agentP schrieb:Was mich tierisch nervt ist, dass es dass Palästinensertuch diese Saison wohl zu einem allseits beliebten modischen Accessoire gebracht hat.
Ich bezweifle sehr stark dass das irgendwas mit "Links" zu tun hat, zumal es ja als politisches Symbol zur Zeit auf der anderen Seite genauso beliebt ist, während sich die Linke nicht mehr ganz so sicher ist, ob sie es noch haben will: http://libertetoujours.atspace.com/texte/08-palituch.htmLiegt vieleicht an der Nachrichtenlage der "Linken"
Ich unterstelle ohnehin, dass die meisten Leute, die ich täglich damit sehe ein modisches Accessoire tragen ohne sich um irgendeinen Bezug zu scheren.
Hä...? Peperoni, Paprika, Zwiebeln, Champignons auf Pizza? Was ist daran verwerflich?
Choleriker?InsularMind schrieb:Apropro : Gibt es für Leute, die sich über Kleinigkeiten aufregen, eigentlich schon eine eigene psychische Störung? Vielleicht oligoimportanzbezogene Agitationsstörung oder sowas vollkommen Dämliches...
Nö. Beides sind Rabenvögel, die zur Gattung der "Raben und Krähen" gehören, ebenso wie Krähen, Dohlen, Alpendohlen und Alpenkrähen. Deswegen tragen sie ja auch alle den gleichen wissenschaftlichen Namen "Corvus". Elstern und Häher hingegen gehören zu anderen Gattungen, weshalb sie auch einen anderen wissenschaftlichen Namen tragen, nämlich "Garrulus" bzw. "Pica".Raben sind für euch Krähen und Krähen Raben. Für euch. Für mich sind Raben in diesem Land weiterhin Kolkraben, und alles andere Krähen, Häher, Elstern, Dohlen, Alpendohlen und Alpenkrähen. Schwarze, krähenverwandte Vögel sind damit nicht das Gleiche wie vogelverwandte krähende schwarze Federviecher
Also ob Rabe ob Krähe, im Endeffekt isses ein großer schwarzer Vogel, und wie ich ihn nenne, hängt ganz davon ab, welches der beiden Wörter mir gerade besser auf der Zunge liegt. So!