Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Zerrspiegel online.

Dieses Thema im Forum "Printmedien/Mediendiskussion" wurde erstellt von Ein_Liberaler, 25. April 2008.

1. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

SPON berichtet über ein weiteres Scharmützel im Kampf gegen Rechts (nicht den Extremismus), und teilt Seitenhiebe gegen die konservative Junge Freiheit aus:

Die JF selbst beglückwünschte sich damals zu ihrem Coup: Während sonst niemand die NPDler ausreden ließe, habe sie Voigt die Gelegenheit geboten, sich zu demaskieren. Bei seinen Äußerungen sei einem Hören und Sehen vergangen, und sie rechne es sich als Verdienst an, daß jetzt gegen Voigt ermittelt werde.

Das Interview findet sich hier.

So sähe ich die Neonazis gerne öfter festgenagelt.

Ach ja, und gegen die Erwähnung im Verfassungsschutzbericht hatte die Zeitung erfolgreich geklagt...

2. agentP

agentP Forenlegende

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz sehe, was diese recht zahmen Seitenhiebe so erwähnenswert macht. Ich habe mir den Artikel jetzt 3mal durchgelesen und vermag eigentlich weder was die JF, noch was Herrn Krause anbelangt eindeutig zu erfassen wie die Position des Autors nun so genau ist. Gut. So richtig knorke findet er die nicht, aber ob er nun die ganze Aufregung angemessen findet oder nicht geht für mich auch nicht eindeutig daraus hervor.
    Im Vergleich zu der Gangart, zu der der Spiegel z.B. in Bezug auf Lafontaine und Genossen oder die NPD fähig ist, ist das ja geradezu harmlos und selbst ein Kurt Beck würde sich manchmal wünschen nur so beiläufige Watschn abzukriegen.

3. Ein_Liberaler

Erwähnenswert ist das sicher nicht unbedingt. Sagen wir, ich habe das aus Langeweile gepostet. Für ein Lehrstück in, meinetwegen beiläufiger, Demagogie halte ich den Artikel aber schon.

4. agentP

agentP Forenlegende

btw.:

Das hätte ich damals schon erheblich glaubwürdiger gefunden, wenn gleich mit dem Interview ein entsprechender Kommentar erschienen wäre. Hinterher, wenn der Sturm der Entrüstung erstmal gross ist, dann wollen´s ja alle immer ganz anders gemeint haben.

5. Ein_Liberaler

Die JF scheibt beispielsweise in derselben Ausgabe im Leitartikel:

Und im Kommentar auf Seite 2:

6. agentP

agentP Forenlegende

O.K. Ich kannte bisher nur den Artikel selber mit dem kurzen Abriss zum Thema NPD.