Washington-Killer

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
hmm.. wurd bestimmt schon gesagt aber was mir komsich vorkommt ist, das ein radikaler Moslem, der für seinen glauben tötet (so wirds ja indirekt dargestellt) der polizei eine tarot karte zukommen lässt (erstmal das schon untypisch für islam) auf der auch noch steht: "ich bin gott". wäre das nicht gotteslästerung ? oder is das bei dene erlaubt?!
naja und dann lassen se sich halt schnarchend im gesuchten auto fangen.. lol?

mfg
starbug
 

Gradualmesser

Meister
Registriert
10. September 2002
Beiträge
155
Hmmm? wenn er eine Tarotkarte mit ich bin Gott hinterläßt was hat das mit Plitik zu tun? und mit dem islam? kann mich da mal jemand aufklären?
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Gradualmesser schrieb:
Hmmm? wenn er eine Tarotkarte mit ich bin Gott hinterläßt was hat das mit Plitik zu tun? und mit dem islam? kann mich da mal jemand aufklären?

ich würde sagen NICHTS. ein gericht hat ihm sein sorgerecht für seine göhren genommen, das soll sein motiv sein. er war vom vadder staat "entäuscht"
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Nun wurde ein weiterer Mann verhaftet. 26 Jahr und angeblich Mitinhaber des Autos! Aber, kein Video,kein Photo. Ebenso fehlen bisher Videos und aktuelle Photos vom Hauptverdächtigen.

Mal weiter abwarten!

:arrow: Gilgamesch
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
ein gericht hat ihm sein sorgerecht für seine göhren genommen, das soll sein motiv sein. er war vom vadder staat "entäuscht"
Was für eine Oberbillig-Klischee-Dummerklärung!!!

Wegen sorgerechtsentzug läuft er Amok...
Vielleicht mit einer Kurzschlussreaktion, dass er 2 Stunden um sich schiesst, aber nicht SOWAS!!!
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Auffällig bei den Interviews der Bekannten des angeblichen Killers ,die Gelassenheit der Personen! Kein Ausdruck im Gesicht, alles Locker, als hätte der Angeklagte nur ein paar Brötchen geklaut!
AUch seine Schwester war gefühlslos im Interview. Ein neutraler Gesichtsausdruck und die Worte" Wenn er es getan hat, dann muß er dafür büßen!" Mehr nicht!
Dann noch sein Anwalt und Nachbarn: Er hätte hier und da Probleme gehabt. Und die Scheidung war auch nicht leicht, bla bla bla! Alle mit merkwürdig neutralem Gesichtsausdruck!
Dann wurden noch angebliche Originaldokumente gezeigt, wo seine Frau als Scheidungsgrund seine Unberechenbarkeit angibt! Sie hätte Angst vor ihn! Und auch noch ein Memo aus dem Krankenhaus, das Ihr man eine telefonische Drohung ausgesprochen hätte.
Nun frage ich mich, was soll das! Seit wann werden Beweisstücke vor einer Verhandlung in den Medien veröffentlicht!?
Es sei denn, man möchte unbedingt den Massen beweisen, das dies wirklich der Täter sei. Schöne neue Welt! Ich dachte, die Gerichte entscheiden hierüber....

....weiter abwarten! Ich habe das Gefühl, da kommt noch was!

:arrow: Gilgamesch
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
die frage ist natürlich was mit dem lösegeld ist? war das nun wirklich seine forderung? warum dann diese mysterie-schiene mit tarotkarten und gottesnachrichten? hat da jemand ne antwort drauf?
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wo die erwarteten Mordanklagen erhoben werden. Die meisten tödlichen Anschläge ereigneten sich im Bundesstaat Maryland, einige aber auch in Virginia, und ein einziges Attentat fand in Washington statt. Virginia gilt als Staat mit dem härtesten Vorgehen in Mordprozessen, in denen dem oder den Angeklagten die Todesstrafe droht. Virginia hat bereits sein "Interesse" daran bekundet, hier die Prozesse stattfinden zu lassen.

Das lasse ich mal Kommentarlos hier so stehen!
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Nun ja, jetzt ist es offiziell:
sie sind verurteilt worden, bevor es einen Prozeß gegeben hat.
Wo ist da nur der vielgepriesene Leitsatz "unschuldig, bis die schuld bewiesen ist"???
Der is in der öffentlichen (manipulierten) Meinung untergegangen. Da sagt der Justizminister ganz frech, dass der Prozess als erstes da is, wo es die härteste Strafe gibt, weil man unbedingt die Todesstrafe haben will.

Mir würds jetzt sehr gefallen, wenn beide in allen punkten freigesprochen werden würden :twisted:, dann hätten sie sich selbst ans bein gepisst...
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
noch ein nachtrag: 1990 war der schütz bei uns in der kaserne stationiert. ca. 4 km luftlinie von meinem haus entfernt...
in bindlach, falls das jemandem was sagt. dannach auch noch in nnürnberg und grafenwöhr.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Jury befindet Angeklagten schuldig des Mordes

John Allen Muhammad ist schuld am Mord von zehn Menschen. Die Geschworenen sind jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass Muhammad der gefürchtete Heckenschütze von Washington war. Jetzt muss der 42-Jährige mit der Todesstrafe rechnen.

Virginia Beach - Muhammad gilt als Drahtzieher der Anschlagserie vom vergangenen Jahr, bei dem er zusammen mit seinem Komplizen Lee Boyd Malvo zehn Menschen erschossen haben soll. Die Geschworenen müssen jetzt noch entscheiden, ob er zum Tode oder zu lebenslanger Haft verurteilt wird. Er war in Virginia Beach wegen zweifachen Mordes angeklagt worden.
Muhammad und Malvo sollen im Oktober vergangenen Jahres im Großraum Washington insgesamt zehn Menschen aus dem Hinterhalt erschossen und drei weitere verletzt haben. Während des Prozesses konnte nicht bewiesen werden, ob Muhammad tatsächlich die Tatwaffe abfeuerte. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft kommt es auf diesen Beweis jedoch nicht an. Muhammad habe mit Malvo ein arbeitsteiliges Team gebildet und den damals Minderjährigen derart beeinflusst, dass er (Muhammad) auf jeden Fall als Täter verantwortlich sei. Gegen Malvo wird vor einem anderen Gericht verhandelt.
link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,274408,00.html

gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
zur weiteren vervollständigung:

Geschworene empfehlen Todesstrafe für Sniper

Die Geschworenen haben ihr Urteil gefällt: John Muhammad, der Heckenschütze von Washington, soll zum Tode verurteilt werden. Der Richter kann nun dies Urteil verhängen - oder es abschwächen.

Virginia Beach - John Allen Muhammad war in der vergangenen Woche des Mordes, der Verschwörung, des Terrorismus und des unerlaubten Waffenbesitzes für schuldig befunden worden. Insgesamt starben im Oktober vergangenen Jahres zehn Menschen in der Region Washington durch Schüsse aus dem Hinterhalt, drei weitere wurden verletzt.
Nun haben die Geschworenen ihr Urteil gefällt: Muhammad soll hingerichtet werden. Der Richter kann die Empfehlung der Geschworenen annehmen oder sie abschwächen. Der Sniper von Washington nahm den Spruch der Jury äußerlich unberührt auf, berichtet der Nachrichtensender CNN.

Während des Prozesses konnte zwar nicht bewiesen werden, ob Muhammad tatsächlich die Tatwaffe abfeuerte. Dennoch wurde er schuldig gesprochen: Nach der Argumentation der Staatsanwaltschaft Muhammad bildete er mit seinem jugendlichen Freund John Lee Malvo ein arbeitsteiliges Team und beeinflusste den damals 17-Jährigen derart, dass er auf jeden Fall verantwortlich war. Malvo, der die Schüsse gestanden hatte, wird vor einem anderen Gericht der Prozess gemacht.
link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,275446,00.html

gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Malvo schuldig gesprochen

Der jüngere der beiden Heckenschützen von Washington ist von einem Gericht schuldig gesprochen worden. Dem zur Tatzeit Minderjährigen droht nun die Todesstrafe.

Chesapeake - Die Geschworenen befanden den Angeklagten am Donnerstag des Mordes für schuldig. Sie folgten damit nicht der Argumentation der Verteidigung, wonach Lee Boyd Malvo zur Tatzeit eine willenlose Marionette seines 40-jährigen Komplizen John Allen Muhammad gewesen sei. Die Geschworenen müssen nun noch darüber entscheiden, ob der 18-Jährige zum Tode oder zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird.
Malvos Verteidiger hatten sich auf psychologische Gutachten gestützt und erklärt, dass Muhammad seinen jungen Freund einer Gehirnwäsche unterzogen habe. Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Psychologe hatte diese Darstellung am Montag zurückgewiesen und Malvo als willensstark und uneingeschränkt schuldfähig beschrieben.

Von den zehn tödlichen Schüssen, die im Oktober vergangenen Jahres den Großraum Washington in Angst und Schrecken versetzten, wird Malvo einer zur Last gelegt: Er soll am 14. Oktober 2002 eine FBI-Beamtin auf offener Straße erschossen haben. Malvo hatte sich in polizeilichen Vernehmungen zunächst zu allen Schüssen bekannt, diese Aussage später aber als Lüge zu Gunsten Muhammads bezeichnet.

In seinem Plädoyer am Dienstag sagte Staatsanwalt Robert Horan Junior, der Mord an der FBI-Beamtin sei vorsätzlich geschehen und geplant gewesen. Malvo und Muhammad seien für die Mordserie gleichermaßen verantwortlich. Ihr Ziel sei es gewesen, die Regierung um zehn Millionen Dollar zu erpressen. Verteidiger Michael Arif stellte Malvo dagegen als verzweifelten Jugendlichen auf der Suche nach einer Vaterfigur dar, der sich mit dem falschen Mann eingelassen habe.
link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,279023,00.html

gruß

trashy
 

Ähnliche Beiträge

Oben