Windows Media-Player löschen

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
ich bin zwar nur laie, aber ich habe den windows media player mal über die software gelöscht!
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
ganz richtig Hilda man muss einfach in die Systemsteuerung gehen dort dann die Anwendung "Software" öffnen und dann Windows Mediaplayer abwählen und deinstallieren.

~mfg~

JFK
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Ihr könnt Gedanken lesen.

Das wollte ich auch machen.

Lieder ist der Player net mehr unter Software!

Ich trau mich auch net c:\programme\media player zu löschen, sonst haut mich Win ME!

What shall I do?
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
gehört der media player nich zu den programmen, die fest im system integriert sind (genauso wie IE, wordpad, paint, outlook und der ganze andere unnötige scheiß)

manuell löschen könnte da zu fehlermeldungen bei anderen programmen führen (bzw die programme abstüzen lassen) weil die alle irgendwie (und wenn es auch noch so unsinnig ist) miteinander verknüpft sind. z.B. ist der mediaplayer mit im IE drin. wenn man auf eine videaodatei klick, öffnet sich das beknackte medien-fenster :roll:
oder wenn man eine datei bearbeiten will (warum auch immer man das machen sollte) öffnet sich wordpad mit dem inhalt der datei.

naja, ich würds lassen und nicht benutzen, dann tut es auch nicht mehr weh.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Wenn das Ding unter Software aufgelistet wäre, dann hätte ich damit wohl kein Problem... Aber es ist nunmal nicht da und ich will es trotzdem loswerden!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
[offtopic]was habt ihr eigentlich gegen den windows media player, zum abspielen von videos ist er doch ganz ok.[/offtopic] ende