Wer von euch spielt am PC und was?

A

Anonymous

Guest
Hi!

Wie schon gefragt, spielt ihr auch PC Spiele? Welche Art von Spielen? Wie lange? Was besorgt ihr euch als nächstes? Hat jemand von euch schon selbst an einem eigenen Spiel "gebastelt"?

Ich bevorzuge Action Rollenspiele a la Diablo. Werde mir demnächst Dungeon Siege besorgen. Ansonten 3D Shooter. Im Moment spiele ich aus dieser Sparte Jedi Knight II. Strategie ist auch nicht schlecht. :wink:
Selbst programmiert hab ich noch nichts, bin auch dazu nicht in der Lage. :wink:

Ciao
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Zur Zeit nur Cossacks und nebenbei ein bißchen CS. Auf Lan's fast nur CS aber ich krieg auch bald Jedi Knight II :D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Cool, JDK 2, rult das ? Hatte mal eine enorm umfangreiche Demo von 1, hat mir supa gefallen.
Hm am PC spiel ich CS und andere Shooter, aber auch Sportspiele wie NHL 2002 oder Fifa 2002. Wie ich grade Lust habe. Echtzeit-Strategie hab ich auch einiges, wie Star Trek Armada 2, aber meist eher ältere Sachen, ich warte zur Zeit auf Anno 1503, mal sehen wenn mein Freund mit DSL das ran kriegt. :twisted:
Strategie ist natürlich auch vertreten : mit Birth of Federation. Als nächstes steht mit ziemlicher Sicherheit die nächste CS Version auf dem realen Einkaufszettel, währenddessen im Schwarzmarktabteil wie erwähnt Anno 1503 und einige andere anstehen.
 
A

Anonymous

Guest
Jedi Knight II rult gewaltig! :D Kein sturer Shooter! Ab und zu muss man sogar denken, bis die Gehirnzellen qualmen! :wink:
Auf Anno 1503 warte ich auch. Am sehnsüchtigsten warte ich aber auf GTA 3D und Mafia!

Die NHL, wie konnte ich die vergessen, die spiele ich natürlich auch! FIFA aber nicht mehr...

Was ist denn Birth Of Federation? Hab ich noch gar nichts von gehört.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich bin absolut kein computer-zocker. ich teste so ziemlich alles mal kurz an, aber bleibe nie lange dabei. nur solitär spiel ich regelmässig! :wink:
und c&c alarmstufe rot 2 mit vielen leuten im netz - das ist ok.
ich bin ehr der konsolen-zocker. da hab ich mehr spass dran.
aber gta3 werd ich mir mit sicherheit auch für den pc zulegen. das ist eines der geilsten spiele, die ich je gezockt habe (bisher auf ps2).

ein m ein f und ein g
steve-o
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
ja ich spiele auch ab und zu.
Früher wars CS, doch da gabs mit der Zeit zu viele Cheater. Ich zockte dann ne Zeit lang BW, in dem ich aber nie wirklich "gefählich" gut war. heute spiele ich nur Unreal Tournament regelmässig.
Selber habe ich auch schon Spiele programmiert, aber nur so kleine Sachen(zum Spass halt) wie 4gewinn(java), zunhölzchenspiel(C) und ein kleines Tontaubenschiessen(java).

der_sAlzige
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe lange clan- und ligamäßig CS gespielt, aber auch mir haben die Cheater das Spiel vermiest. Nun spiele ich fast nur noch Cossacks und Cossacks The Art of War - das dafür aber um so intensiver ...
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
Hallöchen!!!

ich bin auch so ein Anhänger von: oh-mein-gott-es ist-schon-halb-drei-und-ich-sitze-immer-noch-vor-der-kiste-ach-was-soll´s (aber das seit um zehn in der früh, natürlich nur am WoEnde oder in meinem Urlaub).

Aber ich kann mich für eure Spiele nicht so fastzinieren. Ich mag ehr die richtung der Sims oder Black&White (auch wenn das schon ältere Spiele sind...)
Ich kann mich auch noch für Aufbauspiele wie Pharao oder auch PizzaConnection begeistern...

Aber meine zwei absoluten Lieblinge sind Zelda und MysticQuest (natürlich für den GameBoy :wink: )
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Birth of Federation ist ein pures Strategiespiel, in dem man, wie in vielen anderen, bauen und kontrollieren muss, nur im Star Trek Stil. Es gibt auch 3d Raumschlachten aber die Grafik ist unangemessen. Informier dich auch Fanpages wenn du noch mehr wissen möchtest. :D

Jaja die CS-Cheater, ich weiss manchmal auch nicht ob einer nur gut ist oder ob er cheatet. Aber grade darauf kommt es ja an, die Cheater alle zumachen. Doll ist immer wenn jemand enttarnt wird und dann irgendwas wie "/../../ogcinstall.exe found on ..." steht. Dann hat der Hund die Hosen unten *gg*
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
jojo
die Cheater wirst es immer geben und wer profesionel cheatetet wird nicht erwischt. LANs sind soiso gemütlich.

Noch etwas zu den alten historischen Games. Ich wollte noch loswerden, dass mir sogenannte "Gehe zu" Spiele noch heute gefallen, obwohl ich sie nicht mehr zocke. Ich denke da vorallem an die guten alten Games, wie Indiana Jones Serie, MonkeyIsland1+2, Day of the Tentakel...
Diese Spiele waren sicher Grafisch nicht überzeugend, aber die Idee und der Spass die sie mir bereitet haben, verdienen es sicher, dass ich sie erwähne.
 
A

Anonymous

Guest
Ich spiel hin und wieder Deus Ex und Quake 3 Arena. Aber nur wenn ich mich abreagieren muss.

Deus Ex ist genial. Zum einen ist es nicht nur ein Ballerspiel mit einer Hintergrundstory, sondern auch noch geil geschrieben. Auf jedes Problem gibt es mindestens 3 Lösungen.

Quake 3 Arena braucht wohl keine Erläuterung. Da gehts nur ums Töten.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Und ich spiele auch noch Medal of Honor! Bin immer noch nicht durch!!!!
Aber ich hab ja auch nicht so viel Zeit!
Aber kaum ein Spiel vermittelt so ein Mittendringefühl wie MoHAA!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Mohaa geht nach der Gasfabrik aus wie das Hornberger schiessen :(
,aber ein gutes Spiel.
Anspruchsvoll ist es selbst in der niedrigsten schwierigkeitsstufe , hast Recht.
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Spielt hier ab und an einer Police Quest. Hänge grade in Teil 3 fest.
:lol:

Nee, mal im Ernst so ein schönes einfaches Adventure wie Space- oder Policequest würde mir mal wieder Spass machen. Leider lassen die Adventures in letzter Zeit doch sehr zu wünsche übrig. Nicht von der Grafik, sondern von der Spieldauer und der Story.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Deus Ex & System Shock 2 sind in der Tat die genialsten shooterähnlichen Singleplayerspiele.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Hab einer von Euch mal "Alice" gespielt???
Ich hab selten ein abgedrehteres Spiel gesehen!!!! Die Waffen erinnern kaum noch an richtiges Schießwerkzeug und die Gegner sind einfach nur grotesk, wobei die Endgegner schon manchmal sehr schwer zu besiegen sind. Ich hab son komisches Krabbenmonster am Ende nicht geschafft!!!
Vielleicht hab ich mich auch nur zu wenig angestrengt!!! :)
Aber schön Bunt das Spiel!!!
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
Jo Alice is der Hammer! totgeile psychedelische Welten :D!
eines der spiele von dem man sich wünscht, daß es nie zu ende gehen würde...ach ja: den jabberwocky hab ich auch nicht ohne cheaten geschafft :oops:

ansonsten zock ich am liebsten q3 :twisted: ...wolfenstein war auch lustig.

nehme gerne q3 herausforderungen an...auf der letzten lan gut selbstbewusstsein getankt :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben