Wo guckt ihr zuerst hin?

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Angenommen, man hat es mit einer Personen zu tun, die man nicht sehen kann. Man hört nur ihre/seine Stimme und das was eine Person zu sagen hat. Oder noch weniger, man liest nur ihre Postings.
Glaubt ihr ist das Aussehen einer Person so aussagekräftig mit dem Charakter, ihrer Art, ihren Ansichten und ihrem Wesen verbunden ist, dass man sich allein aufgrunddessen was man liest ein physisch identes Bild der betreffenden Person machen kann?
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
Glaubt ihr ist das Aussehen einer Person so aussagekräftig mit dem Charakter, ihrer Art, ihren Ansichten und ihrem Wesen verbunden ist, dass man sich allein aufgrunddessen was man liest ein physisch identes Bild der betreffenden Person machen kann?
Ich glaube nicht das man sich nur basierend auf gelesenen/gehörten ein physisches Bild einer Person machen kann.
Ich denke sogar das man sich nicht mal ein gutes Bild über den Charakter einer Person machen kann, wenn man nur schriftlich verkehrt.
Kommunikation basiert zwischen Menschen eben nicht nur auf Worten.
Somit macht man es schon einen Unterschied ob man das Gesagte liest oder ob man es hört mit allen Betonungen und Untertönen.
Und nochmal mehr bekommt man mit wenn man sein Gegenüber auch sehen kann und auch die Körpersprache wahrnimmt.
Wenn dem nicht so wäre, dann wären die hier :) nicht nötig.

Ich persönlich schau übrigens zuerst ins Gesicht, da das meist nicht versteckt ist. Und dort in die Augen. Dannach intressieren mich die Beine und die üblichen Sachen halt.

cu milktoast
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Immer zuerst das Gesicht, dicht gefolgt von den Augen. Danach arbeite ich mich langsam runter :wink: Ach es gibt so viele interessante Zonen 8)
 

Kloeti

Meister
Registriert
20. August 2003
Beiträge
104
Große dunkelbraune Augen... oder kleine süße blaue Augen.... sagen wir einfach: schöne Augen :)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
am wichtigsten ist imho der gesamte gesichtsausdruck, nicht wie das gesicht aussieht sondern welche emotionen es ausdrückt. bei vielen ist es gleichgültigkeit ....

.... darüber entscheide ich zumindest ob ich das was ein fremder sagt ernst nehmen soll oder nicht. dazu kommt noch die stimme, welche auch emotionen vermittelt. ansonsten sind mir äusserlichkeiten relativ wurst, hab aber auch eine gewöhnungsphase :)
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
Tortenhuber schrieb:
am wichtigsten ist imho der gesamte gesichtsausdruck, nicht wie das gesicht aussieht sondern welche emotionen es ausdrückt. ... dazu kommt noch die stimme

Genau!
Da kann ein Kerl noch so einen tollen Körper haben und sich genau nach meinem Geschmack kleiden... wenn ihm schon die verkniffene Kälte ins Gesicht geschrieben steht.... neee, neee, keine Chance!
(Und bei Frauen geht es bei mir sowieso nicht nach dem Busen :wink:)
 

Ähnliche Beiträge

Oben