WM2010: Ask1-Tippgemeinschaft

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
haruc schrieb:
Also der Zauberoktopus hat einen Sieg Spaniens verhergesagt. Allerdings muss man hinzufügen, dass er bei der EM eine Treffergenauigkeit von 80% hatte. Bisher hat der alle deutschen Siegen vorausgesagt. Daher kann er sich in diesem Fall nur Irren.

Paule heisst der vielarmige Kopffüssler ...
Er hat bei der EM einen Sieg der deutschen gegen Spanien vorhergesagt, ich verlasse mich also darauf das Paule die Spanier nicht richtig einschätzen kann und alles "wie gewünscht" verläuft.

Denke das Spiel ist völlig offen.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Noch vor dem Spiel BRA-NL stand für mich fest, dass sich im Finale Holland und Deutschland treffen werden.

Keine der großen Mannschaften hat mich überzeugt, bis auf Deutschland.

Holland, Spanien, Argentinien würde ich in etwa gleich stark einschätzen... man muss allerdings auch bedenken, dass Mannschaften in ihrer Leistung oft schwanken... und das hängt nicht nur vom Gegener ab. Klar, man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt... das meine ich jetzt allerdings nicht, eher die "Basisstärke" einer Mannschaft... diese scheint mitunter doch recht starken Schwankungen ausgesetzt zu sein. Nun ja...

Podolski, Schweinsteiger, Özil, Müller... dieses Quartett ist unschlagbar! :D

Punktestand
Ignoriert man die Bonuspunkte (vergeben für Gruppensieger etc.) und betrachtet man nur die eigentlichen Tipps, so stellt sich unser Ranking wie folgt dar:

(11 aktive Spieler)

1. Luca M: 58

2. Mother_Shabubu: 51
2. LStrike: 51
2. Hans M: 51
2. Goeben-Breslau: 51

6. somebody: 47
7. Mr. Anderson: 44
8. Themis: 41
9. dkR: 39
9. Trasher: 39
11. Simple Man: 38

Luca M ist uneinholbar geworden... gratuliere. Was sich allerdings so alles auf dem zweiten Platz tummelt, nema schlecht... es bleibt spannend! :D
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hm, mal angenommen Deutschland fliegt im Halbfinale raus. Ich frage mich, für wen ich dann im Finale sein soll :gruebel:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ein Satz mit X...

Jetzt müssen die Spanier gewinnen, sonst gibt's hier kilometerlange Wohnwagen-Korsos... ;)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hm, mal angenommen Deutschland fliegt im Halbfinale raus. Ich frage mich, für wen ich dann im Finale sein soll

Die Niederlande. Auch wenn es schwer fällt. Spanien hat uns den Titel geraubt, dann sollen die den aber bitte auch nicht haben.

(Außerdem spielen Robben und van Bommel bei den Holländern.)

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ach, Du möchtest lieber vom Vize geschlagen werden als vom Meister?

Ich bin ja für eine Regeländerung: Das überflüssige "Kleine Finale" fällt weg, und das Opfer des Meisters wird Dritter, das Opfer des Vizes Vierter.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Das überflüssige "Kleine Finale" fällt weg, und das Opfer des Meisters wird Dritter, das Opfer des Vizes Vierter.[
Ein Spiel weniger bei der WM? Schonmal finanziell gegengerechnet? :mrgreen:

Die Leistung gestern: PFUI!
Die Spieler hatten dermaßen die Hosen voll... was sollte das? Völlig unnötig, solch einen Respekt zu haben und sich verbarrikadieren zu wollen. Geht fast immer daneben... welch miserable Leistung!

Insgesamt sehr überzeugend die deutsche Mannschaft - aus diesen Spielern wird noch was, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur die Leistung gestern... vergessen wir's.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Also, unsere Leute werden sich doch nicht von Uruguay plätten lassen, oder?
:derweise: Wagt es ja nicht, ohne Medaille nach Hause zu kommen. :basi:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Na, das war doch ein ganz schönes Spiel. Und dabei finde ich Fußball normalerweise gar nicht so unterhaltsam.

1934: 3.
1938: 9-16
1954: 1.
1958: 4.
1962: 5-8
1966: 2.
1970: 3.
1974: 1.
1978: 5-8
1982: 2.
1986: 2.
1990: 1.
1994: 5-8
1998: 5-8
2002: 2.
2006: 3.
2010: 3.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Oh Waldorf geht :-( und was wird aus Statler ?

Bekommt Dellinger einen neuen Fussballpromi oder hört er auch auf ?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Bronze na ja.
wenigtsten 'ne Medallie und nicht Platz 4.

mal sehn, vielleicht klappt es in vier Jahren, in Brasilien, mit dem vierten Stern. laut irgendwelchen Statistikern soll's ja mit diesem dann auf jeden Fall klappen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Mal 'n Tip für heute:

Da Spanien sich ausschließlich mit 1:0-Siegen durch die K.O.-Runde gespielt hat, genauso wie Deutschland 2002, ist es nur logisch, dass sie nun ebenfalls im Finale (gegen die Niederlande) verlieren. Man bedenke: Deutschland verlor damals 0:2 gegen Brasilien, und die Niederlande haben Brasilien diesmal sogar geschlagen.
Andererseits ist Spanien Europameister, und da sie auch Deutschland geschlagen haben (wenngleich sie nur Glück hatten, auf eine viel zu zurückhaltende deutsche Mannschaft zu treffen), gestehe ich ihnen hier noch ein Tor zu. Daraus folgt, das die Niederlande "nur" 2:1 gewinnen.

vonderOder schrieb:
mal sehn, vielleicht klappt es in vier Jahren, in Brasilien, mit dem vierten Stern. laut irgendwelchen Statistikern soll's ja mit diesem dann auf jeden Fall klappen.
Das sagen die jedes Mal. Da wursteln sich ein paar Freaks ein paar selektive Fakten zusammen und ziehen daraus irgendwelche abstrusen, an den Haaren herbeigezogenen Schlüsse. Weiß gar nicht, wie man auf so einen Unsinn immer kommt... ;)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Mr. Anderson schrieb:
vonderOder schrieb:
mal sehn, vielleicht klappt es in vier Jahren, in Brasilien, mit dem vierten Stern. laut irgendwelchen Statistikern soll's ja mit diesem dann auf jeden Fall klappen.
Das sagen die jedes Mal. Da wursteln sich ein paar Freaks ein paar selektive Fakten zusammen und ziehen daraus irgendwelche abstrusen, an den Haaren herbeigezogenen Schlüsse. Weiß gar nicht, wie man auf so einen Unsinn immer kommt... ;)
sehe es doch positiv. denn du weiß doch:

SPES MORITUR ULTIMA.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Das Spanien immer nur 1:0 gewonnen hat liegt daran das ein gutes Pferd nicht höher springt als es muß :wink:

Außer gegen die Schweiz immer gut gestört und den Gegner nie richtig ins Spiel kommen lassen, nicht immer schön anzugucken aber effektiv.

Die Niederländer hatten recht einfache Gegner, Brasilien war erschreckend aus der Form, aber ohne Überheblichkeiten sauber gewonnen.

Vermutlich gibt es nach einem Spiel mit leicht besseren Spaniern ein Elfmeterschießen !
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hmmm... durch des Schiries Gnaden wurde Spanien zum Weltmeister gekrönt.
Hätte der Robben doch bloß nicht alleine vor dem Torwart versagt.

EDIT:
wobei Spanien v.a. in der Verlängerung klar dominierend war und der Sieg sicherlich so in Ordnung geht.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
So nun ist es doch passiert :cry:

Ich muss sagen, ein gutes Spiel war das nicht. Sehr aggressiv vor allem.
Ob Spanien verdient gewonnen hat? Mag ich irgendwie nicht sagen, bezogen auf die Verlängerung vielleicht.

Aber:

Die Leistung des Schiedsrichter war unter aller Sau. Zeitweise hatte ich das Gefühl das er Pro-Spanien gepfiffen hat.

Da waren die nicht gegebene Ecke, die Schwalbe des späteren Torschützen, die Gelb_rote Karte, die in meinen Augen keine gelbe Karte war.

Aber auch das Foul von Dejong hätte er Minimum mit Gelb bestrafen müssen, eher sogar mit Rot.


Für mich also weiterhin:

hollandschmink.gif
ORANJE
hollandyell.gif
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Arrrgh ... Mother Shabubu ... du #§$&%# ... :motz: ... 2 scheiß Punkte ...

:lol:

Glückwunsch ...


Und Spanien ist verdient Weltmeister geworden ... und dass der Schiedsrichter so wirkte, als hätte er Pro-Spanien gepfiffen, liegt vermutlich daran, dass die Niederländer nur am foulen waren ... sorry, das ging gar nicht ... dennoch war die Schiedsrichterleistung mehr als bescheiden ... aber passte ja zum Rest des Turniers ... ;-)

Und ein Müller ist Torschützenkönig ... :king:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Na dann mal Glückwunsch an Mother Shabubu,

... und an Thomas Müller für die Best Young Player- und die Golden Boot-Trophäe

Ansonsten:
Golden Glove: Iker Casillas (Spanien)
Golden Ball: Diego Forlan (Uruguay)
FIFA Fair Play Award: Spanien

Edit:
Und Glückwunsch an Paul, den Orakel-Weltmeister (oder wie man das nennt), der 8 von 8 Spielen richtig vorhergesagt hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben