Was lest Ihr grade?

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Ich lese im Moment "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach.

Eigentlich ganz nettes Buch wenn man auf wirtschaftliche Zusammenhänge steht aber leider kommt es nicht an wirklich an meine Favoriten ran.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich habe vor ein paar Tagen mit Anne Rices Königin der Verdammten angefangen und... Ich glaube, ich habe mich in Pandora verliebt :oops: .
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
hab letzte woche "umberto eco - das foucaultsche pendel" gelesen.
kann ich jedermann/frau allerwärmst empfehlen.

und gerade ists eliphas levi's "geschichte der magie". :lol:
 

Adamantios

Meister
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
179
EMANUEL

EMANUEL: Kundgebungen im Original-Texte 1890-1897

gesammelt von B. Forsboom Ausgabe München, 1897

im Antiquariat gefunden ! zu 14 Euro !
vergilbt, aber gut erhalten....
 

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Shogun - A classic Novell of the Japan of the 17th Century (auf englisch).
Von James Clavell!
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
bin grad bei den junggestorbenen Frauen um 1800 :
bin mit Charlotte Bronte ''Jane Eyre'' durch
der Anfang ist nicht so das Wahre ( wie selbstbezogen kann man eine Person eigentlich darstellen? :?) dann wirds aber besser wenn man auf frühe Emanzipations/Gesellschafts-Romane steht

und fang grad mit Jane Austen ''Emma'' an
die ist auch ziemlich selbstgefällig und es hat sich als absoluter Nachteil rausgestellt den Film schon gesehen zu haben
 

mg-dragon

Anwärter
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
18
ich lese gerade illuminati von dan brown, und muss sagen ich hab es mir eigentlich sehr langweilig vorgestellt, aber nix da. das buch ist verdammt gut geschrieben. aber ob da was wahres dran ist.........?
 

riddler

Geselle
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
63
mg-dragon schrieb:
ich lese gerade illuminati von dan brown, und muss sagen ich hab es mir eigentlich sehr langweilig vorgestellt, aber nix da. das buch ist verdammt gut geschrieben. aber ob da was wahres dran ist.........?

Dieses Buch ist reiner Abfall. Es ist ganz simpler Kapitalismus, sowas wie ein Franchising-Versuch. Rhea und Wilson schreiben 3 Bücher und etwas Sekundärliteratur, dass bombastisch einschlägt und verdienen damit mehr oder weniger gewollt viel Geld. Das sehen ein paar mittelmäßige Autoren und basteln ein sinnloses Flickwerk aus falschen Informationen gespickt mit hohler Story, so wie Dan Brown.

Ich lese im Moment Ciorans Cahiers, mehr oder minder interessant, da er leider auch nur ein Mensch war. Nebenbei lese ich noch ein Buch über den Zusammenhang von Mathematik und Philosophie.
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
@ riddler

naja, ich gebe dir soweit recht, dass die "fakten" größtenteils erdacht sind (nicht alle).

aber die aussage mit der "hohlen story" würde ich noch mal überdenken!
kein buch, das ich in den letzten zwei jahren gelesen hab, ist dermaßen spannend aufgebaut wie "illuminati" von dan brown.

"meteor" lässt im vergleich dazu echt zu wünschen übrgig.
das les ich zurzeit nämlich (nur damit's in den thread passt)
werd mir auch bald "sakrileg" zulegen.
 

riddler

Geselle
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
63
Rennfahrer schrieb:
@ riddler
aber die aussage mit der "hohlen story" würde ich noch mal überdenken!
kein buch, das ich in den letzten zwei jahren gelesen hab, ist dermaßen spannend aufgebaut wie "illuminati" von dan brown.

Naja, die Story ist für mich insofern hohl (aufpassen, eigene Meinung -> Meinungsfreiheit -> Artikel 5 Grundgesetz), da ein offensichtlich brisanter Faktenbezug und in Bezug auf das 'echte' Buch hier ausgelassen wurden, und nur 2 Dinge übernommen wurden: 1. der Titel, 2. das Wort Verschwörung. Es ist dieses Franchising-Ding, dass mich zu solchem Urteil kommen lässt, da ich es einfach nicht mag, wenn man auf so verwerfliche Art schnell Geld machen will. Denn genau solch ein Buch fördert wieder, dass ich mir von tollen Nichtswissern anhören darf: "Boah, gestern kam 23, und weisste was, ich glaub der und der hat Kontakt zu den Illuminaten!!!" "Ja genau, das gibts auch ein Buch, von Dan Brown, soooooooo ultra-supi."

Man beachte, die Werbung nutzt auch Übertreibungen, und nun, zerfleischt diesen Post.
 

Ähnliche Beiträge

Oben