Windows XP - Windows Media Player

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Hallo Leute,

eine Freundin von mir und zufälligerweise meine Nachbarin, hat sich vor kurzem nen Laptop zugelegt, naja, ihr kennt ja die Komplettangebote mit Software (Windows XP)!
Über den Windows Media Player hört sie sich öfters Musik an, leider hat sie in letzter Zeit das Problem das sich entsprechender Player nicht mehr öffnen lässt bzw. eine Fehlermeldung auftaucht!

Nun meine Frage, wie kann man den Fehler beheben?

gruß

trashy

PS: Kommt mir bitte nich mit "Abschaffen von Windows XP" an.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vorsichtiger tip eines halbexperten:

sind die benötigten codecs alle drauf?
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Neuinstalation von XP währe das zweite wenn ich die codecs überprüft hätte sag ich mal so.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
versuch mal z.b. ein update für den mediaplayer drüber zu installieren oder unter systemsteuerung software windowssetup den player zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
was ist das denn für 'ne fehlermeldung?
ich hatte das problem nämlich auch schon, dass der media player mir erzählt, dass die datei, die ich öffnen möchte, von einer cd kopiert sei und das ganze die urheberrechte verletze (versteh ich gar nicht... :wink: ). XP Anti-spy schafft da abhilfe (und da kann man auch noch mehr "lustige" überwachungsfunktionen von WinXP abstellen....)
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ein grosses Lob an Eisfuchs :D

Ist der einzige der nach der Fehlermeldung gefragt hat weil ---> wie will man ein PC-Problem lösen wenn man nicht mal die Fehlemeldung kennt?

Also Trashy, raus mit der Sprache :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
sowas wie bei dir eisfuchs versteht microsoft als sicherheitsupdate.

sicherheit für die plattenfirmen, nicht für deinen rechner.

ich kann aber nicht mit weiterführenden links helfen, bin mal bei chip.de oder so über diese meldung gestolpert...
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Du musst ja nicht gleich XP abschaffen es reicht wenn du es einmal mit dem alten Mediaplayer (6.4 oder so) versuchst. Dieser ist auf jedem XP unter Programme/Windows Media Player.... noch vorhanden. Ich benutze (wenn überhaupt) eh nur diesen, da der andere ziemlichen Ressourcenhunger hat und den ganzen Firlefanz vom neuen brauche ich eh nicht.

Trotz allem: Nimm ein anderes Programm für die Mp3's und auch für die Filmchen, ist das beste.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Als Komplettlösung statts MediaPlayer kann ich IrfanView empfehlen. Mit allen Codecs natürlich. Damit läßt sich so gut wie jedes Bild/Ton/Film-Format abspielen.
www.irfanview.com
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Eskapismus schrieb:
Trotz allem: Nimm ein anderes Programm für die Mp3's und auch für die Filmchen, ist das beste.
jupp, stimme ich zu. der media player macht bei mir unter xp auch andauernd probleme. für videos zoom player und mp3s winamp oder sonique. da kommt man denke ich besser.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
du musst den rechner aufschrauben und auf dem chip IE44988 die pins 7 und 8 zusammenlöten und die verbindung zwischen 1 und 3 trennen, dann zuerst linux installieren, damit es xp den garaus macht, mit einer dos-boot-diskette neu formatieren und anschließend musst du xp neu installieren. zur sicherheit bei jedem vorgang mit desinfektionsspray die ganze wohnung säubern, kann sein, dass sich in irgendeiner ecke ein xp bug versteckt.

falls du dsl hast oder im netzwerk hängst, stell einen eimer drunter, wenn du das kabel abziehst, sonst tröpfeln die bits raus und es fehlen dir beim surfen buchstaben im text.

8O :lol: :lol: :lol:

aber spaß beiseite - die fehlermeldung wäre halt schon interessant .....
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
seit wann macht es sinn bei microsoft nach einer fehlermeldung zu fragen?
die haben eh null aussage sind kryptisch und nicht zu zuordnen :twisted:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
jou, orbital, da hast du wohl recht:

error.jpg


der aufgerufene ist verschwunden...fast schon biblisch, irgendwie...

das ist keine fake-fehlermeldung, die hatte ich wirklich mal...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich glaube damit kann mein ein ganzes thema füllen!
ich hatte mal die meldung "soll der brennvorgang mit 400X gestartet werden"
da hab ich mich aber gefreut das der rohling in 2 ms fertig sein sollte :lol:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Und nun zur Hauptfrage.:

Ist deine Nachbarin verheiratet? Hat sie dicke Ti**en? Ist sie willig? Sieht sie gut aus?

Wenn ja dann hoffe ich das wir dir helfen können! :lol: :lol:
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
soo, damit das ganze hier nicht in off-topic-blödsinn ausartet, hab ich den "Frauen & Computer"-texte mal nach hier verlegt.....
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ohne die Fehlermeldung zu kennen ... könnte ich mir denken was es sein könnte ...

Frag sie mal ob sie oder ihr/e Sohn/Tochter/Mann das Nimo Codec Pack installiert hat ... in den meisten fällen tritt dann der Bug auf Anwendung wird auf Grund .... geschlossen ...

Solange dieses Pack installiert sollte der Mediaplayer auf Eis gelegt sein wenn sie ihn deins. dann müsste es wieder gehen ... oder frag mal den MS Support :lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
MS-Support?
Ein Kumpel von mit hat da mal angerufen und gefragt, was den dieser komische ewiglange Felhercode (Fehler im Modul bla.......) genau heißt.
Antwort der Hotline: Das wäre geheim!

Also schmeiß XP in den Müll und leg ihr ein bracuhbares OS zu (WIN 98).
Oder wenigstens was anderes als den MediaPlayer.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also winxp mit sp1 und ein paar hotfixes läuft um klassen besser als win9x!

das verwenden des mediaplayers kann ich auch nicht verstehen da gibts genug alternativen die um klassen besser sind z.b. zoomplayer oder winamp 2.x (auf keinen fall 3.x)
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich wollt gerad sagen Winamp 3.x ist ja wohl das letzte ... die Idee ist gut aber die Umsetzung ... ich benutze gern WinXP ... derzeit läuft es stabil und zuverlässig ... liegt auch an der Konfiguration ... viele Rechner verkümmern und dann schreien die Dau´s XP ist scheisse ... wobei als Server muss einfach Linux sein :oops:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Windows Media-Player löschen Hard- und Software 18
streicher Windows 10 Internet 1
Lazarus Windows Gehhilfen Hard- und Software 4
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93

Ähnliche Beiträge

Oben