ich untertreibe maaaßlos ) System schwer zu tragen. Da müsste echt ne gute Allternative gefunden werden. Dafür sind die da oben bestimmt die richtigen
Wie viele Zivildienstleistende haben wir derzeit? Wie viele sind in sozialen Hilfsdiensten tätig (sozusagene "schwere" oder "besonders beanspruchende" Tätigkeiten)?
Wenn eines das wichtigste ist, vorallem in einem Land (bitte nicht vergessen) ,das immer weiter veraltet (Lebensalter).
Und das wichtigste ist immernoch dass diese menschen ein würdiges Leben haben und vorallem vom Staat versorgt werden, denn die haben sicher kein Geld für Privatkliniken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.