Staticskill schrieb:Wenn viele auch denken 13EUR im Monat sind mir zuviel etc. überlegt man sich wieviel z.B. ein Hobby wie Fußballspielen im Verein kostet erscheint das nur ein klacks. Zumindest wer OnlineGames als Hobby sieht
(Man rechne sich nur die Fußballschuhe jedes halbe Jahr + Vereinsgebühren etcetc. bin damals so auf 240EUR im Jahr gekommen :[ )
vom fussball spielen hat man mehr . viel mehr. der vergleich stinkt !
man sollte wow bojkotieren, wenn man nicht bald auch für andere spiele zahlen will.
außerdem ist das spiel für lamer gemacht die ihr leben vorm pc verbringen.
Wir reden aber hier doch von MMORPGs und nicht von Simulationen.Mal grob gesagt, alle Onlinesimulationen
Wenn du das Leveln schon bei SWG quälend fandest, dann hast du sicher nie DAoC gespielt, oder ?und das Leveln (so schon schlimm genug) eine Qual.
Wobei ich noch kein MMORPG gesehne habe in dem so wenige Rollenspieler unterwegs waren.Dieses Spiel ist einfach so genial, dass man fast anfangen möchte zu weinen. Jeder Spieler, der auch nur einen einzigen Tropfen Rollenspielerblut hat, sollte sich dieses Teil zulegen.
Was für ein unqualifizierter Unfug: Seit beinahe 10 Jahren wird üblicherweise eine monatliche Gebühr für MMORPGS erhoben. Ich habe für Meridian 59 (1997), DAoC, AC2, SWG gezahlt und nun werde ich für WoW blechen, genau wie 10tausende andere auch. Die monatliche Gebühr ist auch völlig gerechtfertigt, denn immerhin wollen die Server, Gamemaster, technischer Support usw. auch bezahlt werden und welches andere Spiel hat das schon in diesem Maß bzw. bietet den sonst überhaupt eine persistente Spielwelt.man sollte wow bojkotieren, wenn man nicht bald auch für andere spiele zahlen will. außerdem ist das spiel für lamer gemacht die ihr leben vorm pc verbringen.
Dafür ist es die detailreichste und liebevollste Grafik, die ich in so einem Spiel jemals gesehen habe, aber du hast recht, ein wenig weniger Comic-Style wäre ok gewesen.an wow stört mich die augenkrebsfördende grafik....
nö. ich verbring mein leben vorm pc, werds aber trotzdem nicht spielen...derhirtee schrieb:außerdem ist das spiel für lamer gemacht die ihr leben vorm pc verbringen.
klar. die entwickler arbeiten ja jahrelang nur, um den spielern freude zu bereiten. die machen das ehrenamtlich, weil sie zuviel zeit haben. und jeder stellt dann auf eigene kosten nen fetten server zur verfügung...derhirtee schrieb:man sollte wow bojkotieren, wenn man nicht bald auch für andere spiele zahlen will.
Flatrate hab ich sowieso, Spiele kauf ich mir auch einige, hab bis jetzt halt (zufällig) noch keins, bei dem man monatlich zahlen muss.derhirtee schrieb:zu sagen ja geil ich zahl monatlich 13 euro + 50 für das spiel + flatrate
ist total dumm, es sei den man hat nen kleinen penis oder viel geld.
agentp schrieb:Wir reden aber hier doch von MMORPGs und nicht von Simulationen.Mal grob gesagt, alle Onlinesimulationen
Wenn du das Leveln schon bei SWG quälend fandest, dann hast du sicher nie DAoC gespielt, oder ?und das Leveln (so schon schlimm genug) eine Qual.
...
Na, na, na, also das ist keine Haarspalterei, da bestehen schon ein paar gewaltige Unterschiede. Das spezifische an einem MMORPG ist ja immerhin das langsame Entwickeln eines Charakters in einer persistenten Spielwelt und ich kenne ehrlichgesagt kein MMOG das das bietet. PvP steht bei MMORPGs nie im Mittelpunkt oder ist Selbstzweck, die meisten MMOPGs sind fast ausschliesslich darauf ausgelegt.Naa, das geht dann schon in haarspalterei über.
Ob nun MMORPG oder MMOG ist relativ Wurst, da es dort auch ein paar mit RPG Elementen gibt.
agentp schrieb:Na, na, na, also das ist keine Haarspalterei, da bestehen schon ein paar gewaltige Unterschiede. Das spezifische an einem MMORPG ist ja immerhin das langsame Entwickeln eines Charakters in einer persistenten Spielwelt und ich kenne ehrlichgesagt kein MMOG das das bietet. PvP steht bei MMORPGs nie im Mittelpunkt oder ist Selbstzweck, die meisten MMOPGs sind fast ausschliesslich darauf ausgelegt.Naa, das geht dann schon in haarspalterei über.
Ob nun MMORPG oder MMOG ist relativ Wurst, da es dort auch ein paar mit RPG Elementen gibt.
agentp schrieb:Die monatliche Gebühr ist auch völlig gerechtfertigt, denn immerhin wollen die Server, Gamemaster, technischer Support usw. auch bezahlt werden und welches andere Spiel hat das schon in diesem Maß bzw. bietet den sonst überhaupt eine persistente Spielwelt.
derhirtee schrieb:agentp schrieb:Die monatliche Gebühr ist auch völlig gerechtfertigt, denn immerhin wollen die Server, Gamemaster, technischer Support usw. auch bezahlt werden und welches andere Spiel hat das schon in diesem Maß bzw. bietet den sonst überhaupt eine persistente Spielwelt.
dein post beweist das es du dich angesprochen gefühlt hast ?
eigentlich ist es mir scheißegal , ich habe meine kritische meinung gegenüber dem spiel geäußert . es ist immer sehr interessant wie menschen auf games fliegen die sie in eine komplett andere welt/leben
bringen (siehe sims ), man könnte da auch von einer massen depression sprechen ?! bitte bevor du schreibst denke. es gibt keinen qualifizierten UNFUG .