Zeitgeist

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Angel of Seven schrieb:
Das wäre ja schön wenn du mit Argumenten provozieren würdest. In meinen Augen tust du das nicht.
Im Gegenteil, jedesmal muss ich mich zwingen dieses Wischi-Waschi von dir komplett durchzulesen, und Ansätze von Argumenten wohlwollend zu erahnen.....

Da bin ich doch einmal mit Angel völlig einer Meinung.

Argumente bitte:

- Was hat der Sowjetstern mit der Freimaurerei zu tun?

- Was haben die EU-Sterne mit der Freimaurerei zu tun?

- Was haben die Amisterne mit der Freimaurerei zu tun?

- Wieso werden sie immer als ausgefüllte Sterne gezeichnet und nie als durchgezogene Umrißlinien, wenn beides dasselbe ist?

Und der Klassiker: Wer hat Gandhi ermorden lassen?
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Angel of Seven schrieb:
Das wäre ja schön wenn du mit Argumenten provozieren würdest. In meinen Augen tust du das nicht.
Im Gegenteil, jedesmal muss ich mich zwingen dieses Wischi-Waschi von dir komplett durchzulesen, und Ansätze von Argumenten wohlwollend zu erahnen.....

[LG


AoS

Gut wenn Du auf die Argumente eingehen würdest, das es wissenschaftliche Ergebnisse darüber gibt, dass Du alleine mit einem Reizstrom den Menschen glücklich machen kannst, und ihn von seinen Gedanken erlösen kannst, so dass er im Augenblick frei von Vorstellungen ist, und genau das sein Glück ausmacht. Doch wenn Du das nicht tust, mir natürlich Wischi Waschi vorwirst, Dir also nicht die Mühe machst, selber diese Untersuchungen zu recherieren, dann gehe ich davon aus, dass Du nicht an harten Fakten interessiert bist, und damit scheinst Du nicht ergebnisorientiert zu sein. Das hat weiter keine Bedeutung, doch zeigt, dass Du gemessene Erkenntnisse einfach ignorierst. Meine These lautet, Glück ist die Freiheit von Vorstellungen, und das ist in unserem lymbischen System verankert, so wie das bei Ratten auch funktioniert, die als kleine Ratten schon miteinander lachen und sich knuddeln, und dadurch unfähig werden sich gegenseitig, aus diesen Bezügen heraus , umzubringen. So Prof. Jaak Pancksepp in dem Video : Mission Lachen http://www.arte.tv/de/TV-Main-Dossi...rogramm/Mission-Lachen/682732,CmC=684698.html

lg.
beethoven
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Ein_Liberaler schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Das wäre ja schön wenn du mit Argumenten provozieren würdest. In meinen Augen tust du das nicht.
Im Gegenteil, jedesmal muss ich mich zwingen dieses Wischi-Waschi von dir komplett durchzulesen, und Ansätze von Argumenten wohlwollend zu erahnen.....

Da bin ich doch einmal mit Angel völlig einer Meinung.

Argumente bitte:

- Was hat der Sowjetstern mit der Freimaurerei zu tun?

- Was haben die EU-Sterne mit der Freimaurerei zu tun?

- Was haben die Amisterne mit der Freimaurerei zu tun?

- Wieso werden sie immer als ausgefüllte Sterne gezeichnet und nie als durchgezogene Umrißlinien, wenn beides dasselbe ist?

Und der Klassiker: Wer hat Gandhi ermorden lassen?

Ich glaube Dir, dass Du mit Angel of Seven einer Meinung bist, das belegt meine These, das Du mit ihm in einer Art von "Verschwörung" gegen mich verbunden bist. Denn was haben Deine Fragen jetzt mit dem Thema zu tun, mit dem wir uns hier gerade beschäftigen?
http://www.arte.tv/de/TV-Main-Dossi...rogramm/Mission-Lachen/682732,CmC=684698.html Du beherrscht hervorragend die Technik der Ablenkung. Durch Wiederholung Deiner Fragen von vorgestern, bekommst Du wenig Zugriff auf wissenschaftliche Erkenntnisse, wie Glück, ist die Freiheit von Vorstellungen, doch die scheinen Dich wenig zu interessieren. Sondern Du ignorierst auch, dass z.B. der Stern von Marroko deutlich als Pentagramm erkennbar ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Angel of Seven meint, das ausgefüllte Pentagramm hat mit dem Pentagramm nichts zu tun. Doch das ist nicht meine Angelegenheit. Und Deine Dauer-Wiederholungs-Frage : Wer Gandhi ermorden ließ, deutet auf reine Provokation hin, und da antworte ich direkt mit Gandhi, auch um das zu provozieren: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Und für einen Neoliberalen, wenn Du das sein solltest: "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Grundloses Lachen als eine Möglichkeit unter Vielen befreit Dich davon: http://www.lachyoga.at/ und ein weiterer wissenschaftlicher Hintergrund:
http://www.univie.ac.at/Psychologie/lefop/CliniClowns_online.pdf. Gerne diskutiere ich mit Dir über diese Ergebnisse, ansonsten ist es sinnlos, weitere Fragen von Dir zu beantworten, die liefern weder Dir noch mir neue Erkenntnisse und werden damit als Theaterdonner enttarnt. :knicks:


lg. beethoven
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Shishachilla schrieb:
Beethoven schrieb:
Du beherrscht hervorragend die Technik der Ablenkung.
Sorry, aber:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für die viele Arbeit, ich unterhalte mich mit Meistern auf Augenhöhe, die nicht mehr nach oben schauen , weil sie ihre Gefährten wiedererkannt haben auf gleicher Ebene wiedererkannt haben, und denoch wissen, es gibt kein Entkommen, soweit die Freiheit der Freihals ist, den man absolut liebt. Leider hat W.B. Yeats dieses Glück nicht gehabt, er wollte sie schon so lieben, doch die Liebe von ihr wurde nicht entsprechend erwidert. So hat er im Rahmen der Erklärung zur Verschwörung, das Einhorn in die Tarotkarte der Turm geschickt, weil er wusste, das ist die Lösung, Rainer Maria Rilke ist im in dieser Ansicht gefolgt, http://www.onlinekunst.de/rilke/einhorn.html , doch ich weiß nicht, ob Du so eingeweiht bist, dass Dich das interessieren kann...
lg. Beethoven
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Beethoven234 schrieb:
Ich glaube Dir, dass Du mit Angel of Seven einer Meinung bist, das belegt meine These, das Du mit ihm in einer Art von "Verschwörung" gegen mich verbunden bist.

Nein, tut es nicht. Logik ist nicht Deine Stärke.

Aufgemerkt: Nicht alle, die einer Meinung sind, haben sich verschworen. Nicht alle, die von einem Ereignis profitieren, haben an seiner Herbeiführung mitgewirkt. Das dürfte Dein Weltbild über den Haufen werfen.

Denn was haben Deine Fragen jetzt mit dem Thema zu tun, mit dem wir uns hier gerade beschäftigen?

Was weiß ich? Das mit den Sternen hast Du doch aufgebracht. Und für Deine diesbezüglichen Behauptungen hätte ich jetzt gerne Belege. Die muß man nämlich liefern, um ernstgenommen zu werden.

Du beherrscht hervorragend die Technik der Ablenkung.

Lachhaft. Daß ich mich an einen Punkt klammere und ihn geklärt haben will, soll Ablenkung sein? Eher das Gegenteil.

Durch Wiederholung Deiner Fragen von vorgestern, bekommst Du wenig Zugriff auf wissenschaftliche Erkenntnisse, wie Glück, ist die Freiheit von Vorstellungen, doch die scheinen Dich wenig zu interessieren.

Erstmal will ich Erkenntnisse darüber, wie und inwiefern die Europa-, Sowjet- und Amisterne zu den Freimaurern in Beziehung stehen sollen. Dann können wir uns über das Glück unterhalten.

Sondern Du ignorierst auch, dass z.B. der Stern von Marroko deutlich als Pentagramm erkennbar ist.

Marokko hat ein Pentagramm in der Flagge, alle anderen Sterne. Und jetzt? Was soll uns das sagen?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Angel of Seven meint, das ausgefüllte Pentagramm hat mit dem Pentagramm nichts zu tun.

Fragen wir ihn doch. Wie ist das, Angel, hätte Faust statt eines Drudenfußes auch einen Stern (keine durchgezogenen Linien, dafür ausgefüllt) auf seine Schwelle malen können?

Und Deine Dauer-Wiederholungs-Frage : Wer Gandhi ermorden ließ, deutet auf reine Provokation hin,

Du könntest mit einem einzigen Satz meine Frage für immer verstummen machen:

Wer hat Deiner Meinung nach Gandhi ermorden lassen?

Und für einen Neoliberalen, wenn Du das sein solltest: "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Nun, wir wissen alle, daß Gandhi von der Marktwirtschaft eher nicht so viel hielt. Wie soll denn sichergestellt werden, daß jeder nur seine Bedürfnisse stillt? Und was sind unsere Bedürfnisse überhaupt? Das ist ein Bonmot ohne Bedeutung für den Alltag.

Gerne diskutiere ich mit Dir über diese Ergebnisse, ansonsten ist es sinnlos, weitere Fragen von Dir zu beantworten, die liefern weder Dir noch mir neue Erkenntnisse und werden damit als Theaterdonner enttarnt.

Bisher hast Du Dich dadurch hervorgetan, meine Fragen gerade nicht zu beantworten.

Und über CliniClowns kann ich erst mit dir diskutieren, wenn Du mir einen funktionierenden Link zu ihnen lieferst.
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Ein_Liberaler schrieb:
Nun, wir wissen alle, daß Gandhi von der Marktwirtschaft eher nicht so viel hielt. Wie soll denn sichergestellt werden, daß jeder nur seine Bedürfnisse stillt? Und was sind unsere Bedürfnisse überhaupt? Das ist ein Bonmot ohne Bedeutung für den Alltag.
.
Ja, und ich arbeite auch in seinem Konzept, jetzt wird mir bewusst, es gibt keine Berührungspunkte zwischen uns.
Und es ist unsinnig Dir auch nur eine Frage zu beantworten, weil Dein Plan Marktwirtschaft ist und ich habe einfach einen anderen als Ziel.
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Dir.
lg. Beethoven 234
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Beethoven234 schrieb:

weil Dein Plan Marktwirtschaft ist und ich habe einfach einen anderen als Ziel.

Aber welches Ziel und was setzt du der Marktwirtschaft entgegen?

Lg Hosea
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es gibt jede Menge Berührungspunkte zwischen uns. Beispielsweise interessiere ich mich brennend dafür, wieso Sterne (zum Beispiel auf dem Euro, dem Dollar und auf russischen Panzern) auf freimaurerischen Einfluß hindeuten sollen und wer hinter dem Mordanschlag auf Gandhi steckt, und Du behauptest, beides zu wissen.

Auch Deine Ideen für eine nichtfreiheitliche Wirtschaftsordnung würde ich liebend gern diskutieren, aber das hast Du ja schon einmal abgelehnt.

Was willst Du eigentlich? Nur Bestätigung von Gleichgesinnten oder nur Bewunderung Deiner Jünger? Wenn Dir irgendwann keiner mehr antwortet, muß es jedenfalls nicht unbedingt an sprachloser Bewunderung liegen.
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Ein_Liberaler schrieb:
Es gibt jede Menge Berührungspunkte zwischen uns. Beispielsweise interessiere ich mich brennend dafür, wieso Sterne (zum Beispiel auf dem Euro, dem Dollar und auf russischen Panzern) auf freimaurerischen Einfluß hindeuten sollen und wer hinter dem Mordanschlag auf Gandhi steckt, und Du behauptest, beides zu wissen.

Auch Deine Ideen für eine nichtfreiheitliche Wirtschaftsordnung würde ich liebend gern diskutieren, aber das hast Du ja schon einmal abgelehnt.

Was willst Du eigentlich? Nur Bestätigung von Gleichgesinnten oder nur Bewunderung Deiner Jünger? Wenn Dir irgendwann keiner mehr antwortet, muß es jedenfalls nicht unbedingt an sprachloser Bewunderung liegen.

Da würde ich mir hier im Forum kundig machen, da gibt es doch genügend Freimaurer, die Dir darüber Auskunft geben können. Ich verbeiße mich nicht an Sternen, die kann mann in viele Richtungen drehen und sehen, Die Fünfelementetherorie der Chinesen geht auch auf dieses ungefüllte Pentagramm zurück, also suche und finde, wenn Du da noch einen Mangel hast.
lg. Beethoven
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Freimaurer hier haben sich des langen und breiten darüber geäußert, daß die Verwendung von Sternen keinen Rückschluß auf freimaurerische Unterwanderung zuläßt. Deine abweichende Meinung wirst Du selbst begründen müssen - allein, Du kannst es nicht. Von Dir kommen nur heiße Luft, haltlose Behauptungen, andeutungsweises Geraune. Wenn man nachbohrt, plopp, ist die Luft raus. Dann spielst Du entweder den Beleidigten, oder den himmelhoch Erhabenen, oder Du wechselst das Thema.

Haltlose Behauptungen lassen sich nicht begründen, indem man dem anderen eine Bildungslücke unterstellt und ihn auffordert, sie zu schließen, bevor er wieder die Unverschämtheit aufbringt, einen großen Geist zu stören... Darauf fällt auch hier keiner rein. Das beredte Schweigen hier zu Deinen Ansichten ist kein bewunderndes, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.

Wie wäre es, wenn Du zugeben würdest, daß Du weder von den Freimaurern noch von den Hintermännern von Gandhis Ermordung wirklich Ahnung hast und nur ein wenig verschwörungstheoretisch rumschwafeln wolltest?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Beethoven234 schrieb:
Shishachilla schrieb:
Beethoven schrieb:
Du beherrscht hervorragend die Technik der Ablenkung.
Sorry, aber:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für die viele Arbeit, ich unterhalte mich mit Meistern auf Augenhöhe, die nicht mehr nach oben schauen , weil sie ihre Gefährten wiedererkannt haben auf gleicher Ebene wiedererkannt haben, und denoch wissen, es gibt kein Entkommen, soweit die Freiheit der Freihals ist, den man absolut liebt. Leider hat W.B. Yeats dieses Glück nicht gehabt, er wollte sie schon so lieben, doch die Liebe von ihr wurde nicht entsprechend erwidert. So hat er im Rahmen der Erklärung zur Verschwörung, das Einhorn in die Tarotkarte der Turm geschickt, weil er wusste, das ist die Lösung, Rainer Maria Rilke ist im in dieser Ansicht gefolgt, http://www.onlinekunst.de/rilke/einhorn.html , doch ich weiß nicht, ob Du so eingeweiht bist, dass Dich das interessieren kann...
lg. Beethoven
Nö, tut es nicht
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Haltloses Geschwafel interessiert mich meistens eher nicht, oder was meinst du, warum ich inhaltlich überhaupt nich mehr auf dich eingehe!
Übrigens so gut wie niemand mehr hier im Board! Und hier noch ein schöner kleiner :wink: -smiley!
Und bitte hierauf nicht eingehen, bleib bei deinen Theorien, ignorier diesen Beitrag einfach!
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Shishachilla schrieb:
Nö, tut es nicht
:lol:
Haltloses Geschwafel interessiert mich meistens eher nicht, oder was meinst du, warum ich inhaltlich überhaupt nich mehr auf dich eingehe!
Übrigens so gut wie niemand mehr hier im Board! Und hier noch ein schöner kleiner :wink: -smiley!
Und bitte hierauf nicht eingehen, bleib bei deinen Theorien, ignorier diesen Beitrag einfach!
Ja siehst Du, das hat doch was, dann doch lieber :star:
eine wunderschöne Zeit, mit welcher Rose auch immer. Ach, hätte ich doch nicht auf ihre Worte geachtet, ach hätte ich doch gesehen, wie schön sie ist und wie gut sie duftet. Sprach der KLEINE PRINZ, als er seine Rose verlassen hat.
lg. beethoven
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Darf ich die Herrschaften Spielkinder mal auf die Boardregeln - Verfassen von Beiträgen, Punkt 5 u. 6 hinweisen?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Don__t_feed_the_Troll.jpg


Sorry, Franziskaner.
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Aphorismus schrieb:

Sorry, Franziskaner.


So ist es, er hat es erkannt, dazu ein paar Anmerkungen: Mahatma Gandhi war für die Herrschenden so ein Trolll, und hier scheint es Wissensherrschende zu geben, die anderes Wissen erst gar nicht berühren wollen. Also jeder bleibt isoliert in seiner Gedankenwelt und meint er wäre aber, ich zitiere : im moment in den neuronen deines kopfes, was für eine Überheblichkeit. Und wer den Witz versteht, der hinter diesem Satz von Aphorismus verborgen ist, er weiß, dass alles das was ich schreibe, er ja in den neuronen meines kopfes erzeugt, da kann ich mich doch entspannt zurücklehnen und auf weitere Trollle warten, die alles schon von jedem wissen. :ironie:
lg. Beethoven

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahatma Gandhi
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Shishachilla schrieb:
Beethoven234 schrieb:
was für eine Überheblichkeit.
Sich mit Gandhi auf eine Stufe zu setzen, oder selbst nur zu vergleichen? :gruebel:

Wer spricht den von vergleichen. Gandhi ist ein Vorbild für mich, im Gegensatz zu einem anderen Marktwirtschaftler hier, die ihm ja in gewisser Weise Unkenntnis vorwirft. Gandhi bestärkt mich in meiner Arbeit.
Doch all das weiß ja Aphorismus, der im meinem Gehirn sparzieren geht, vieleicht findet ja gerade da ein "Verschwörung" unter den verschiedenen geheimen Neutronen statt. :ironie:
lg. beethoven
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Beethoven234 schrieb:
So ist es, er hat es erkannt, dazu ein paar Anmerkungen: Mahatma Gandhi war für die Herrschenden so ein Trolll, und hier scheint es Wissensherrschende zu geben, die anderes Wissen erst gar nicht berühren wollen.

Also ich für mein Teil hungere nach Aufklärung und bitte Dich seit Tagen darum, mich an Deinem Wissen teilhaben zu lassen, aber Du zeigst mir die kalte Schulter. Was Sterne mit den Freimaurern zu tun haben und wieso man auf freimaurerischen Einfluß schließen kann, wenn sie auf Landesflaggen auftauchen, und wie weit dieser Einfluß geht, das willst Du mir einfach nicht erklären.

Gandhi, nun, der ist tatsächlich kein Vorbild für mich, weil ich nicht in einem besetzten Land lebe, daß (s)ich von einer Kolonialmacht befreien müßte. Über seine wirtschaftlichen Vorstellungen willst Du ja nicht diskutieren. Warum nicht? Bist Du Dir Deiner Überzeugungen nicht sicher, weißt Du nicht genug davon, bist Du zu hochmütig? Das hier ist immerhin ein Diskussionsforum.

Übrigens: Wer hat eigentlich seine Ermordung veranlaßt? Du weißt da doch was.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Beethoven234

Für mich hat sich mittlerweile relativ eindeutig gezeigt, dass du ein Troll bist, da du scheinbar nicht anders kannst, als ständig gegen User zu sticheln und sie provozieren zu wollen ...

Imo wäre es besser, wenn du das Board verlässt ... :-/


Soviel von mir zu diesem ganzen blöden OT-Gequatsche hier ...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Trestone Die Logik ändern – neben dem Zeitgeist? Philosophie und Grundsatzfragen 18

Ähnliche Beiträge

Oben