Yes -Törtchen -Die Wiederbelebung-

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
So ich habe eben den "Kalten Hund" von Wikana gegessen, naja zumindest ein Drittel davon.

Meine Herren ist das süß - denke das war nicht in den 80ern beliebt sondern nach dem Krieg wo man gerne etwas süßer, fettiger und zuckerhaltiger aß.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Hosea schrieb:
Mother_Shabubu schrieb:

Vielleicht haben die Römer den Begriff auch etwas wörtlicher genommen.

ah, das könnte gut möglich gewesen sein. Schwäne hat man zu der "Zeit" ja auch gegessen. :gruebel:

Was mir noch einfällt ist die Senfsauce von Mc Donald. Die gibt es schon lange nicht mehr, muß mehr als 5 Jahre her sein. Die fand ich wirklich sehr lecker, keine Ahnung wo die geblieben ist.

Lg Hosea

Hab gestern erst Senfsauce vom Mäckes gegessen..falls du die meinst, welche man bei den chicken mc nuggets dazubekommt.

War allerdings in der Schweiz. 8)
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ein Liberaler schrieb:

Was spricht gegen Schwäne?

Eigentlich nix, hast ja Recht. Obwohl es eben aus heutiger Sicht schon merkwürdig sich anhört, aber okay.

Boardadmin schrieb:

Meine Herren ist das süß - denke das war nicht in den 80ern beliebt sondern nach dem Krieg wo man gerne etwas süßer, fettiger und zuckerhaltiger aß.
Das hört sich gut an, kann eigentlich nicht süß genug sein und dazu einen schönen Cafe, hab das "Rezept" schon weitergeben.

Sensoe schrieb:

Hab gestern erst Senfsauce vom Mäckes gegessen..falls du die meinst, welche man bei den chicken mc nuggets dazubekommt.
Ja ganz genau die, schmeckt auch vorzüglich zu Pommes. Eigentlich die einzige Soße die geschmeckt hat. 8O Warum haben die Schweizer die denn behalten? :cry:

Lg Hosea
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
gruenofant2ab.jpg

Klingt in der Tat lecker, auch wenn der Grünofant sehr seltsam aussieht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Meine Fresse, wer denkt sich denn diese ganzen Namen aus?

Curly-Wurly ...
Nogger Choc ...
Grünofant ...
Hosea ...

:O_O:

Möchte nicht wissen, wie die ihre Kinder nennen ...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
:rofl: (otto)

Also, ich nicht. Obwohl auf Grünofant, wäre ich vielleicht selbst gekommen.

Ich hatte mich damals in einem Kirchenforum geärgert, da dachte ich mir troll ich doch mal da etwas rum. Okay, sich mit dem Nick Adonai anzumelden war vielleicht keine gute Idee :gruebel:
Ein paar Tage später wollte ich mich einloggen, ging aber nicht. Später sah ich einen Mail, von der Forenleitung. Der Nick Adonai durfte ich sogar laut Boardregeln nicht verwenden und wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre doch Hosea garnicht schlecht, sollte mir das auch nicht gefallen..könnte ich ja einen Vorschlag unterbreiten.
Dann hatte ich das mit Aids Dokumenten gelesen, bin auf das Forum hier gestoßen und hab den Nick einfach mitgenommen. Bitte keine Diskriminierung wegen des Namens.

So schmeckt der Sommer...

Lg Hosea
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also ich finde diese alten Werbeplakate aus AgentPs Link
total sympathisch und liebenswert.

Man könnte meinen der Firmenchef-Senior der jeweiligen Firma habe sich
persönlich ein paar Buntstifte geschnappt und die Plakate
selber gezeichnet ohne auch nur einmal einen professionellen
Werbegrafiker zu Rate zu ziehen.

Das soll keine Kritik sein. Mir gefällts! Die Plakate wirken
irgendwie naiv und unschuldig.

Heute werden die allermeisten Produkte doch nur über ihr Image
verkauft das sie transportieren (Magnum Eis zum Beispiel).
Es muss immer cool, sexy und hip sein.

Und damals... Einfach n grüner Elefant und das wars... Echt stark!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, das halte ich für eine etwas gewagte Einschätzung. Ich denke die Zielgruppen haben sich halt ein wenig geändert: Die meisten Eissorten (die Süssigkeiten sowieso) waren wie es scheint damals für Kinder gedacht, während ja Magnum von vorne herein Erwachsene erreichen will.
Wenn es um Erwachsene ging, wurden auch damals schon andere Geschütze aufgefahren, wie z.B. diese Seifenwerbung von 1969 zeigt:
http://magazine.web.de/images/418/1040418,h=400,pd=3,w=284.jpg
Fa war auch die erste Marke an die ich mich erinnere, die mit einer nackten Dame im TV warb.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Im Saddam! yes. Im the real saddam! Small Talk 2

Ähnliche Beiträge

Oben