Wer bin ich? - Neues Filmquiz

NormaJean

Forenlegende
Blake schrieb:
Oder wollt ihr mehr Tips?
nur immer her damit :D

bei "konnte gut schießen" dachte ich spontan an "Annie get your Gun", aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen der Schauspielerin erinnern, die Annie Oakley gespielt hat :oops:
is aber glaub ich eh falsch...

Blake

Meister
Also denn:
zu 1. Yul war auch im ersten Teil, ich aber nicht.
zu 2. Hat was mit Wasser zu tun.
zu 3. ...aber sie brachte sich um (Film)/lebt natürlich noch (wirkliches Leben).

Annie Oakley war ich nicht.

NormaJean

Forenlegende
hat die Tochter denselben Nachnamen?

n paar mehr Tipps wären schön...

zerocoolcat

Forenlegende
Boah...
Diane Keaton ja nicht...im Original war Spencer Tracy "Der Vater der Braut"...aber wer war die Mutter...?
...aber vermutlich bin ich ganz ganz falsch...

Blake

Meister
zerocoolcat schrieb:
Boah...
Diane Keaton ja nicht...im Original war Spencer Tracy "Der Vater der Braut"...aber wer war die Mutter...?
...aber vermutlich bin ich ganz ganz falsch...

Nein, ich bin nicht so berühmt. Die beiden :wink: Filme sind neuer.

PS.: Mein Mann ist "ein bisschen" unangenehmer als Mr.Banks.

NormaJean

Forenlegende
äh, jetzt nochmal für mein Verständnis: die Tochter, ist die Filmtochter (keine RL-Tochter)? :O_O:

Blake

Meister
NormaJean schrieb:
äh, jetzt nochmal für mein Verständnis: die Tochter, ist die Filmtochter (keine RL-Tochter)? :O_O:

Bei der Mutter/Tochtergeschichte handelt es sich um drei Filme.
In dem Film, in dem sich die berühmte Tochter umbringt, ist die Tochter auch die RL-Tochter. Und die ist auch berühmter als ihre Mutter.

In den beiden andern Filmen ist der Filmvater ein harter Brocken. Filmmutter und Filmtocher sind im richtigen Leben nicht verwandt.

NormaJean

Forenlegende
mich hat das mit der Tocher, Filmtocher, Nicht-Filmtochter, tote Tochter dann doch etwas durcheinander gebracht und ich hab nicht die leiseste Ahnung :oops:

zerocoolcat

Forenlegende
...ich hab nicht mal versucht, diese (Film-)Mutter/(Film-)Tochter-Geschichte zu verstehen... :lol:

Blake

Meister
NormaJean schrieb:
mich hat das mit der Tocher, Filmtocher, Nicht-Filmtochter, tote Tochter dann doch etwas durcheinander gebracht und ich hab nicht die leiseste Ahnung :oops:

Ich dachte, das hätte ich nun klargestellt.

Die gesuchte Person hat nun mal oft Mütter gespielt, und hatte Töchter oder Söhne.
In einem der Filme hat aber auch ihre echte Tochter gespielt. Weil die Beiden sich sehr ähnlich sind, haben sie Mutter und Tochter gespielt.

Um es extra für dich noch mal kompliziert zu machen:
Echte Mutter und Tochter haben beide ein "Y" und ein "TH" im Vornamen und das "Y" ist nicht am Ende des Namens. Die von der echten Tochter gespielte Filmtochter hat auch im Vornamen ein "Y"(auch nicht am Ende!) und ein "TH" im Nachnamen.

NormaJean

Forenlegende
Blake schrieb:
Ich dachte, das hätte ich nun klargestellt.
äh, nööö nicht wirklich :wink:

Blake schrieb:
Die gesuchte Person hat nun mal oft Mütter gespielt, und hatte Töchter oder Söhne.[7quote]
also n Sohn wär mir aus diversen grünen viel lieber gewesen...

Blake schrieb:
Um es extra für dich noch mal kompliziert zu machen:
Echte Mutter und Tochter haben beide ein "Y" und ein "TH" im Vornamen und das "Y" ist nicht am Ende des Namens. Die von der echten Tochter gespielte Filmtochter hat auch im Vornamen ein "Y"(auch nicht am Ende!) und ein "TH" im Nachnamen.
wenn ich mal auf der Leitung steh, dann geh ich da auch nicht so schnell wieder runter - tut mir echt leid, du gibst dir ja die allergrößte Mühe, aber ich blick's einfach net ... zu viele Buchstaben, die nicht an bestimmten Stellen sein dürfen :O_O:

Zero schrieb:
...ich hab nicht mal versucht, diese (Film-)Mutter/(Film-)Tochter-Geschichte zu verstehen...
tztztzt :k_schuettel: :wink:

Bitte bitte bitte Blake, löse auf :)

Blake

Meister
zerocoolcat schrieb:
...gern...
...aber stell dann noch eins, deine sind ganz interessant...

Hm, da muss ich aber erst mal nachdenken.

Ich bin: Blythe Danner.

1. Futureworld
2.The Prince of Tides
3.Sylvia (Sie spielte die Mutter von Sylvia Plath, die wiederum von ihrer echten Tochter Gwyneth Paltrow dargestellt wurde)

Die beiden nachgeschobenen Filme sind Meet the Parents und Meet the Fockers.

NormaJean

Forenlegende
ach, das ist die Mama von der Paltrow - das wußte ich gar nicht :D

"Sylvia" kenn ich gar nicht und an die anderen beiden Filme kann ich mich nur noch dunkel erinnern :(

Blake

Meister
"Sylvia" ist leider mißlungen.
An "Meet the Parents" und "Meet the Fockers" kannst du dich aber schon erinnern? :wink:

Mal was einfaches:
Ich trinke gern Tee.
Ich kann nicht gehen.
Greenpeace wäre nicht erfreut.

Ähnliche Beiträge

Oben