Windows Media-Player löschen

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
ich bin zwar nur laie, aber ich habe den windows media player mal über die software gelöscht!
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
ganz richtig Hilda man muss einfach in die Systemsteuerung gehen dort dann die Anwendung "Software" öffnen und dann Windows Mediaplayer abwählen und deinstallieren.

~mfg~

JFK
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Ihr könnt Gedanken lesen.

Das wollte ich auch machen.

Lieder ist der Player net mehr unter Software!

Ich trau mich auch net c:\programme\media player zu löschen, sonst haut mich Win ME!

What shall I do?
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
gehört der media player nich zu den programmen, die fest im system integriert sind (genauso wie IE, wordpad, paint, outlook und der ganze andere unnötige scheiß)

manuell löschen könnte da zu fehlermeldungen bei anderen programmen führen (bzw die programme abstüzen lassen) weil die alle irgendwie (und wenn es auch noch so unsinnig ist) miteinander verknüpft sind. z.B. ist der mediaplayer mit im IE drin. wenn man auf eine videaodatei klick, öffnet sich das beknackte medien-fenster :roll:
oder wenn man eine datei bearbeiten will (warum auch immer man das machen sollte) öffnet sich wordpad mit dem inhalt der datei.

naja, ich würds lassen und nicht benutzen, dann tut es auch nicht mehr weh.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Wenn das Ding unter Software aufgelistet wäre, dann hätte ich damit wohl kein Problem... Aber es ist nunmal nicht da und ich will es trotzdem loswerden!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
[offtopic]was habt ihr eigentlich gegen den windows media player, zum abspielen von videos ist er doch ganz ok.[/offtopic] ende

zum thema: loeschen waere nicht so eine tolle idee, hab auch mal so ein aenliches windoof programm geloescht....irgendwann spaeter durfte ich windows komplett neu installieren :?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
unter Systemsteuerung -> Software gibt es die Möglichkeit: Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen; dort kann der Mediaplayer oder auch Outlook entfernt werden wenn gewünscht!
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Lazarus schrieb:
unter Systemsteuerung -> Software gibt es die Möglichkeit: Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen; dort kann der Mediaplayer oder auch Outlook entfernt werden wenn gewünscht!

Leider ist er auch da nicht. (Habe Windoof ME)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Leute - ein bisserl mitdenken is schon drin oder?? :evil: :roll:

sicher gibt es das auch unter 95/98/Me - vielleicht heißt es anders oder ist in einer anderen Registerkarte untergebracht... aber ich installier mir bestimmt nicht wieder so´n M$ Mist hier auf meinem Rechner nur um zu schauen wie es nun genau heißt.... bei den 9x ist das glaube ich auch in Gruppen aufgeteilt gewesen, also unter Multimedia ist dann der Mediaplayer ect. zu finden.....

vpnconfig2.JPG
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die Datein könnt ihr eigentlich auch von Hand löschen, bei mir passierte nichts. Ein paar .exe ließen sich glaube icht unter Windows entfernen, halt kurz DOS booten lassen und mit dem Norton Commander die Reste getilgt.
Kiste lief nachher immer noch.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich hatte ja mein outlook schon runter, aber bei jedem i-explorer-update installiert sich das ja wieder mit... da hab ichs aufgegeben... :cry:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Lazze... :) Wenn ich im besagten Menü den Media Player aus/an/abwähle wird er nicht gelöscht.

Was ich gegen das Teil habe? Egal welchen Film ich mir anschauen will, ich brauch einen Codec den es nicht gibt oder den mir Winzigweich gegen einen kleinen Blick auf meine Festplatte geben will...
Das ist für mich nicht tragbar. :/
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
SentByGod schrieb:
Lazze... :) Wenn ich im besagten Menü den Media Player aus/an/abwähle wird er nicht gelöscht.

Was ich gegen das Teil habe? Egal welchen Film ich mir anschauen will, ich brauch einen Codec den es nicht gibt oder den mir Winzigweich gegen einen kleinen Blick auf meine Festplatte geben will...
Das ist für mich nicht tragbar. :/

dann lad dir winamp runter und lass den alle dateien, die normalerweise mit mit dem mediaplayer geöffnet werden, öffnen.
ich hab den wmp auch NIE an, ich benutz nur winamp. außerdem tuts bei winamp auch das nimo codec pack (oder wie sich das schimpft, sind jedenfalls alle wichtigen codecs dabei)
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Also wenns über Software allgemein net geht könnt mans wirklich mal manuell probieren wegen nem player windows neu machen kommt eigentlich nie vor muss man sich schon arg doof anstellen*grins*

~mfg~

JFK
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
acik schrieb:
außerdem tuts bei winamp auch das nimo codec pack (oder wie sich das schimpft, sind jedenfalls alle wichtigen codecs dabei)
also nimo würde ich mir net holen, das hat bei mir alles zerstört.
ich konnte nix mehr anschauen, usw, ging alles den bach runter.
holt euch halt das xvid, divx, usw.

und nehmt mozilla oder firebird, dann brauchste den mist ie nimmer.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ne du kannst auch den codec direkt runterladen und installieren. bei mir kommt wmplayer nicht an der firewall vorbei, zumindest soweit ich das beurteilen kann, also kanner auch keine codecs runterladen.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Windows XP - Windows Media Player Hard- und Software 22
streicher Windows 10 Internet 1
Lazarus Windows Gehhilfen Hard- und Software 4
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93

Ähnliche Beiträge

Oben