WDR zum 11.9. unverschämt

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kommen wir zurück zu den Sendungen:

Welchen Schwerpunkt haben sich die Sendungen gesetzt?
Wenn es darum geht aufzuklären, dann sollten wirkliche *Experten* eingeladen werden und nicht solche Personen, die irgendwelche Experten zitieren. Es wäre schön, Gesichter und Namen sehen, die diese Thesen wiederlegen.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Moderatoren sich gerade die größten Schwachpunkte der Theorie ausgesucht haben, um eben die Verschwörungstheoretiker ins Abseits zu stellen. Den wirklich großen Fragen wurde ausgewichen oder gleich abgewürgt!

Der Spiegel ging sogar soweit, die *Elvis-Lebt-Legende* zu Zitieren, um die ernsthaften Bemühungen einer Hinterfragung zum 11.9. ins Lächerliche zu ziehen.

Das ist in meinen Augen keine Diskussion, sondern eine Hinrichtung!

Wir stehen heir vor einem Bündel offener Fragen, die uns die Regierung nicht beantworten möchte. Zudem entlarven wir ständig (oft sogar im Voraus) unmenden an Lügen, die diese Regierung uns aufzutischen versucht.

Man muß keinen Titel besitzen, um aus den vorhandenen Informationen eine andere Realitität abzuleiten. Leider passt diese Realität nicht in das offizielle Informationsmuster, welches man dieser Welt weiszumachen versucht.

In diesem Sinne sehe ich Verschwörungstheorien zum 11.9. als den Anfang des Durchbruchs eines neuen Bewustseins der Menschheit.

Dank globaler Vernetzung, ist Information immer und überall verfügbar. Es kommt dem Ewachen eines heranwachsenden Kindes gleich, der die Märchen und Notlügen seiner Eltern als unwahr realisiert, weil es eben nicht in sein erwachendes Realitätsmuster passt!

Die Sendungen haben bei mir in keinster Weise die offiziellen Versionen (Bewust in Merhzahl gehalten) untermauert.

Ich sehe beim 11.9. noch immer eine Verschwörung seitens der Amerikaner und Israels. Und damit sind nicht die Bürger gemeint, sondern Organisationen wie die CIA, Mossad, Skulls&Bones, Falken usw..

Insider werden wissen, warum die Skulls&Bones *WAR* in Großbuchstaben in Ihren Logen angebracht haben.

In diesem Sinne...

:arrow: Gilgamesh
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
captainfuture schrieb:
:?: hauptargument ? es war mein einziges im bezug auf den forderungs-katalog ...... und wie du richtig erkannt hast, kann es sich nur um den letzten punkt handeln, daher der bezug auf "-dienste".

Okay, dann wäre das ja geklärt. Dann sind wir uns offenbar also einig, dass alles bis auf den letzten Absatz zugänglich gemacht werden sollte.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, hoffe aber, das der folgende link, der eigentlich alles zum thema sagt, hier noch nicht aufgetaucht ist.

lesenswert!

Das kaputte Spielzeug

Eine Kritik sowohl an den sogenannten "seriösen Medien"
als auch an den sogenannten "Verschwörungstheoretikern" und
eine überraschende Schlussfolgerung

http://www.renegadenation.de/essays/verschwoerung.html
 

sleep-y-sister

Anwärter
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9
also, ich fand diesen sogen. experten ein bisschen merkwürdig...er hatte einen sehr interessanten charakter, so beieinflussbar und schüchter...oder habe ich mich da getäuscht<?
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
samhain schrieb:
ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, hoffe aber, das der folgende link, der eigentlich alles zum thema sagt, hier noch nicht aufgetaucht ist.

lesenswert!

Das kaputte Spielzeug

Eine Kritik sowohl an den sogenannten "seriösen Medien"
als auch an den sogenannten "Verschwörungstheoretikern" und
eine überraschende Schlussfolgerung

http://www.renegadenation.de/essays/verschwoerung.html



Auf der Seite hat es noch mehr Interessante Artikel, auch wenn sie vielleicht nicht direkt mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.
zB: http://www.renegadenation.de/essays/vidal.html

Übersicht: http://www.renegadenation.de/essays/index.html

Grüsse

NoToM
 

DarkEmperor

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
149
Die Sendung war etwas dünn und ist nicht auf wesentliche Punkte eingegangen.

Aber abgesehen davon scheint mir die ganze öffentliche Diskussion zum Thema "Verschwörung" die Tendenz zu bekommen, das am Ende die "Verschwörungstheoretiker" in einer Ecke mit UFO-Gläubigen, Esoterikern und anderen Gruppierungen dieses Schlages stehen, also in der Ecke der Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit und allgemeinen Zweifelhaftigkeit.

Eine Ecke die dann in Zukunft mit einem mitleidigen Lächeln bedacht wird und nur ein Tummelplatz für Freaks ist.

Darauf läuft die ganze Sache scheinbar hinaus nach altbewährtem Prinzip. Und hinterher wird aus der Sache um den 11.9. soetwas wie ein Heiligtum, das niemand bei Strafe in Frage zu stellen hat.

Bei all dem Gehacke um das, was seinerzeit für jeden Offensichtlich passiert ist, gerät letztlich das, was weniger spektakulär ist wieder einmal in den Hintergrund, so z.B. die Schlamperei der Geheimdienste und die damit verbundenen Merkwürdigkeiten.

Von dieser Seite betrachtet ist die Sache weit weniger reisserisch und lässt erahnen, das es vielleicht alles wirklich so passiert ist, wie es passiert ist mit dem Unterschied, das die Idee letztlich zusammen mit etwas Geld und Unterstützung von den Geheimdiensten an die Terroristen herangetragen wurde....

Viele Fragen zu einem sehr Vielschichtigen Thema....
 

Ähnliche Beiträge

Oben