Wer hat mehr "Lust" - Männlein oder Weiblein?

Tino

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
353
Hallo eglantine,

... kulturelle Normen sind sicherlich ein bestimmender Einfluß wobei ich annehme, dass in Europa diese Normen stark an Gewicht verloren haben und noch weiter verlieren. Bist Du anderer Meinung? Danke - vorallem auch für die Links.

Ich halte Normen und Werte einer Gesellschaft für die Haupttriebfeder von Menschen, egal was sie tun. Normen und Werte können aber nicht nur zwischen unterschiedlichen Gesellschaftsformen (z.B. Deutschland versus China), sondern auch innerhalb einer Gesellschaft variieren. Ich bin mir sicher, das sich eine Vielzahl von Subklassen bilden lässt. Wie von Eskapismus schon angesprochen das Alter, aber auch soziale Unterschiede, Bildungsunterschiede, divergierende Werte innerhalb von Kleingruppenzugehörigkeiten.
Was bestimmt interessant im Bezug zu den Schimpansen wäre: gibt es hier im Gruppenvergleich auch Unterschiede? Bilden sich auch bei Schimpansen aufgrund von unterschiedlichen Verhaltensmustern (Werte?) auch gruppenspezifische Sexualverhaltensmuster aus?

Gruß Tino
 

Lily

Anwärter
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
7
Hi!

Denke auch stark, dass das mit Hormonen zusammen hängt, basierend auf, doch, Lehrbücher sind nicht doof, aber auch was mit mir selber passiert. Hab nen Überschuß an männlichen Hormonen und, obwohl sich das für Männer sicherlich nicht schlecht anhört, für Frauen find ich's eher gruselig :wink: , hat mein Frauenarzt mir doch zur Pille deswegen geraten. Na, wie auch immer - mit der Pille sinkt mein 'Bedarf' doch merklich, mach ich ne Pause mit der Pille, steigt selbiger wieder (mit ihm aber auch die lästigen Pickelchen). Und das ist nur wenige Tage nach dem Absetzen, wirkt also ruckzuck.
Ich hab schon oft darüber nachgedacht, ob das genaus so dann ist, wie bei irgendwelchen Typen, was doch sehr zu meinem Verständnis für die angebliche größere Lust bei Männern beiträgt. Auf der anderen Seite reicht es mir aber auch, wenn's nen 'normaler' level ist. Aber Orgasmen sind einfacher und intensiver ohne Pille. :D - Welch Dilemma :wink:

Grüsse,
Lily
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Moinsen,

in irgendeiner Abhandlung die ich mal gelesen habe
(weiss leider nimmer wie die heisst :( )
war ne Grafik mit 2 Kurven abgebildet.

Der Grafik nach haben Männer in jüngeren Jahren mehr Lust und es
flacht mit dem Alter ab - bei den Frauen verlief die Kurve zwar nicht
genau andersherum aber so in etwa.

(Macht ja evolutionär auch Sinn, gegen Ende der fruchbaren Zeit nochmal
ordentlich Nachwuchs in die Welt zu setzen <- Das is nu aber nur von mir
zusammengereimt und somit ohne Hand und Fuß)

Gruß der Deffel
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
deffel schrieb:
Macht ja evolutionär auch Sinn, gegen Ende der fruchbaren Zeit nochmal ordentlich Nachwuchs in die Welt zu setzen
Gruß der Deffel

Das glaub ich jetzt eher weniger - ab 35 ist doch das Risiko von Komplikationen während der Geburt, von Fehlgeburten und ein behindertes Kind zu bekommen viel höher...
Hat sicher eher was mit der Vorbereitung auf die Hormonumstellung der Wechseljahre zu tun - da haben die meisten Frauen ja dann erst mal weniger Lust und später dann wieder mehr.
 
G

Guest

Guest
Besonders die letzte Buchempfehlung macht einige deiner Postings verständlich :rofl:


..tut mir leid, war nicht persönlich gemeint, aber bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht anderst. Nix für ungut
 
Oben