- Ersteller
dkR schrieb:Hä?Winston_Smith schrieb:it's the technology, stupid
Lächerlich. Demnach hätten Frauen mit kurzen Röcken selber Schuld, wenn Sie vergewaltigt werden.
ws
Jo....wollte ih auch gerade fragen...
dkR schrieb:Hä?Winston_Smith schrieb:it's the technology, stupid
Lächerlich. Demnach hätten Frauen mit kurzen Röcken selber Schuld, wenn Sie vergewaltigt werden.
ws
POW schrieb:Und genau darum geht es doch. Während "die da oben" von uns erwarten, dass wir ehrlich miteinander umgehen, sind diese Irren der Meinung, selber alles immer in einen Mantel des Schweigens und der Lügen verpacken zu müssen. Und wer sagt denn, dass alles immer im Geheimen ablaufen muß? Denn in einer Welt, in der es immer nur um Geheimniskrämerei geht, versucht ja auch die andere Seite nicht ins Hintertreffen zu geraten und verdunkelt ebenfalls seine Informationen. Und damit befinden wir uns in einem Strudel, der niemals endet. Wollen wir das wirklich? Also ich für meinen Teil denke, dass eine ehrliche Welt der gesamten Menscheit vielmehr zugute kommt
Winston_Smith schrieb:it's the technology, stupid
Lächerlich. Demnach hätten Frauen mit kurzen Röcken selber Schuld, wenn Sie vergewaltigt werden
petronius schrieb:eine u.u. gefährliche argumentation
wer absolute offenheit in allen dingen fordert, negiert damit jegliches anrecht auf vertraulichkeit, auch und vor allem im privaten bereich. und da, finde ich, geht eben nicht jeden alles an, was ich mache oder schreibe
vertraulichkeit ist schon ein wert an sich, und es bedarf guter gründe, sie aufzuheben. die aber natürlich dort, wo verantwortung gegenüber einer öffentlichkeit besteht, schon gegeben sind
ich schätze mal, da verwechselst du was
nicht alles, was hinkt, ist deshalb auch schon ein vergleich
POW schrieb:Also, da muß ich Dir auf jeden Fall Recht geben, natürlich ist die Privatsphäre zu schützen. Aber sobald Entscheidungen getroffen werden, die nicht nur eine Person betreffen, sondern wohlmöglich das Schicksal von Millionen besiegelt, da muß schon was getan werden
POW schrieb:Als Beispiel möchte ich hier den Ost-West-Konflikt anführen. Beide Systeme haben es über Jahrzehnte geschafft, ihren Massen einzureden dass ihr jeweiliges System das bessere sei. Und wie oft wurde in den Jahrzehnten hinter verborgenen Türen gekungelt, Absprachen gehalten und gelogen? Das hat doch dazu geführt, dass Abermillionen Menschen permanent mit einer unterschwelligen Angst gelebt haben
POW schrieb:oder ein anderes Beispiel, wo es ums Lügen geht. Franz Josef Strauss. Der gute Mann hat also mal behauptet: "Mir möge die rechte Hand abfaulen, wenn ich für eine Einführung der Bundeswehr stimme." Und schwupps.... Er wurde der zweite Verteidigungsminister der BRD. Oder als er der damaligen DDR in den 80ern einen Milliardenkredit beschaffte. Damit war es möglich, den SED-Staat noch knapp ein Jahrzehnt am Leben zu lassen
Winston_Smith schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass es Dir um die digitale Speicherung vertraulicher Absprachen ging
Winston_Smith schrieb:Damit dann die Möglichkeit, diese zu stehlen und zu veröffentlichen
Winston_Smith schrieb:Das habe ich dann als Argument für Wikileaks verstanden. Die US-Regierung hat also eigentlich selber Schuld
Winston_Smith schrieb:Darum das Argument der kurzen Röcke. Es gibt ja Menschen, die eben behaupten, dass Frauen mit kurzen Röcken selber Schuld haben, werden sie vergewaltigt
Edo schrieb:
dkR schrieb:...so funtkioniert die Welt nunmal.
SpiegelOnline: "Britische Polizei setzt Julian Assange fest"
Julian Assange ist im Gewahrsam der britischen Polizei. Beamte haben den wegen Vergewaltigungsverdachts gesuchten WikiLeaks-Gründer gefasst. Der Fall wird zum Politikum, denn auch die australische und die US-Justiz sind hinter ihm her - seine Anwälte kämpfen nun gegen die Auslieferung.
bei der Polizei zur Befragung
Nö, warum auch?
Na, weil Assange doch so für Transparenz ist und vertrauliche Daten von anderen veröffentlicht. Also sollte er doch gleich seine vertraulichen Papiere preisgeben. Oder gilt Transparenz nur für die anderen?
Winston_Smith schrieb:bei der Polizei zur Befragung
Werden eigentlich die Protokolle der Befragung und die Absprachen mit den Rechtsanwälten veröffentlicht? Von wegen Transparenz und so
Ein_Liberaler schrieb:Eben noch fröhlich und ein bißchen frech über Rache schwadroniert und wenig später vergewaltigt und nur noch ein Häufchen Elend - darf ich Dich so verstehen, daß ihr recht geschieht?