Wie beseitige ich meine Depressionen?

Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
153
ich denke 1:Felis 650 Johanniskraut..


2:Licht



3:Aspirin acetylsalicylsäure

4:Sexorgie

Neuroleptika wie Gras :lol: nee echt...


5:ein hund oder ne katze (aber bitte net das gleiche machen mit denen wie mit deiner freundin!!)



6:Feste feiern ..oder mal zum Kumpel und seiner freundin fahrenum sich mal zu bemuttern zu lassen



7 heisses Bad öfter in der Woche..(ja ich weiss die Wasserrkosten)


die aktive Betrüger und Verschleiererärzteschaft meiden!!!!!die machen

einen depressiv





8.unendliche pcspiele

9 krankschreiben lassen...




10 mindtraining...




11garten umgraben



12.annehmen das sowas lebenslang dauern kann...also nichtimmer dran denken das Du depressiv zu sein scheinst...oder besser vergiss das Dich was wurmt..lass es .....als unwichtig erscheinen...



13 du darfst krank sein(was ist und warum ..für wen der Zustand "gesun d"?? kann Dir niemand sagen
 

rorschach

Meister
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
114
Choronzon schrieb:
8) Ich habe das ungeheure Bedürfniss,joggen zu müssen,unzwar rund um die Uhr(ich hasse Sport,weil Sport ist Mord),-aber es soll ja helfen, :evil:

Da pflege ich lieber weiterhin meine beinahe liebgewonnene Niedergeschlagenheit......
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Morgen wird ein sonniger Tag und die Sonne ist ja dafür bekannt, antidepressiv zu wirken.
Genieße einfach mal ein paar Minuten mit geschlossenen Augen die warmen Strahlen (aber möglichst an einer windgeschützten Stelle) :wink:
Wirst sehen daß das hilft, Deine Situation positiver zu sehen.
 

astraton2001

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
110
sport um depressionen loszuwerden soll ja helfen, aber mir ist das zu anstrengend. ausserdem lenkt man sich damit eher von der depression ab, als sie zu beseitigen.

wenn ich die ursache für meine depression erkannt habe, z.b. irgendein problem mit irgendjemanden, dann überlege ich wie ich beim nächsten mal, wenn dieses problem auftreten könnte verfahren werde.

und wenn die ursache nicht auszumachen ist, fahre ich meistens mit dem auto durch einsame gegenden, am besten kurz bevor die sonne untergeht. das hilft bei mir auch oft gegen kopfschmerzen, kostet aber leider benzin :(
und man sollte wirklich durch einsame gegenden fahren, nicht irgendwo wo einen drängler nötigen könnten. sonst wirds nur schlimmer.

wenn das auch noch nicht geholfen hat, dann lege ich mich auch schonmal hin, mach die augen zu, und mach musik dran, die ich vor ca.10jahren gehört habe. natürlich möglichst langsame ruhige stücke, aber melodisch müssen sie schon sein. nichts agressives oder bass-lastiges. 80er jahre musik eignet sich sehr gut. zu mindest bei mir :)
liegt warscheinlich an dem erinnerungs-effekt. durch die alte musik wird man an schöne zeiten erinnert, und vergisst seine depressionen.

trotzdem sollte man immer erst versuchen die ursache zu finden, und zu überlegen wie man sie beseitigen kann.

ausserdem sage ich mir in solchen fällen immer, das leben ist viel zu kurz um mich mit solchen banalitäten rumzuschlagen.

oder noch besser: ist das leben nicht sowieso viel zu kurz, als das man es in irgendeiner weise ernst nehmen sollte, so wie es viele menschen leider tun?

nutze die wenige zeit die du hast zu dem, was dein geist dir sagt, was er gerne tun würde. versuche immer in irgendeiner weise etwas zeit für dich übrig zu haben. und zwar wirklich für dich! nicht für deine freundin, nicht für deine freunde, nicht für deine familie, schon gar nicht für deinen arbeitgeber, oder deine lehrer, oder professor, oder für irgendwelche leute in irgendwelchen foren die du gar nicht kennst. :)

nutzte den tag und 'tue was du willst'.
verwirkliche deinen eigenen willen. aber natürlich nur wenn kein anderer
dabei zu schaden kommt.
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
BLÖDSINN,bla,bla,bla und alles scheisse.


es hilft dir keiner,nur du,dir selbst(hoert sich bloed an)

so etwas existiert nicht.ein mittel gegen depression.

pilze sind gut,aber helfen nicht.bist du nicht IMMMER drauf,
sind sie scheisse.obwohl dass aerzte anders sehen(die dosis machts)
aber drogen sind nicht gut fuer euch.


ich kenn dass problem,zwar nicht persoenlich,aber ich kenns.


hast du es seit kurzem hilft es wirklich joggen zu gehen
FREUNDE zu sehen,oder mit bekannten zu sprechen.


wenn nicht,sag ich nur: die zeit heilt alle wunden
und du wirst sehen,dass du dich daran gewoehnst.

du vergisst was los ist und siehst es als normalzustand.
von jetzt an ,wird alles was du erlebst,neu und gut sein.


doch dass wichtigste darfst du nicht vergessen.


SELBSTBEWUSSTSEIN

du darfst dich von nichts einschuechtern lassen.
denn das währe bloedsinn.
denk drueber nach.

du weisst wieso du unzufrieden bist,nur weisst du nicht was du dagegen
tun sollst.
punkt 2:eek:bwohl dus weisst ,moechtest du es nur nicht machen,
ist der andere weg.


also gruss;und auf gutes schaffen
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Da ich niemanden persönlich angreifen möchte, werde ich hier auch bewusst keine Namen auflisten, aber bei manchen Postings habe ich echt das Gefühl, dass die Leute gar nicht wissen was sie hier schreiben.

Depressionen entstehen durch einen "geschädigten" Bio-Chemischen Stoffwechsel im Gehirn.
Es wird zu wenig von dem so genanntem Stoff Serotonin produziert, der für Glücksempfindungen verantwortlich ist.

Ich will mir ja nichts anmaßen, aber ich finde wer sich länger als zwei Wochen, ohne einen ersichtlichen Grund immer nur schlecht fühlt, der sollte nicht im Inneren nach der Lösung suchen sonder einen Arzt konsultieren.

Danach kann man sich ja immer noch in die Abgründe seiner Seele begeben, nur gelingt es meistens vie leichter, wenn man Medikamente eingenommen hat, ich weiß wovon ich rede.


I Have So Much Hate I Wanna Share With You !
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
was mir gehat ist folgendes:

OHNE psychopharmaka (virinil, rational, etc) OHNE

1. mindestens eine runde täglich rtl 2 DoReMi schauen (am besten ab der ersten folge, wir jetzt leider erstmal nicht widerholt, oder?)

2. mindestens noch eine runde täglich Kamikaze Kaito Jeanne schauen
(gute chancen, ab februar wird es wieder ganz gesendet, alle 44 folgen)

2b. eine runde wedding peach (bis auf weiters garnicht im tv)

3. die in den serien mitgegebenen zaubertänze MITMACHEN, also laut rufen (sich bewegen, siegerpose einnehmen)

"Jupiiii, Juplaaa, Karapattaaaaa"

"STARK, BEREIT, UNBESIGEBAR
SCHÖN, ENTSCHLOSSEN,
MUTIG :!:"

"Jeanne die Kamikazediebin ist hier" :idea: bzw "Zauberkreisel erscheine" :!:


4. Wenn Du die tänze auswendig kannst, mache sie immer dann, wenn es Dir am allerdreckigsten geht. Ganz egal wo du bist. Ggf verpiss dich in einen hinterhof aber in der eigenen wohnung sollte es in jedem fall möglich sein.

5. der fernseher+videorekorder ist ein treuer freund, wenn du zB extra übungsstunden einlegen willst, muß aber nicht sein

6. alternativ (es ist immer gut, alternativen bereit zu haben) die untere bildkarte einmal 5 minuten anschauen. nicht länger, nicht weniger. es ist dann möglich, wenn ein hauch depri verspürt wird, sich an sie erinnern.

k00.gif


7. die dargestellte person(en) zum leben erwecken (auch die aus den animes)


ps: das bild ist vielleicht qualitativ nicht so optimal, zu klein, etc. ein größeres und schöneres (naja, ich finde es ewas matt) ist dort: http://www.botaeurope.net/t0.htm
wenn es dir nicht taugt, such dir ggf ein eigenes oder eigene (ist auch super, wenn du nur zusätzlich eigene bilder benutzt). manga artbooks sind sehr empfehlenswert. ich habe das jeanne artbook. wenn ich es brauche, schaue ich rein. da habe ich auch so meine bevorzugten bilder. ich mache es wieder zu und lege es auf die seite, wenn es seine wirkung getan hat. das können manchmal nur wenige sekunden sein. bei interesse länger ^^

im jeanne artbook ist auf seite 6 ein geeignetes bild, das den anforderungen der karte 0 entspricht oder zumindest nahe kommt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben