Washington-Killer

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
:wink:
Man muss doch ein Exempel statuieren, um Nachahmer abzuschrecken.

Golfkriegs-Veteran mit seinem Sohn, also "gewöhnlich" ist das nicht.

ParaM!nd
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
das ist vieleicht nicht das forum, aber wenn man hört das der typ zum islam konvertiert ist und angeblich al-qaida unterstützt dann krieg ich SO NEN hals!!!!

das war ja im grunde wieder klar das der täter logischerweise kontakte zu bin laden hat und muslim ist!!! [vorsicht ironie!]

sobald man schwarz, bzw. nen bissel nach nah-ost aussieht wird man gleich festgenommen bzw. als bin laden freundlich hingestellt!


ok, mag sein das das stimmt, keine ahnung, aber überrascht hat mich dieses ergebni nicht!
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Medien es uns so sehr erleichtern, unser Schubladen-Denken zu erweitern...

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Robert Steinhäuser (wer erinnert sich?) auch kurz vor seiner Tat zum Islam übergetreten ist?

Wie sah's eigentlich mit Adolf Hitler aus? Hatte der auch Kontakte zu Osama?

Hoffentlich klären die uns auch noch in Zukunft so gut auf...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Nun haben sie Ihn, den Sniper...oder?
Ich wundere micht, das hier keine Lawine an Meinungsaustausch stattfindet, denn die ganze Sache stinkt gewaltig nach Scheiße!

Ich bin nicht der Überzeugung, das der Sniper gefaßt wurde. Dieser Mann ist eindeutig der falsche! Eine Inszenierung, die zu vergleichen ist mit der Ermordung Martin-Luther Kings oder auch JFK! Ein HInterhältiges Spiel, um die Massen zu beruhigen !
Ein Täterprofil hatte ich anderswo schon gegeben. Davon möchte ich in keinster Weise abrücken.

Schauen wir uns das Schauspiel mal an, welches zur Verhaftung geführt hatte:

Ein mysteriöser Anrufer lenkt die Polizei nach Montgomery. Von vielen hier stattfindenden Straftaten, wird eine Straftat zufällig ausgewählt. Der Überfall eines Jugendlichen auf einen Supermarkt und seine gefundenen Fingerabdrücke! Diese führen die Beamten ohne Zwischenstop zu dem Haus dieses Jungen. Was zum Zeitpunkt des Überfalls nicht möglich war, ist nun anscheinend kein Problem!
Hier wohn dann auch zufällig ein Golfkriegsveteran mit dem Namen Mohammed. So ein Zufall! Kurze Zeit später wird dieser Mann rein zufällig und dann auch schlafend auf einen der unzähligen Rastplätze gefunden.
Und in seinem Kofferraum befand sich so daliegend die Tatwaffe mit Zielfernrohr.
Nun werden die beiden verhaften wegen 1. unerlaubten Waffenbesitzes, und 2. der kleine wegen Raubüberfall vor 2 Monaten!
Von der Verhaftung keine Bilder, auch keine vom Auto. Doch, eins vom Auto aus sehr großer Distanz, wo der Wagen in eine Art Garage geschoben wird.
Die Polizei drückt sich sehr vorsichtig aus. Und dann kommt der Gerichtsprozess.
Ich Zitiere:
Auf die Frage des Richters, ob er wisse warum er vor Gericht sei, sagte Muhammad: "Ich weiß, wo ich bin. Ich weiß, warum ich hier bin."

Dann noch die merkwürdigen Aussagen der Polizei:

"Wir sind sicher, dass diese beiden es waren", sagte ein Ermittler. Der Staatsanwalt von Montgomery County, dem Sitz der "Sniper Task Force", antwortete auf die Frage, ob er glaube, dass der Heckenschütze noch auf freiem Fuß sei, mit einem klaren "Nein".

Für mich ist das ganze ein Inszenierung. Die Beamten haben irgendeine Abmachung mit dem Heckenschützen getroffen. Er sollte seine Waffe irgendwo hinterlegen und man werde an seiner Stelle einen Sündenbock hinstellen. So geschehen, drücken sich die Beamten noch vorsichtig aus. Die Waffe ist sichergestellt und es ist auch die Waffe, aus der Geschossen wurde. Die Medienaufritte der Polizei sind Botschaften an den wahren Täter. NOch hat die Polizei Angst, das sich der Heckenschütze nicht an die Abmachung hält. Das wird die Zeit zeigen.
Noch wird auch vermieden, eine klare Aussage zu treffen. Schließlich könnte der richtige Heckenschütze die Polizei und den Staat lächerlich machen, indem er sich weiter mit Attentaten zeigt.

Interessant ist, das sehr zurückhaltend und vorsichtig gesprochen wird! Man betont zwar, das man die Tatwaffe identifiziert hat, nicht aber, das sie dem Täter gehört! Wo sind die Fingerabdrücke?

Das ist nur ein kleiner Teil der Ungereimtheiten! Mal schauen, ob der wahre Sniper das Spiel mitspielt!

:arrow: Gilgamesch
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Er sollte seine Waffe irgendwo hinterlegen und man werde an seiner Stelle einen Sündenbock hinstellen.

"Gib uns deine Waffe und du darfst wieder Simpsons gucken"

LOL

Klar, so wirds gewesen sein.. :D


[EDIT]
In dem Auto, in dem die beiden Männer gefasst wurden, gab es eine Schießscharte: Der Kofferraum hatte zwei große Löcher - eines für den Gewehrlauf und eines für das Zielfernrohr.
Quelle: spiegel.de

Und die Schießscharten wurden auch von der Polizei gesägt oder mußte der wahre Täter auch noch sein Auto abgeben?
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Wo sind die Bilder des Wagens am ersten Tag ? Ich habe keine Löcher gesehen, allerdings war der Kameraman auch weit Weg. HUbschrauber oder auf dem Dach eines Gebäudes. Der Wagen wurde in eine Art Wekrstatt oder Garage geschoben. Löcher bohren hier , kein Problem!

Warum waren in den ersten Nachrichten nur von der Waffe im Kofferraum die Rede! Die LÖcher hätten doch uch sehr auffallen müssen? Keine Meldung über die Löcher. Das wäre doch der Beweis gewesen!

Und wie sollte der Mann aus dem geschlossenen Koferraum schießen?
Leg Dich mal in den Kofferraum! Ist das ein Gummimensch? Sein Oberkörper müßte schon gerade beim schießen sein, wo bleiben dann seine Beine?

Un wie will er aus dem Wald geschossen haben? Wie aus diesem niedrigen Winken 60cm über dem Boden über 200m weit!
Da ist doch jeder Bush, Zaun und Mülleimer im Weg!

Wie könnten die Kugeln die Opfer in gerader Linie durchbohren. Es hätte sich ein Schußkanal nach oben ergeben müssen.

Kannst Du diese Fragen beantworten?

:arrow: Gilgamesch
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gilgamesch schrieb:
Wo sind die Bilder des Wagens am ersten Tag ? Ich habe keine Löcher gesehen, allerdings war der Kameraman auch weit Weg. HUbschrauber oder auf dem Dach eines Gebäudes. Der Wagen wurde in eine Art Wekrstatt oder Garage geschoben. Löcher bohren hier , kein Problem!

Warum waren in den ersten Nachrichten nur von der Waffe im Kofferraum die Rede! Die LÖcher hätten doch uch sehr auffallen müssen? Keine Meldung über die Löcher. Das wäre doch der Beweis gewesen!
Ich denke, die ersten Nachrichtenmeldungen sollte man nicht überbewerten, gerade bei solchen brisanten Geschichten.

Gilgamesch schrieb:
Und wie sollte der Mann aus dem geschlossenen Koferraum schießen?
Leg Dich mal in den Kofferraum! Ist das ein Gummimensch? Sein Oberkörper müßte schon gerade beim schießen sein, wo bleiben dann seine Beine?
Snipervehicle
Ich denke, wenn man die Lehne umklappt, geht das schon.

Gilgamesch schrieb:
Un wie will er aus dem Wald geschossen haben? Wie aus diesem niedrigen Winken 60cm über dem Boden über 200m weit!
Da ist doch jeder Bush, Zaun und Mülleimer im Weg!
Nicht alle Schüsse müssen aus dem Kofferraum abgefeuert worden sein.

Gilgamesch schrieb:
Wie könnten die Kugeln die Opfer in gerader Linie durchbohren. Es hätte sich ein Schußkanal nach oben ergeben müssen.
Nicht alle Schüsse müssen aus dem Kofferraum abgefeuert worden sein.
Btw: Woher kennst Du die Autopsieberichte?
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Nachrichten nicht überbewerten,sagst Du?
Das Top-Thema in den Staaten ist der Heckenschütze! Nun wird er gefaßt und dem Haftrichter vorgeführt und weit und Breit kein Kamerateam vor dem Gericht? Ich bitte Dich!

Und bei dem alten Modell soll die Lehne umklappbar sein,so das der Schütze sich ausbreiten konnte? Der Wagen sah aus wie ein alter Ford Thunderbird oder ein Pontiac! Da ist mir sowas nicht bekannt!

Gut! Die Waffe wurde eindeutig identifiziert! Aber, wo belibt das Schuldeingeständniss! Er wurde nur gefragt, ob er weiß, warum er vor Gericht steht, nicht warum oder ob er es getan hat! Er hat nur geantwortet, das er weiß wo er ist, und warum er hier ist! Das läßt spielraum für alles! Eindeutig eine Inszenierung mit offenem Ausgang!
Was sind das eigentlich für blöde Fragen, die ihm da gestellt werden?

Und das Dankeschön des US-Präsidenten werte ich als Dankeschön für den Killer, der noch frei rumläuft. Ein Dank, das er aufhört!

Warten wir doch mal 1-2 Wochen ab. In der Zeit wird auch sicherlich kein eindeutiges Urteil gefällt! Wenn sie den Killer nicht haben, dann wird er erneut in Aktion treten!

:arrow: Gilgamesch
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gilgamesch schrieb:
Nachrichten nicht überbewerten,sagst Du?
Das Top-Thema in den Staaten ist der Heckenschütze! Nun wird er gefaßt und dem Haftrichter vorgeführt und weit und Breit kein Kamerateam vor dem Gericht? Ich bitte Dich!
Was hat das jetzt mit der Glaubwürdigkeit der gefaßten Täter zu tun?


Gilgamesch schrieb:
Und bei dem alten Modell soll die Lehne umklappbar sein,so das der Schütze sich ausbreiten konnte? Der Wagen sah aus wie ein alter Ford Thunderbird oder ein Pontiac! Da ist mir sowas nicht bekannt!

Washington Post zufolge handelt es sich um einen 1990 Chevrolet Caprice. So alt also auch wieder nicht.


Gilgamesch schrieb:
Gut! Die Waffe wurde eindeutig identifiziert! Aber, wo belibt das Schuldeingeständniss! Er wurde nur gefragt, ob er weiß, warum er vor Gericht steht, nicht warum oder ob er es getan hat! Er hat nur geantwortet, das er weiß wo er ist, und warum er hier ist! Das läßt spielraum für alles! Eindeutig eine Inszenierung mit offenem Ausgang!
Was sind das eigentlich für blöde Fragen, die ihm da gestellt werden?

Und das Dankeschön des US-Präsidenten werte ich als Dankeschön für den Killer, der noch frei rumläuft. Ein Dank, das er aufhört!

Warten wir doch mal 1-2 Wochen ab. In der Zeit wird auch sicherlich kein eindeutiges Urteil gefällt! Wenn sie den Killer nicht haben, dann wird er erneut in Aktion treten!
:arrow: Gilgamesch

Seh ich auch so: Abwarten. Wenn sich jetzt ein Nachahmungstäter (oder der nicht gefaßte Täter) findet, wird die Sache richtig heikel.
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
Ich kann, oder will es einfach nicht glauben. Der Täter passt einfach zu gut in das neue Feindbild, das man uns täglich aufs neue präsentiert. Zum Islam konvertierter Afroamerikaner, und als i-Punkt ist sein Name "Mohammad". Gibt es kein Insider-wissen, Interviews mit der Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Zeugen? Wenn das so weiter geht steuern wir direkt in den "clash of kultures"und der wird die ganze Welt ergreifen.
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Irgendwie wars doch irgendwie klar, dass der Täter (ich bin davon überzeugt, dass der echte noch frei rumläuft[auch wenn 8 von 10 Schüssen aus dem sichergestellten Gewehr abgefeuert worden sein sollen, bleiben immer noch 2 übrig] in ein Klischee passen muss(jetzt im Moment halt Islam), das passt so schön in den Kram + es war eine verdammt gute ablenkung, denn wer hat schon über den Irak geredet, wenn man Angst haben musste erschossen zuwerden, wenn mans Haus verlässt...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Gilga

Du traust der Polizei, bzw. ihren Cheffen zu, vorsätzlich den falschen an den Pranger zu hängen und am Auto rumzubasteln.
Wie kommst du dann auf die systematisch dazu garnicht passende Ansicht, dass die Ballistiker den Schussbericht nicht fälschen?

Das Gewehr wird von einem Ballistik-Team aus 1 oder 2 Personen untersucht, die schiessen in Gelatineblöcke etc. um die Schusskanäle zu vergleichen und so weiter...
NICHTS ist leichter zu fälschen als DAS!!!

Ich hab in einem Artverwandten Thread das Beispiel aus "Pakt der Wölfe" gebracht.

Das umschreibt zwar nicht die Geschichte des Films, aber einen interessanten Teil:

Irgendwo in Frankreich im Mittelalter mordet eine böse Bestie wahl-und zahllos Menschen dahin.
Der König, der ja in einer Monarchie das absolute Staatsoberhaupt und sowieso unfehlbar ist, findet keinen Weg, um mit dem Biest fertig zu werden, nichtmal seine königliche Garde kann das Biest erledigen.

Also lässt er einen geschossenen Wolf ausstopfen und richtig böse umbauen, und stellt diesen in Paris als die "erlegte Bestie" vor.
So wurde die Allmacht des Königs unter Beweis gestellt, und alle können guten Gewissens weiter Speichellecken...

Die Bestie lebt natürlich, und mordet weiterhin, aber da das Land weit ist, und im Mittelalter sowieso mal jemand verschwunden ist, kriegt das keiner mit, oder besser: Es wird einfach nicht öffentlich gemacht.

Tatsache:
In USA werden jeden Tag viele Menschen erschossen ohne einen Grund oder einen Täter, siehe Bandenkonflikte, Drogenkriminalität usw....
Dass das mit dem Sniper so gross rausgekommen ist, wundert mich da eigentlich sowieso...

Also, der Präsi der USA ist unangefochtener Moralherrscher der westlichen Welt, und keiner wagt es ihn anzuzweifeln...
Jetzt kommt da so ein Typ daher, der systematisch die innere Sicherheit der USA gefährdet und lässt sich ums verrecken nicht fassen...
Man zweifelt an den Fähigkeiten der US-Behörden....

muss ich weitererzählen?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also ich meine, es fällt schon auf, wenn in den nächsten Tagen im Großraum Washington wieder wahllos Menschen an Tankstellen erschossen werden...
Es wäre russisches Roulett wenn die Regierung nun darauf hoffen würde, daß der Sniper ohne Medieninteresse weitermordet.
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Trasher...
SO oft hintereinander waren keine Morde...

Vielleicht fällt es den Anwohnern auf..dann waren es halt Nachahmer und man verhaftet den nächsten hochkriminellen Araber...
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Er ist mit dem 13. Mord an den Schauplatz des 1. Mordes zurück gekehrt, schaut man sich die Uhr an, dann ist 1 = 13 , somit ist der Kreis geschlossen und alles ist zu Ende. Denkt noch mal genau nach, er hinterlässt bei dem 6. Mord(Halbzeit) die TarotKarte 13. erschießt weiterhin Menschen und kehrt beim 13. Mord an die Stelle des ersten zurück und wird daraufhin gefasst bzw. stellt sich oder gibt hinweise zur ergreifung. Für kleine Pytagoras wie mich ist so etwas erschreckend... :evil:

Und bevor ihr denkt ich sehe hinter solchen Zahlen die Ankündigung einer Ufolandung, "das Maß aller Dinge ist der Mensch", sagte einst Pytagora.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Man muß jetzt die Medien und die "Wortwahl" aller offiziellen Aussagen sehr genau beobachten!

Gestern sagte ein Polizist "Ja, das waren die Mörder von Supermarkt! Ich erkenne sie weder!" Das nehmen die Behörden als weiteren Beweis ohne eine Gegenüberstellung! Merke: In der Regel wird der Verdächtige mit 4 weiteren hinter einem halbdurchsichtigen Spiegel präsentiert. Der Zeuge muß hier den Täter eindeutig identifizieren!

Warum folgt keine weitere Beweiskette! Mich würde die Handschrift der beiden interessieren. Paßt das Schriftbild zu der auf der Tarotkarte!
Sind die Stimmuster mit den Telefonarufen identisch?
Wo sind die Trophäen ihrer Jagt? Üblicherweise sammel solche irren Verbrecher Zeitungsauschnitte und Videoaufzeichnungen als Trophäe. Kein Wort darüber, weil es die nicht gibt!

Mal weiter abwarten!

:arrow: Gilgamesch
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
also die sache mit dem islam ist mir auch ein rätsel. mich würde mal sein motiv interessieren, gibts da schon infos ? der typ ist ami und plötzlich geht er zum islam über und hasst alle anderen amis ? wieso hat er sich nicht selbst den strick genommen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben