Yes -Törtchen -Die Wiederbelebung-

zahn23

Lehrling
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
46
Hallo!

Nachdem ich gerade eine Diskussion mit einem Mitkollegen über verschwundene Lebensmittel hatte. Sind wir auf den Wiki-Eintrag zu Yes-Törtchen gestoßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty
Seine Luftsprünge waren deckenhoch, als er las, daß Nestlè die seit 2003 aus dem Sortiment genommenen Küchlein zumindest für diesen Monat wieder neu aufgelegt hat.

Also, falls hier noch einer so ein Riesenfan von diesen Süßen sein sollte; -zuschlagen. Die nachgemachten no-name Artikel sollen ja qualitativ nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Zahn23 schrieb:

Nachdem ich gerade eine Diskussion mit einem Mitkollegen über verschwundene Lebensmittel hatte.
Würde mich interessieren, welche Lebensmittel bzw Produkte außerdem verschwunden waren/sind.
Mir würde noch Tri Top einfallen, das gibt es seit 2003 wieder, muß ich immer an das Lied von den Sporties denken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tri_Top

Lg Hosea
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ich habe da vor 2 Wochen bei Plus zugeschlagen: Die Rezeptur wurde verändert und nun schmecken sie wie die No-Name-Dinger ;)
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Das ist ja genial, aber das es die schon seit 2003 nicht mehr gibt, ist mir gar nicht aufgefallen... Habe mich nur letztes Jahr gewundert, als ich die überall verzweifelt gesucht habe...
Hoffentlich behalten Sie die wieder im Sortimen :)
Weiss jemand warum Nestle Yes aus dem Programm genommen hat?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Aldi und andere Discounter hatte die Yes Dinger aus dem Programm genommen als die sich nicht mehr so gut verkauften.
Gab damals so eine Art Skandal, weil einige Medien Alkohol in den Riegeln festgestellt hatten.
Dann wurde das Werk in Berlin geschlossen.

Im jetzigen Yes Caramel steht übrigens auch Weinbrand auf der Zutatenliste.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Es gibt kein Yes mehr?! 8O

Und was ist mit Raider, ist das etwa auch verschwunden? 8)
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
„Raider heißt jetzt Twix, … sonst ändert sich nix“ :wink:
bzw.: Get It! (Aldi Nord), Speed (Aldi Süd), Trigger (Plus) oder Biscuit & Caramell (Netto)
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
mir ist das heimliche verschwinden der yes-törtis auch erst nach knapp 2 jahren aufgefallen

was ich noch vermisse: nogger choc -> mit schoko-kern... lecker
das nogger karamell kann da nicht ganz mithalten
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hmm,

kenne ich als "Kalte Schnauze" und eigentlich immer nur selbstgemacht auf Kindergeburtstagen.

War letztens richtig erschrocken, als ich das ganze als Fertigprodukt im Regal sah. Es liegt nun bei mir in Kühlschrank und wartet darauf getest zu werden.

Da sganze wird bei mir gleich um die Ecke hergestellt: Wikana

Nogger Choc mit dem harten Kern... Hmmm.. Wo ist das nur?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Kürzlich ist mir an der Tankstelle Schokolade aufgefallen, die bestimmten Jahrzehnten gewidmet war, darunter eine in der Geschmacksrichtung "Kalter Hund".
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Boardadmin schrieb:

War letztens richtig erschrocken, als ich das ganze als Fertigprodukt im Regal sah. Es liegt nun bei mir in Kühlschrank und wartet darauf getest zu werden.
Von den Zutaten denke ich das ich es möge würde, würde mich über einen Testbericht freuen. Es muß auch auch ein ziemlich altes Rezept sein, zurückgehen auf Lucius Licinius Lucullus.

Ein Liberaler schrieb:
Kürzlich ist mir an der Tankstelle Schokolade aufgefallen, die bestimmten Jahrzehnten gewidmet war, darunter eine in der Geschmacksrichtung "Kalter Hund".

Und welche noch?

Boardadmin schrieb:
Nogger Choc mit dem harten Kern... Hmmm.. Wo ist das nur?
http://noggerchoc.jimdo.com/nogger-choc-unterschriftenliste.php

Unterschriften werden schon gesammelt.

Lg Hosea
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hosea schrieb:
Von den Zutaten denke ich das ich es möge würde, würde mich über einen Testbericht freuen. Es muß auch auch ein ziemlich altes Rezept sein, zurückgehen auf Lucius Licinius Lucullus.

Na das bezweifel ich doch mal - denn die Römer hatten noch keinen Kakao. der kam doch erst aus der Neuen Welt, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Milka die 50er: Alla Vanillepudding.

Die 60er: Alla Heiße Liebe.

Die 70er: Alla Nußecke.

Die 80er: Alla Kalter Hund.

Ihr haltet mich von der Arbeit ab. Also ehrlich...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Boardadmin schrieb:
Na das bezweifel ich doch mal - denn die Römer hatten noch keinen Kakao. der kam doch erst aus der Neuen Welt, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.
Socalata? Da hast du Recht, bin ich schön Wikki und anderen Lexikas auf den Leim gegangen. Wahrscheinlich bezeichnen sie/man Lukkullus als besonders leckere Süßspeise, bzw auch sehr mächtig, aber allgemein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lukullus_(S%C3%BC%C3%9Fspeise)
(komplette Url)

@Liberaler: Danke.

Lg Hosea
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Boardadmin schrieb:
Hosea schrieb:
Von den Zutaten denke ich das ich es möge würde, würde mich über einen Testbericht freuen. Es muß auch auch ein ziemlich altes Rezept sein, zurückgehen auf Lucius Licinius Lucullus.

Na das bezweifel ich doch mal - denn die Römer hatten noch keinen Kakao. der kam doch erst aus der Neuen Welt, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.
Vielleicht haben die Römer den Begriff auch etwas wörtlicher genommen. :p
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Mother_Shabubu schrieb:

Vielleicht haben die Römer den Begriff auch etwas wörtlicher genommen.

ah, das könnte gut möglich gewesen sein. Schwäne hat man zu der "Zeit" ja auch gegessen. :gruebel:

Was mir noch einfällt ist die Senfsauce von Mc Donald. Die gibt es schon lange nicht mehr, muß mehr als 5 Jahre her sein. Die fand ich wirklich sehr lecker, keine Ahnung wo die geblieben ist.

Lg Hosea
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was spricht gegen Schwäne? Schwäne sind jagdbares Wild. In England hat die Königen ein Anrecht auf sie; jeder Schwan muß zuerst ihr zum Kauf angeboten werden. Und dann das Lied des gebratenen Schwans aus den Carmina Burana:

Olim lacus colueram,
Olim pulcher extiteram,
Dum cignus ego fueram.

Miser, miser,
Modo niger,
Et ustus fortiter!

Girat, regirat garcifer,
Me rogus urit fortiter,
Propinat me nunc dapufer.

Miser...

Nunc in scutella iaceo
Et volitare nequeo:
Dentes fredentes video.

Miser...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Im Saddam! yes. Im the real saddam! Small Talk 2

Ähnliche Beiträge

Oben