Washington-Killer

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
ParaM!nd schrieb:
Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, über eine Metropole in den USA (LA?Washington?), dort hats geheissen, das ca. 40 Hubschrauber die Stadt rund um die Uhr überwachen (nicht zeitgleich, insgesamt, versteht sich), jeder bessere Radiosender, die zig Nachrichtensender sowieso, haben einen, dürften stets genug gleichzeitig oben sein.
Und was sind 5 Minuten schon im Stadtverkehr, bundeshighway hin oder her.

ParaM!nd

Ja, aber schaumal, die Polizei wird ja nicht sofort nach dem Schuss angefordert, das dauert schonmal und dann natürlich nochmal die Zeit bis der Hubschrauber da ist, bisdahin fährt der schon wieder in irgendeine garage oder sonstwas.
Ausserdem wird es nicht so leicht sein aus dem Großstadt wirrwar einen Weissen Laster ausfindig zu machen(wenn es überhaupt ein Laster ist), die gibt es haufenweise !
 

Konstantin Opel

Neuling
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
3
Naja, die heutigen Präzesions-Gewehre sind so leicht zu bedinen, da bedarf es wirklich keiner speziellen Ausbildung, das kannst du dir auch in jedem Schützen-Verein beibringen lassen !

Und intelligenz ist dafür auch nicht wirklich nötig:

Hinfahren, parken, zielen, schiessen, schleunigst wegfahren.

Um sich sowas auszumalen muss man kein Genie sein !!![/quote]




Das stellst Du Dir etwas zu leicht vor wenn Du meinst das es leicht ist einen Abzug zu betätigen hast Du recht , aber ein Ziel auf auch nur 1000-1500 zu treffen ist alles andere als leicht : Jede Kleinigkeit spielt eine Rolle
Atem-Kontrolle/Herzschlag ; Wind im Zielgebiet ; Witterrung/Luftfeuchtigkeit("Pulver" bzw.Treibladung ) die ganze Ballistik
Das bedarf alles einer gewissen Ausbildung und ständigen Trainings.

Für meine Begriffe ist der Typ da um den Sicherheitsapparat in USA weiter
aufzublasen.
Ich glaube falls man uns je einen Täter präsentiert dann ist das jemand der in der Vergangenheit in Psychiartrischer Behandlung war und wahrscheinlich PROZAC o.Ä. konsumiert .
Ein gehirngewaschener aus einem MK - ULTRA Labor !!!
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
fletcher schrieb:
-kann man denn so eine waffe "besorgen", scheint ja ein hattes ding zu sein!

Naja, für Armeegewehre ist die 5.56 Patrone eher eine kleine Bohne. Praktisch jedes westliche moderne Sturmgewehr verwendet diese Patrone. Und in Amiland kannst du dir für 650 $ einen halbautomatischen AR-15 Abkömmling mit Zielfernrohr kaufen, der die Bohne verschiesst. Das ist absolut nichts Unübliches.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich denke der grossteil der leute hier verwechselt cs mit der wirklichkeit!
es ist im wirklichen leben nicht so einfach wie in cs mit einem gewehr sein ziel zu treffen.
und es sollte nicht das töten eines menschen als einfach hingestellt werden wo der grossteil der anwesenden nicht einmal sein huhn für das mittagessen umbringen kann und sich seinen hormonhahn aus dem aldi holt hat weil der moderne mensch nicht töten kann!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
@ all
ich habs schon immer gewusst die spinnen die amis! :)
ich hab auch von nem freund gehört das dieses "ich muss ne waffe haben um mich verteidigen zu können" so tief in denen drin das es denen nicht mal mehr auffällt!
und wer braucht den so ein gewehr um sich zu verteidigen, sowas sollte man nicht kaufen dürfen, v.a. bei den viele spinnern in usa!
das mit dem ohne verbindung macht mich auch stutzig!! klingt auf den ersten moment irrational aber wer weiss welchen regeln der mörder folgt und was er für schlüssig hält!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Der Nager schrieb:
Naja, für Armeegewehre ist die 5.56 Patrone eher eine kleine Bohne. Praktisch jedes westliche moderne Sturmgewehr verwendet diese Patrone. Und in Amiland kannst du dir für 650 $ einen halbautomatischen AR-15 Abkömmling mit Zielfernrohr kaufen, der die Bohne verschiesst. Das ist absolut nichts Unübliches.

naja wenn man meint das man braucht! :evil: :evil: :evil: :?:
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
orbital schrieb:
ich denke der grossteil der leute hier verwechselt cs mit der wirklichkeit!
es ist im wirklichen leben nicht so einfach wie in cs mit einem gewehr sein ziel zu treffen.
und es sollte nicht das töten eines menschen als einfach hingestellt werden wo der grossteil der anwesenden nicht einmal sein huhn für das mittagessen umbringen kann und sich seinen hormonhahn aus dem aldi holt hat weil der moderne mensch nicht töten kann!

1. musst du auch nix mehr töten!
2. hab ich schon mal nen fisch ausgenommen
3. hab ich schon nen karnickel mit nem spaten getötet( wie traurig aber es musste sein)
4. muss keiner die hormnonschenkel töten da reicht erschrecken!! :)
5. natürlich ist es nicht einfach nen menschen zu töten aber mit soner waffe aus 100m ?? naja ein bisserl übung und dann hast dus! oder nicht?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also ich töte mein hähnchen lieber selbst nachdem ich es vernümpftig aufgezogen habe als mir einen hormonhahn asu dem laden zu holen und ich hab auch kein problem damit!

trozdem ist es ein riesen unterschied einen menschen zu töten und das hat mit der entfernung nichts zu tun!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
orbital schrieb:
also ich töte mein hähnchen lieber selbst nachdem ich es vernümpftig aufgezogen habe als mir einen hormonhahn asu dem laden zu holen und ich hab auch kein problem damit!

trozdem ist es ein riesen unterschied einen menschen zu töten und das hat mit der entfernung nichts zu tun!

wenn man die resourcen dazu hat bitte!
zur tötung von menschen:
ich hab noch keinen getötet also kein erfahrung,aber das sit doch nur- in meinen augen - ein gewissensding!
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Die Nachrichten gerade eben hörten sich so an, als ob die Amis diesen Thread gelesen haben :p
PS: Gut, das durch den aktuellen Anti-Terror-Zirkus keiner mit der Diskussion von verschärften Waffengesetzen anfängt...

ParaM!nd
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Hm....also, ich find es geradezu...faszinierend erschreckend, dass man den Täter noch nicht gefasst hat...
wird Zeit, dass man Bundesweit Kameras instaliiert, um sowas von vornherein zu verhindern.

Zur Schiesstechnik.
Wer behauptet, das könnte man mit dem Schützenverein vergleichen, hat erstmal keine Ahnung!
Wie gesagt, bei der Genauigkeit der Treffer...
Wie gesagt Luft anhalten, Körperspannung wahren, wahrscheinlich hat der Täter keine Gewehrauflage o.ä. wie sie jedem Jäger zur Verfügung steht.
Und tatsächlich ist die 5.56er Munition ein ziemlich Dreck, weil eben wegen geringer Treibladung sehr Windempfindlich.
Allerdings wird die Munition von relativ neuen Waffen verwendet, ein typisches Kriminellen-Beispiel wäre die AK-47, mit ihrer 7.62mm.
Hohe Durschlagskraft, aber aufgrund der Fertigung der Waffe ungenau.

Also es ist definitiv ein ausgebildeter Scharfschütze, oder zumindest einer dieser "Militias", die in USA ja relativ viele rumrennen.

Muss aber anmerken, dass ich finde, dafür dass in USA fast jeder eine Waffe besitzen darf, solang sie keine Autofeuer-Funktion hat, gibt es recht wenige Vorfälle dieser Art, oder?
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
WzP schrieb:
Muss aber anmerken, dass ich finde, dafür dass in USA fast jeder eine Waffe besitzen darf, solang sie keine Autofeuer-Funktion hat, gibt es recht wenige Vorfälle dieser Art, oder?
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, das die mit herzlich wenig Fantasie erzogenen Amis bisher auf so ne Idee nicht gekommen sind, und jetzt "inspiriert" wurden.

Noch ein Nachtrag zum Profil,
Nicht nur, das er (vermutlich) bisher vom ersten mal getroffen hat, er musste sich auch selbst sicher sein, vom ersten mal zu treffen, ein fehlschuss würde ungemein sein göttliches Ego angreifen.


ParaM!nd
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
@ WzP: Hast du jemals ein Gewehr in den Händen gehalten? Hast du jemals geschossen? Was ist denn bitte so genau daran, mit einem Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr einen Menschen zu treffen?

Und ich unterstelle einfach mal, dass du es bist, der nicht die geringste Ahnung von Waffen hat. Das Kaliber hat nämlich nichts mit der Treibladung zu tun, sondern beschreibt lediglich den Durchmesser des Projektils. Aus CS erfährst du da nicht genug, tut mir Leid. Die 7.62 - Munition der AK hat gewöhnlich eine Patronenhülse mit einer Länge von 39mm. Die 5.56 - NATO-Munition dagegen 45mm. Wenn die Hülse der 7.62er also breiter ist, so wird das durch die Länge ausgeglichen.

Es gibt aber noch andere Kriterien, die mit dem Wind in Verbindung gebracht werden können: Die 7.62 - Munition ist recht veraltet, wird also in älteren Waffen (wie z.B. AK-47) eingesetzt, während die 5.62er in High-Tech-Gewehren wie G36 oder Steyr AUG Verwendung findet. Nun ist die Mündungsgeschwindigkeit der modernen Gewehre um ca. 300 bis 400 km/h höher als die der AK. Und bei praktisch gleich großer Treibladung ist die moderne Munition also ungleich schneller unterwegs. Welche Projektile sind jetzt also windempfindlicher?

Deine Argumente von wegen "Luft anhalten" und "Körperspannung wahren" sind verdammt schwach. Denn genau DAS ist es, was man in einem Schützenverein lernt - und zwar ohne Auflage.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@EVO
also ich hab schon ein gewehr in der hand gehabt und auch damit geschossen.
ich bin davon überzeugt das der täter aus dem militär kommt! Klar lernt man im schützenverein mit einer waffe sein ziel zu treffen aber nicht auf menschen schiesen und um diese anspannung umzusetzen und so genau so viele menschen zu töten muss man entweder kriegserfahrung haben oder eiskalt sein.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
wer redet denn hier von 1km distance und mehr ??
wie ich oben schon gesagt habe, habe ich im TV etwas von 30 und einmal 50 m gehört. als kind habe ich mit nem luftgewehr aus 30m ne schubkarre getroffen bei einem versuch UND DAS mit einer hand aus der hüfte geziehlt. ein großes talent habe ich sicherlich nicht daher traue ich es jemanden zu mit einem SCHAFSCHÜTZENGEWEHR einen menschen aus 30-150 metern tödlich zu treffen. von wegen "töten will gelernt sein" jeder 6jährige weiß das er auf die brust oder den kopf schießen muss damit er tödlich trifft. die hemmschwellte der amis ist teilweise auch verdammt gering wenn dies gemeint war...

Per Laser rekonstruierten Spezialisten die Flugbahn der Kugel. Sie endet in einem Gebüsch rund 150 Meter von der Schule entfernt

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/021010/killer.html
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ja, die 5.56er ist schneller, da ja weniger Windwiderstand.
Aber durch die hohe Geschwindigkeit ist sie empfindlicher, ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss z.B. wird durch ein Blatt abgelenkt und verfehlt das Ziel!

Mit Zielfernrohr ist das Problem, dass jede Regung ein Verwackeln verursacht, ich hatte bisher nur die Möglichkeit mit Jagdgewehren.

Und in dem Fall ist eine feste Unterlage sehr hilfreich, das Gewehr mit zwei Händen zu halten ist da sehr schwierig.
Eine Autotür ist nicht wirklich gut für solche Spässe, da der Schütze eine ziemlich beschissene Körperhaltung einnehmen müsste.

Übrigens gibt's das 7.62mm Geschoss auch mit 51 oder 54mm Länge, aber egal. So wirds halt in Scharfschützengewehren verwendet. (PSG SV-98, M14DMR)
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
EVO schrieb:
Deine Argumente von wegen "Luft anhalten" und "Körperspannung wahren" sind verdammt schwach. Denn genau DAS ist es, was man in einem Schützenverein lernt - und zwar ohne Auflage.

Da musst du nichteinmal in nen Verein, das lernst du selbst bei dem Spiel "Americas Army"
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
EVO schrieb:
@ WzP: Hast du jemals ein Gewehr in den Händen gehalten? Hast du jemals geschossen? Was ist denn bitte so genau daran, mit einem Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr einen Menschen zu treffen?

Und ich unterstelle einfach mal, dass du es bist, der nicht die geringste Ahnung von Waffen hat. Das Kaliber hat nämlich nichts mit der Treibladung zu tun, sondern beschreibt lediglich den Durchmesser des Projektils. Aus CS erfährst du da nicht genug, tut mir Leid. Die 7.62 - Munition der AK hat gewöhnlich eine Patronenhülse mit einer Länge von 39mm. Die 5.56 - NATO-Munition dagegen 45mm. Wenn die Hülse der 7.62er also breiter ist, so wird das durch die Länge ausgeglichen.

Mh? Das Kaliber richtet sich nicht nach dem Geschossdruchmesser, sondern wird anhand einer Formel errechnet, wo größen wie Innendurchmesser des Laufes der Tiefe der Züge im Lauf und noch Krempel verrechnet werden. Ein 9mm Para geschoss ist beispielsweise nicht 9mm im Durchmesser.

Es gibt aber noch andere Kriterien, die mit dem Wind in Verbindung gebracht werden können: Die 7.62 - Munition ist recht veraltet, wird also in älteren Waffen (wie z.B. AK-47) eingesetzt, während die 5.62er in High-Tech-Gewehren wie G36 oder Steyr AUG Verwendung findet. Nun ist die Mündungsgeschwindigkeit der modernen Gewehre um ca. 300 bis 400 km/h höher als die der AK. Und bei praktisch gleich großer Treibladung ist die moderne Munition also ungleich schneller unterwegs. Welche Projektile sind jetzt also windempfindlicher?

Blödsinn, Munition ist Munition, da ist der Unterschied zwischen "alt" und "neu" schnurzpiepegal. In der Geschosslaborierung waren die Menschen auch vor 50 Jahren schon fit. Auch das mit den Hightechgewehren ist Müll. In der Schusswaffentechnik hat sich im letzten Jahrhundert relativ wenig getan, die simplen Prinzipien sind die gleichen geblieben. DAs einzige, was das G36 und Das AUG zu High-Tech gewehren macht ist die Verwendung von Kunststoffen sowie die integrierten Optiken. das AUG ist zusätzlich eine Bullpupkonstruktion.
Das Moderne Sturmgewehr fusst in der REgel auf den Konstruktionen von Eugene Stoner oder eben Herrn Kalashnikow, und die sind 50 Jahre alt. Sonst gab es nur Feintuning, vom Bahnbrechenden G11 mal abgesehen. Generell kann man jede Waffe auf jede Muni umbauen. Das israelische Galil ist z.B. eine von der AK geklaute Konstruktion, lediglich das Kaliber ist 5,56.

[/quote]
Deine Argumente von wegen "Luft anhalten" und "Körperspannung wahren" sind verdammt schwach. Denn genau DAS ist es, was man in einem Schützenverein lernt - und zwar ohne Auflage.[/quote]

Naja, zwischen militärischen Schiessen und dem Schützenverein ist schon noch ein Unterschied. Allerdings dürfte der durchschnittliche Schützenbruder schon in der Lage sein auf 100m mit einem Gewehr zu treffen.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Also hier sind ja Experten am Werke! Oh Mann! Welches Hochgeschwindigkeitsgeschoss wird denn bitteschön durch ein Blatt abgelenkt?? Mein Vorredner erwähnte ja bereits schon das die 7.62 mm Standardmäßig länger sind wie die 5.56 mm Mumpeln!


Dann kommt noch hinzu das die 5.56 mm Geschosse aus einem modernem Gewehr abgefeuert ein unheimlichen Drall bekommen und deshalb auch diese hohe Geschwindigkeit und zugleich Präzision bekommen! Dadurch entsteht beim Aufprall oder Eintritt in das Opfer ein so hoher Druck, das wenn das Opfer nicht unmittelbar an einer tödlichen Stelle getroffen wird, es aber dann daran sterben würde das sehr viele Blutgefäße platzen!
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
ParaM!nd schrieb:
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, das die mit herzlich wenig Fantasie erzogenen Amis bisher auf so ne Idee nicht gekommen sind, und jetzt "inspiriert" wurden.
ParaM!nd

Und alle Deutschen werden als Nazis erzogen !

Was schreibst du eigentlich für Schwachsinn ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben