Giacomo_S
Ehrenmitglied
zerocoolcat schrieb:Ist doch wurscht, ob man genau das Joghurt bekommt, das einen gelüstet, oder obs überhaupt Joghurt gibt?!
[...]
Mein Kritikpunkt ist halt die "Ich WILL. JETZT. GENAU DAS. haben!"-Mentalität.
Mal so, mal so.
"Überhaupt Joghurt" stände für mich nicht zur Diskussion. Wir sind hier nicht in Bautzen, 1953. 160 verschiedene Sorten sind aber auch überflüssig.
"Supermarkt" ist ein dehnbarer Begriff. Von einem Discounter erwarte ich nicht eine Riesen Auswahl. Das Sortiment ist eingeschränkt, dafür aber eben günstig. Und für bestimmte Discounter bin ich der Meinung: Der Standard der von ihnen angebotenen Produkte ist hoch.
Supermärkte höherer Kategorie überfordern mich manchmal; der geballte Luxus erschlägt mich. Oft suche ich sie nur auf, um bestimmte Waren zu finden, nach denen es mich gelüstet - und die sind dann eben für mich gerade unentbehrlich. Bestimmte Frischwaren außerhalb der Saison interessieren mich dabei nicht, wohl aber manche, eher seltener zu findende Spezialitäten.
In diesem Zusammenhang nervt mich dann: Ein Riesen Regal mit 13 verschiedenen "Sorten" (eher: Marken) an Balsamico. Dagegen suche ich vergeblich: Eine Flasche Himbeeressig, egal was für eine Marke.
Oder: 17 Sorten Kochbeutelreis (wer braucht den überhaupt?), ein Klassiker aber wie Risottoreis: n.v.
NB ein Tipp zur Jahreszeit:
Es lohnt ein Blick in die Tiefkühlregale im Januar - Geflügel wie Ente & Gans (TK) ist erfahrungsgemäß im Januar günstig: Da hauen die Händler das günstig raus, was sie im Dezember nicht mehr verkauft haben. Und eine Ente, Gans schmeckt auch im Januar gut.