Angel of Seven
Ehrenmitglied
Vondenburg schrieb:@Angel of Seven: Siehe mein vorheriges Posting. (Ich finde es sehr problematisch, wenn z.B. Messergebnisse passend zur Theorie beschönigt werden, so wie es Bauval für seine Oriontheorie mit den Gradwinkeln der Schächte gemacht hat).
Ich kenne die Theorie von Bauval sehr gut und weiß das sie viele Fehler aufweist, mir geht es nicht um die Schächte sondern um die Grundbehauptung das die großen Pyramiden der Anordnung des Orionsternbildes gleichen und die Milchstraße quasi der Nil verbildlicht.
Mit den Gradwinkeln ist das eh so eine Sache, les Dir bitte mal folgenden Link durch:
http://www.dbs.informatik.uni-muenchen.de/~krojer/praezess.html
Dort wirst Du sehen das sich die Gelehrten nochnichtmals bei einigen hundert Jahren mit der Gradberechnung einig sind. Was ist außerdem mit der Eigenbewegung der Sterne, wurde die auch genau berücksichtigt? Bei der Argumentation für und wieder der Oriontheorie höre ich nicht ein Wort darüber, es wird nur auf das Programm "redshift" hingewiesen das sicherlich eines der besten ist, aber ob bei der jeweiligen Berechnung wichtige Faktoren mit berücksichtigt wurden, kein Wort. Irgendwie alles unseriös.
Zum Thema "arrogante Archäologen" und "fadenscheiniche Beweise": Kennst Du den Begriff "experimentelle Archäologie"? Wenn nicht, dann solltest Du Dich einfach mal darüber informieren. Es ist nicht so, dass Archäologen einfach irgendwie rumspekulieren, sondern ihre Theorien auch in praktischen Versuchen testen.
Was willst Du mir den jetzt hier erzählen?
Natürlich kenne ich die experimentelle Archälogie, wie willst Du damit beweisen das ein Herr Cheops für den Bau der Pyramiden verantwortlich ist, oder ob es Atlantis jemals gegeben hat? Wo war die "experimentelle Archäologie" als jeder der behauptete das es Troja wirklich gab, als verrückter Spinner bezeichnet wurde?
lichtvolle Grüße
Angel of Seven