zeitreisender verhaftet

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
Lindwurm schrieb:
Dann haben die Zeitpiloten aber wohl ein bisschen in Geschichte geschlafen :roll: Paar "Kleinigkeiten" verpasst...

nun vielleicht war der ww2 ja das kleinere übel. im vergleich zu einem noch viel größeren krieg.
50 mio tote im vergleich zur beinahen auslöschung der gesamten menscheit.
wer weiß?
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Wissenschaftlich betrachtet

Zeitreisen:
Nicht möglich!!!!!!!!

Um in der Zeit an einem schon "Vergangenen Punkt" zu gelangen müßte man sich in der Zeit rückwärts bewegen.

Das heißt, alles andere Bewegt sich solange Rückwärts bis man den Zeitpunkt erreicht hat den man erreichen will.

Nun zu Rückwärtsbewegungen.

/////////// - (Kathode)
//
//
// <> Elektron (-)
//
//
/////////// + (Anode)

Also bei normal Zeit bewegt sich das Elektron zur Anode + (oder Kathode ich immer verwechseln).

In Rückwärtszeit bewegt sich zur zur Kathode -

Schön und gut. Die Kräfte werden umgedreht in Rückwertdlaufender Zeit!

schön und gut.
aber würde mann die Gravitationskraft umdrehen würde sich sämtliche Materie abstoßen, Schwarze Löcher würden in niedargewesenen Explosionen explodieren alle Materie würde auseinander driften.

Aber das ist nicht der Fall mann kann Gravity nicht umpolen, es gibt nur einen POL, deshalb sind Zeitreisen nicht Möglich, wohl aber Dimensionsreisen indem mann einen Dimensionsbruch verursacht indem man die Energie eines Systems (des Universums) überschreitet :twisted:

HAhA

So auch der vulkanische Wissenschaftsrat stimmt mir da voll und ganz zu

The Paladin :evil:
 

rubikon

Anwärter
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
7
Warum reden immer alle von Auswirkungen der Zeitreisen die ja bereits stattgefunden hätten?
Wenn jemand irgendwann einmal schlau genug sein wird, eine Zeitmaschine zu bauen, so wird er auch schlau genug sein um zu wissen dass er in der (für ihn) fernen Vergangenheit bloß nichts verändert da die Auswirkungen nicht abzusehen sind.
Angenommen Person Y aus dem Jahre 2587 reist zurück ins Jahr 1930 und bringt Hitler um bevor er an die Macht kommt. Wunderschön, der 2. Weltkrieg fand niemals statt. Was das aber für Auswirkungen haben kann, kann er nicht abschätzen. Vielleicht würde Deutschland dann auf anderem Wege eine Weltmacht und ein anderer GRÖFAZ käme 1960 an die Macht, der mit dem Wissen aus weiteren 30 Jahren einen viel schlimmeren Krieg führen kann. Gut, dann reist er halt noch ins Jahr 1960 zurück und verhindert auch das. Aber so oft er auch zurück reisen kann, er wird nicht wissen wie das sich auf die Zukunft auswirken wird.
Er wird nicht wissen wie es in "seiner" Zeit aussieht. Für ihn, der seine Kindheit, seine Jugend bewußt erlebt hat, werden auch die Erinnerungen daran bleiben, er käme also in eine für ihn völlig andere Zukunft zurück. Selbst wenn er seinen Großvater in jungen Jahren umbringt, wird er existieren, obwohl sein Vater niemals gelebt hat. Aber für Person X gab es einen Vater.
Ich denke man kann sich nicht immer hinter dem Paradoxon verstecken, da die Ereignisse zumindest für die Person X die zurück reist stattgefunden haben und quasi nachdem sie für Person X schon einmal stattgefunden haben erst geändert werden.

So, jetzt bin ich soweit dass ich mich selbst verwirrt habe, aber ich hoffe jemand versteht was ich meine.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
paladin hat folgendes geschrieben:
Zeitreisen:
Nicht möglich!!!!!!!!

Na danke für die Erkenntnis. Jetzt weiss ich endlich bescheid.

Du weisst weder ob es Zeitreisen gibt, noch weisst du wie sie funktionieren würden aber trotzdem glaubst du zu wissen, daß sie aus irgendwelchen von dir genannten Gründen nicht funktionieren können.

Wie würden wir reagieren wenn wir einem Zeitreisenden begegnen?
Genauso wie jetzt.

Wir würden es nicht glauben.
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
seit ich das buch "timeline" gelesen habe (wird demnächst verfilmt *juchei*) denke ich über zeitreisen anders....

durch die zeit zu reisen.....KÖNNTE möglich sein, falls man aber dann die vergangenheit ändert....ändert man logischer weise auch die zukunft.
diese zukunft allerdings ist nicht auf der selben zeitlinie auf der du zurück gereißt bist, es ist ein parallel universum in dem die zeit anders verlaufen ist als in deinem, wen also ein zeitpilot zurück reist dort etwas ändert erschafft er damit ein paralleluniversum..er kann in seine realität nicht mehr zurück reisen weil sie ja keinen "anschluß" mehr zu seinem derzeitgne standort hat, stellt euch eine scheibe vor....
auf dieser scheibe sind 4 rillen..jede von einander getrennt, in horizantaler richtung zum rand..
nun legt diese scheibe auf eine platte auf der eben falls 4 rillen sind, die scheibe ist drehbar....




ihr könnt mir nicht folgen oder?!

dann zitiere ich den einzigen wissenschaftler der mir als kind der wichtigste war
Marty! Du darfst nichts in der vergangenheit ändern sonst zerstörst du das universum
na klingelts?! *G*
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Nocheinmal Zeitreisen für Menschen sind nicht Möglich!

Nocheinmal Zeitreisen für Menschen sind nicht Möglich!

Es ist unrealistisch, da es unmöglich ist, dass mir ein Zeitreisender jetzt begegnet.

Veräppeln kann ich mich auch selbst.

Man kann zwar Gedankenspiele wie man will aufstellen und auch über Paradoxien die dabei entstehen sollen nachdenken bis man schwarz wird.
Man kann es sich wünschen bis man durchdreht, aber es wird nicht passieren.

Es gibt keinen Anhaltspunkt das soetwas möglich wäre.

Das was einige dumme Authoren mit pseudowissenschaftliche Kentnissen zu Zeitreisen erklären sind im äußersten fall irgendwelche Quanteneffekte die auf temporale Phänomene schließen lassen aber dies ist nicht wirklich bestätigt.

Ich würde es glauben wenn man mich persönlich in die Vergangenheit oder Zukunft schickt. Da dies aber nie passieren wird, glaube ich nicht daran.

Man kann sich alles schön reden aber an Zeitreisen oder Zeitreisende zu glauben ist abstrus.

mlg The Paladin
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Paladin schrieb:
Nocheinmal Zeitreisen für Menschen sind nicht Möglich!

Und warum nicht? :oops:

Paladin schrieb:
Veräppeln kann ich mich auch selbst.

Das haben wir bereits bemerkt. :wink:

Paladin schrieb:
Es gibt keinen Anhaltspunkt das soetwas möglich wäre.

Es gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür, daß so etwas nicht möglich wäre. Bitte korrigiere mich wenn ich irre.

Paladin schrieb:
Das was einige dumme Authoren mit pseudowissenschaftliche Kentnissen zu Zeitreisen erklären sind im äußersten fall irgendwelche Quanteneffekte die auf temporale Phänomene schließen lassen aber dies ist nicht wirklich bestätigt.

Menschen die an Zeitreisen glauben oder sich damit ernsthaft auseinandersetzen sind deiner Meinung nach dumm? Sehr interessant. Glückwunsch auch hier zu deinem Allwissen.

Ich würde es glauben wenn man mich persönlich in die Vergangenheit oder Zukunft schickt. Da dies aber nie passieren wird, glaube ich nicht daran.

Ich würde dir ja gern behilflich sein und dich gern in die Steinzeit schicken um dies zu überprüfen, doch meine Möglichkeiten sind doch stark begrenzt. Ausserdem stört es hier glaube ich keinen wenn du nicht an Zeitreisen GLAUBST. :wink:

Man kann sich alles schön reden aber an Zeitreisen oder Zeitreisende zu glauben ist abstrus.

Och... bei dir hat man immer so viel Arbeit ... Du hast die göttliche Gabe mit fast jedem Deiner Sätze einen Hit zu landen den man unbedingt kommentieren MUSS. :wink:

Du kannst so oft schreiben dass Zeitreisen unmglich sind, trotzdem sage ich: Sie sind möglich. Nichts ist unmöglich.

Du kommst mir vor wie einer der im Dorf rumrennt und herumschreit die Erde sei immer noch eine Scheibe und man soll nicht jeden Mist glauben. Man soll natürlich NUR DIR glauben. :D
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Anhaltspunkte

Anhaltspunkte:

Ein Anhaltspunkt ist niemand kenn einen Zeitreisenden.

Menschen die sich mit Zeitreisen befassen sind nicht dumm.
Nur diejenigen die daran glauben ohne sie je erlebt zu haben sind es.

Wenn ich Allwissend erscheine dann nur weil anscheinend niemand gegen mene Argumente wirklich akommt.
Traurig nicht wahr?? :twisted:

Ja scick mich doch in die Steinzeit. Nicht mit einmal mit allen Vorhandenen Recourcen würde dir das gelingen, sei doch realistisch und kein Komiker.

Bau mir eine Zeitmaschine beweise es mir!!!
Es gibt ein Ding erst wenn mann es irgendwie Wahrnehmen kann.
Da ich kein Anzeichen irgendwo für Zeitreisen erkenne, gibt es so etwas nicht.

Es gibt auch keine Eierlegendewollmilchsau auch wenn ich behaupte es gibt sie und sage du kannst nicht beweisen, dass es sie nicht gibt.

Nur weil da jemand soetwas panisch wahhaben will muß es nicht stimmen.

The PaladIN
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Paladin schrieb:
Anhaltspunkte:

Ein Anhaltspunkt ist niemand kenn einen Zeitreisenden.

Was ist mit Menschen die im Internet behaupten Zeitreisende zu sein wie derjenige um den es in diesem Thread geht? Ich kenne keinen Zeitreisenden. Du kennst keinen. Andere behaupten das Gegenteil. Was nun?

Was ist mit dem "Philadelphia-Projekt"? Ist das auch kein Anhaltspunkt?

Paladin schrieb:
Wenn ich Allwissend erscheine dann nur weil anscheinend niemand gegen mene Argumente wirklich akommt.
Traurig nicht wahr??

Zu behaupten "Ich glaube das nicht", "das gibt es nicht" oder "das ist doch Schwachsinn", meintest du diese Argumente? :twisted:

Paladin schrieb:
Ja scick mich doch in die Steinzeit. Nicht mit einmal mit allen Vorhandenen Recourcen würde dir das gelingen, sei doch realistisch und kein Komiker.

Nein bin kein Komiker, will auch keiner sein. In diesem Beruf würde ich verhungern. :wink:

Nur weil etwas im Augenblick nicht möglich ist, wird es also niemals möglich sein? Sehr logisch. Fernsehen war vor 200 Jahren auch unmöglich und Leute wie du hätten sicherlich auch gesagt "es wird niemals möglich sein", doch heute schauen wir tatsächlich auf einen Fantasieapparat den es für unsere Vorfahren einfach nicht geben dürfte.

Paladin schrieb:
Es gibt ein Ding erst wenn mann es irgendwie Wahrnehmen kann.

Der Satz trifft es. Absolutes Steinzeitdenken. Wenn ich die Sonne vor lauter Wolken nicht sehen kann, dürfte es also keine Sonne geben.

Ich kann keine Radiowellen sehen , kannst du es? Es gibt sie aber. Warum gibt es sie? Weil wir erst jetzt ein Gerät entwickelt haben mit dem wir Radiowellen sehen können. Deiner Theorie nach existieren Radiowellen also erst seit dem wir sie sehen können.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, bei dir kann man ja nicht so sicher sein .. :wink:

[quote="Paladin]Nur weil da jemand soetwas panisch wahhaben will muß es nicht stimmen.[/quote]

Komisch, ich sehe hier keinen der Zeitreisen panisch wahrhaben will. Ich sehe nur Dich der Zeitreisen panisch NICHT wahrhaben will, koste es was es wolle.

Du erwartest doch von deinen Beiträgen nicht wirklich jemanden davon überzeugen zu können das Zeitreisen unmöglich sind?
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Wahrnehmung

Sehen ist nicht Wahrnähmen.

Annahme: Wolken sin vor der Sonne und sie wäre tatsächlich weg.

Die Temperatur würde rapide sinken um bis zu 100 grad.

Die Erde würde aus der Umlaufbahn gerssen.
Schwere Erdbeben oder was auch immer wären die Folge.

Wahrnehmung bedeutet erkennen. Sei es durch eigene Sinnesorgane, Körper oder Messgeräte.

Ins Internet kann man jede Behauptung schreiben.
Deine, meine, die des "Zeitreisenden.

Dass ändert nichts an dem Zustand ob etwas wahr oder falsch ist.

Nach welchen Kriterien willst du feststellen ob es so etwas wie Zeitreisen gibt? Nach aussagen 3er die keiner kennt??
Ich hoffe nicht.

Um eine Theorie aufzustellen muß man den Bewis antreten.
Wenn man sagt: Es gibt Zeitreisen dann muß man es beweisen können und das Experiment muß eliebig oft wiederhohlbar sein.

Sonst darf man nur die Aussage tätigen es könnte Zeitreisen geben und dagegen habe ich nichts.
Es könnte welche geben.
Nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist dies zwar mehr oder minder ausgeschlossen aber Welt und Wissenschaftsbilder ändern sich.

Solange sie sich aber nicht ändern darf man fairerweise nur behaupten:
es KÖNNTE Zeitreisen geben.
Ich habe zwar keine aussagekräftigen Beweise aber ich glaube daran.

the Paladin

und ja den Film the Philadelphia Projekt hab ich auch gesehen.
Ich habe auch Jurassic Park gesehen und habe keine Angst auf einer Insel nem Dino zu begegnen.
 

Starbreeze

Anwärter
Registriert
16. Mai 2003
Beiträge
5
Annahme: Wolken sin vor der Sonne und sie wäre tatsächlich weg.

Die Temperatur würde rapide sinken um bis zu 100 grad.

Die Erde würde aus der Umlaufbahn gerssen.
Schwere Erdbeben oder was auch immer wären die Folge.

Wenn Wolken die Sonne verdecken würden, wäre sie doch lediglich nicht sichtbar, aber immer noch existent.
Ausserdem bezweifle ich, das dann die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen werden würde. Oder Erdbeben entstehen würden.
Dann wäre die Erde ja schon bei einer Eiszeit aus der Umlaufbahn geworfen worden. :)

Was die Zeitreisen angeht, wehre ich mich zu behaupten das es nicht möglich wäre- ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, weil ich immer daran denke, das Zeit eine Erfindung von uns Menschen ist und die Zeit ja eigentlich garnicht existiert.

mfg,
star
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
hab mal gegoogelt aber leider nix Neues zu dem Thema gefunden.... :cry:

wär aber wirklich mal ganz interessant was aus dem Typen geworden is...
Ich meine Strafbar kann das ja gar nicht sein was er gemacht hat !
Es gibt sicher keine Gesetze für Zeitreisende :lol:

Außer vielleicht Betrug und dem hätten Sie Ihm nie nachweisen können (wennn er durch wetten so viel Cash gemacht hat)...

oder?
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Danke

Das Beispiel mit der Sonne sollte eben dies verdeutlichen, dass man Objekte immer irgendwie wahrnehemen kann.
(Sehen, Hören, Fühlen... oder durch Messinstrumente oder durch kausale Zusammenhänge)

Was ich aber nicht Wahrnehmen kann und mich deshalb nicht beeinflußt, ist nicht existent.
Danke

Niemand hier registriert irgendwie Zeitreisen, nur Geschichten, Meldungen darüber und das ist ein Unterschied.

Wir registrieren sie nicht, sie haben keinen Einfluß auf uns also existieren sie für uns nicht und jede Behauptung es gäbe sie ist für uns Menschen deshalb jetzt und hier logischer Weise hinfällig.

Wenn ein Steinzeitmensch einmal behauptet hätte "Es gibt keine Autos"
dann ist dies eine wahre Aussage. Es gab keine Autos.

Ich behaupte es gibt keine Zeitreisen:
Diese Aussage ist solange wahr bis Zeitreisen bestätigt und öffentlich anerkannt sind.

Die Behauptung es ibt Zeitreisen:
Diese Aussage ist solange falsch bis Zeitreisen bestätigt sind.

Ergo ist die Aussage es gibt Zeitreisen jetzt und wahrscheinlich noch für lange Zeit falsch.

The Paladin
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Vielecht sind Zeitreisen doch möglich. Es hieß, dass es nichts schnelleres als Licht gibt. Trotzdem schafte es ein Wissenschaftler Funksignale schneller als Licht durch die Gegend geschickt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben