Eskapismus
Ehrenmitglied
Anlass für diesen Thread ist eine Begebenheit, eines Kumpels. Er wurde von einem Mädchen längere Zeit per SMS vollgetextet. Er hat sich ziemlich genervt, denn er wusste nicht wer sie war, woher sie ihn kannte und wie sie an seine Handy Nummer gekommen ist. Nach längerem hin und her, gab sie ihren Namen preis aber mehr nicht. Das hat aber vollends gereicht. Wir haben uns einen Spass daraus gemacht, alles über sie heraus zu finden. Nach nur kurzer Recherche in Telefonbuch und Web wussten wir beispielsweise: Alle Namen der Geschwister und Eltern sowie deren Arbeit, wir kannten die Architektur von ihrem Haus (gleiche Häuser standen in ihrer Strasse zum Verkauf und da waren Pläne auf dem Web), wir erfuhren, dass sie Frauenfussball spielt, wir fanden ein Photo von ihr und anderen Familienmitgliedern. Wir wussten sogar wie der Kaminfeger heisst, der für ihre Strasse zuständig ist und wir hätten wohl noch mehr heraugefunden aber nachdem wir das Foto gesehen hatten...
Ich hab dann mal selber im Web recherchiert um zu sehen ob ich auch so viele Spuren hinterlassen habe. Bis auf meine Eltern und ein par Verwandte lässt sich aber bei normalen Suchmaschinen überhaupt nichts finden zu meiner Person. (juhuu) Ich hab mich auch immer dafür eingesetzt, dass mein richtiger Name nirgends im Web auf ner Seite steht. Gebe auch immer überall einen Fake Namen ein.
Ich wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Habt ihr schon mal geforscht, was google rausspuckt wenn ihr euren Namen eingebt (Bei mir gibt es nur einen, der gleich heisst und der ist ein Journi). Achtet ihr darauf, dass ihr keine persönlichen Daten hinterlässt auch in der Realen Welt(Kundenkarten, Preisausschreibungen)? Wie habt ihrs mit Fotos von euch im Netz? Habt ihr SW, die ihr auf euren Namen registriert habt?
Ich hab dann mal selber im Web recherchiert um zu sehen ob ich auch so viele Spuren hinterlassen habe. Bis auf meine Eltern und ein par Verwandte lässt sich aber bei normalen Suchmaschinen überhaupt nichts finden zu meiner Person. (juhuu) Ich hab mich auch immer dafür eingesetzt, dass mein richtiger Name nirgends im Web auf ner Seite steht. Gebe auch immer überall einen Fake Namen ein.
Ich wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Habt ihr schon mal geforscht, was google rausspuckt wenn ihr euren Namen eingebt (Bei mir gibt es nur einen, der gleich heisst und der ist ein Journi). Achtet ihr darauf, dass ihr keine persönlichen Daten hinterlässt auch in der Realen Welt(Kundenkarten, Preisausschreibungen)? Wie habt ihrs mit Fotos von euch im Netz? Habt ihr SW, die ihr auf euren Namen registriert habt?