zeitreisender verhaftet

Flash_Gordon

Lehrling
Registriert
9. September 2005
Beiträge
48
Also zum Thema, ob es Zeitreisen gibt/ geben kann: Vor Hunderten von Jahren war es noch unmöglich, das die Erde eine Kugel ist. Und vor noch nicht allzulanger Zeit (~60 Jahre) war es auch noch unmöglich, das man bei extrem hohen geschwindigkeiten schwerer wird. Naja, was die Menschheit schon alles "wusste"... :wink:

Beim Thema, ob sich die Vergangenheit ändern lässt, und welche Folgen das für die Zukunft hat, fällt mir nur die Schicksalstheorie ein. Schließlich wäre dann eine Veränderung der Vergangenheit nicht möglich, da alles vorherbestimmt ist und nichts und niemand in den "Lauf der Dinge" eingreifen könnte. Beispiel dafür: Der Film/ das Buch "Time machine", wo der Held in die Vergangenheit reist, sie aber nicht ändern kann.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Völlig klar. Weil man vor tausenden von Jahren, mit hunderten kommen wir nicht aus, ohne jede eine Messung oder einen Beweis (durch)geführt zu haben, den Wissenschaftlern, die das getan und den Umfang der Erde berechnet hatten, einfach mal nicht glaubte... Nein, halt. Alle maßgeblichen Leute haben ihnen ja geglaubt... Weil vor tausenden von Jahren einige Unbelehrbare den Wissenschaftlern nicht glauben wollten, daß die Erde eine ungefähre Kugel ist, und sich irrten, ist es völlig logisch, heute nicht den Wissenschaftlern zu glauben, sondern den Autoren von Abenteuerromanen. Verstehe ich das so richtig?
 

Flash_Gordon

Lehrling
Registriert
9. September 2005
Beiträge
48
Nein, leider vollkommen falsch! Ich meine nur, das man sich nicht zu fest an das heutige Weltbild klammern sollte. Aber schaut euch nur mal die Entwicklung in den letzten hundert Jahren an: Zuerst hielt man beispielsweise das Auto nur für eine Modeerscheinung. Und von Computern konnte man selbst vor 50 Jahren nur träumen!!!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Tja, aber es waren funktionierende Autos, denen man keine große Zukunft zutraute, und funktionierende Computer, von denen man glaubte, in nicht einmal zwanzig Jahren würden sie zehnmal so groß und doppelt so leistungsfähig sein und so teuer, daß sich nur ein paar europäische Könige einen leisten könnten.

Von funktionierenden Zeitmaschinen dagegen keine Spur.
 

Flash_Gordon

Lehrling
Registriert
9. September 2005
Beiträge
48
OK, gehen wir noch weiter zurück, sagen wir 1000 Jahre. Damals: Noch nicht einmal von nicht funktionierenden Autos irgendeine Spur...
 

Flash_Gordon

Lehrling
Registriert
9. September 2005
Beiträge
48
Dagegen sach ich ja auch nix *g* ;-)

Ich sag nur, das ich glaube, dass es physikalisch nicht unmöglich ist.

Man sieht sich
Flash
 

j4s0n

Lehrling
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
47
K1ng3r schrieb:
Die Illumina*en Aktie Nr 42

kannst schon telefonisch buchen unter 0190 235235

nächster höhenkurs um über 2300% am 23.5.2003 um 23:42:05


:+D

Illuminaten und 23 - ist doch nur eine Legende... 666 ist deren zahl, ist ja wohl klar :)
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
warum muss es immer eine maschine sein?

wie wärs mit ner anormalie im uni ?

ausserdem scheint es doch nach theorie möglich zu sein.

und wer weiß ob wir nicht irgendwann auf anderen planeten einen rohstoff finden der einen schutzanzug ermöglicht bei dem menschen eben doch z.b. lichtgeschwindigkeit aushalten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
bombaholik schrieb:
und wer weiß ob wir nicht irgendwann auf anderen planeten einen rohstoff finden der einen schutzanzug ermöglicht bei dem menschen eben doch z.b. lichtgeschwindigkeit aushalten.

:rofl:

Die Vorstellung eines Schutzanzuges ist an dieser Stelle sehr sehr vereinfacht. :O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben